Gebäude mittelalterliche Burganlage / building medieval castle complex

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam
  • Dies ist das Haupthaus aus meiner Burganlage mit Wachposten vor der Tür. Einrichtung siehe Bilder.

Weitere Bauten werden folgen ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

This is the main house of my castle complex with a guard post in front of the door. See pictures for furnishings.
    More buildings will follow...

• SonoBionda

Changed the title of the thread from “mittelalterliches Burghaus, eingerichtet / medieval castle house, furnished” to “Gebäude mittelalterliche Burganlage / building medieval castle complex”.
  • Weiter geht es mit dem Ritterhaus, welches nur teilweise eingerichtet ist. Das müsste noch möbliert werden.

Ein Speisezimmer, einige Feldbetten und Truhen und ein Aborterker sind immerhin vorhanden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Next we go to the knight's house, which is only partially furnished. It still needs to be furnished.

There is a dining room, some camp beds and chests and a toilet bay window.

• Die Bediensteten müssen ja auch irgendwo wohnen.

Dafür gibt es ein kleines einfaches Haus, das man durch Drehung oder verschiedene Anstriche variieren kann.

Eine Variante ist mit einem kleinen Garten ausgestattet.

----------------------------------------------------------------------------------------------

The servants have to live somewhere.

For this purpose there is a small, simple house that can be varied by rotating it or painting it in different colors.

One version has a small garden.

• In meiner Burganlage gibt es auch ein kleines, gemütliches Wirtshaus (mein persönliches Lieblings Gebäude).

Im Erdgeschoß können die Ritter nach Feierabend ein Bier genießen. Im Obergeschoß wohnt der Gastwirt und im Dachgeschoß ist eine Lagerfläche.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my castle complex there is also a small, cozy inn (my personal favorite building).

On the ground floor the knights can enjoy a beer after work. The innkeeper lives on the upper floor and there is a storage area on the top floor.

• Die naheliegenden Bauern bringen ihr Getreide zum malen in die Mühle der Burg. Für die Bewirtschaftung des Landes dürfen sie einen Teil des Mehls behalten.

Keine Ahnung, ob es jemals eine Burg mit Windmühle und Kornspeicher gab; aber mein Burgherr legt Wert darauf immer genug Mehl und Eier im Haus zu haben :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The nearby farmers bring their grain to the castle's mill to be ground. They are allowed to keep some of the flour for farming the land.

I have no idea whether there was ever a castle with a windmill and granary; but my lord of the castle is keen to always have enough flour and eggs in the house

• Einen Alchemisten sollte auch jeder Burgherr haben. Dieser hier hat seinen in einen Turm gesperrt.

Sein Alchemist hatte herausgefunden, wie man Kieselsteine in Goldnuggets verwandelt (das Rezept stand aber nicht in den Sternen, welche der Alchemist gerne anschaute).

Das Einsperren hat nichts genutzt; der Alchemist konnte über ein Seil am Turm fliehen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Every lord of the castle should have an alchemist. This one has locked his in a tower.

His alchemist had discovered how to turn pebbles into gold nuggets (but the recipe was not written in the stars, which the alchemist liked to look at).
    Locking him up was of no use; the alchemist was able to escape via a rope on the tower.

Wahrscheinlich ist er zu seinem Bruder gegangen, der in einem Waldhaus lebt / He probably went to his brother, who lives in a forest house

• Danke euch allen :)

Würde mich auch über Bilder freuen, die zeigen, wie ihr das alles in der Landschaft platziert

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thank you all :)

I would also be happy to see pictures showing how you place everything in the landscape

• wow....

Ich hab grad erst angfangen und hatte vor was in Richtung Burg zu bauen. Da ich noch Schwierigkeiten mit dem bauen habe, werd ich gerne auf deine Blaupausen zu greifen.

Bilder werden dann irgendwann folgen.

Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit.

• oh i absolutely ADORE your windmill and alchemist's house and tower! the wheat bales are really clever, and i also noticed my eyeballs in a jar... ;D i love that!

ich kann nur ein bisschen deutsch sprechen (mehr lesen). fur alles andere, es gibt google translate.

my blueprints are free to use (aside from making real money with them or claiming you made them, obviously), but i would love to see what you do with them, and be sure to credit me when you share projects that involve my work.

Bitte verlinken Sie zurück zu meinen Blueprint-Threads (oder erwähnen Sie zumindest meinen Namen), wenn Sie Projekte hochladen, die meine Arbeit verwenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!