Update 0.9: Points of Interest [DE]

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
  • Übrigens haben wir jetzt erneut einen "kleinen" Hotfix veröffentlicht. Damit wird ein Problem beim Platzieren von Blaupausen, welche keine Blöcke enthielten, behoben, aber auch diverse Texturprobleme.

Falls du weiterhin auf Probleme stößst, lass es uns bitte wissen!

Dieses Update ist wieder nur optional für Multiplayer Server, aber trotzdem empfohlen, zu installieren.

Hotfix (05.11.2025):

• [Geändert] Rüstungswert von Ritterrüstung reduziert
    • [Behoben] Fehler beim Platzieren von Blaupausen, die keine Bauelemente enthielten, behoben
    • [Behoben] Behoben, dass Schildkrötenpanzer beim Zerlegen einer Schildkröte verschwunden ist
    • [Behoben] Behoben, dass Texturskalierung 0 nicht korrekt war
    • [Behoben] Verzerrte Texturen auf Rampenblöcke und Fensterrahmen behoben
  • hat das gründe warum die gießkanne im baumenue nicht mehr vorhanden ist ? gut hab noch nicht in den kisten nachgeschaut wo ich schon einige vorproduziert habe 🤔 und frage gehen die flaschen 🙃im mit dem nächsten update dann auch aufzufüllen bzw zu platzieren das mit den botischen bzw trögen hat ich ja schon geschrieben echt genjal + jezt kähme das fass mit dazu 🫶👍🏆

bin am experementiernen das der regen durch n hohlen zylinder auch durch dach in diese n reinfällt ansatz ist vorhanden muss es nur noch je nach lang genug regnen 🙃👍🏆

🥃🍻🍹🍷🧃🥤☕️🍵🙃

• Echt? :wat: Also ich habe mir den Code vom alten Stand mal angeschaut, da hätte die Permission auch schon aktiv sein müssen

also zumindest ging das looten ... ob aufheben auch, weiß ich nicht ... wer will schon so ne olle Kiste mitnehmen :D ... aber bei den jetzigen Objekten/POIs ist das Interesse natürlich groß auch diese einzusammeln.

Für das Aufheben von Objekten müsste eigentlich die destroyobjects Permission (unter "world") zuständig sein... betrifft natürlich dann sämtliche Objekte.

Das werde ich auf keinen Fall jedem Spieler (default) erlauben ... Ich finde es gut, dass wir auch in der Wildnis schon ganz gut zwischen "mein und dein" unterscheiden können, so dass nicht jeder Spieler sofort eine Area benötigt und sein Eigentum mit Blöcken und Türen schützen kann ... das wäre dann hinfällig, denn eine Tür ist auch ein Objekt ... da nützt auch abschließen nichts, wenn jeder die einfach mal aufheben/destroyen kann.

Wenn wir also zwischen "mein und dein" unterscheiden können, warum nicht auch zwischen "dein und gespawnt"? Das wäre für mich sinnvoll ;)

• hat das gründe warum die gießkanne im baumenue nicht mehr vorhanden ist ?

Ja, leider ist sie bislang noch nicht funktional, daher habe ich sie aus dem Baumenü erstmal rausgenommen ^^

und frage gehen die flaschen 🙃im mit dem nächsten update dann auch aufzufüllen bzw zu platzieren das mit den botischen bzw trögen hat ich ja schon geschrieben echt genjal + jezt kähme das fass mit dazu 🫶👍🏆

Das kann ich leider noch nicht 100% sagen, aber wir werden das auf jeden Fall zeitnahe einbauen.

Sobald es aber möglich ist, Items in der Spielwelt zu platzieren, wird das für alle Items gelten ;)

bin am experementiernen das der regen durch n hohlen zylinder auch durch dach in diese n reinfällt ansatz ist vorhanden muss es nur noch je nach lang genug regnen 🙃👍🏆

Wichtig ist dafür im Grunde, dass der Mittelpunkt des Objektes freien Blickkontakt zum Himmel hat. Kommt also ein wenig auf die Position des hohlen Zylinders an, das muss mittig platziert sein (und es muss ein gerades Rohr sein).

Wenn wir also zwischen "mein und dein" unterscheiden können, warum nicht auch zwischen "dein und gespawnt"? Das wäre für mich sinnvoll ;)

Also d.h. du würdest dich dafür aussprechen, dass zB unter "world" neben destroyobjects und destroyownobjects potenziell noch ein destroynaturalobjects (o.ä) hinzukommt, mit welchem besitzerlose Objekte (wie aus POIs) gemeint sind (und analog dazu auch entsprechende construction/vegetation Permissions)?

• Also d.h. du würdest dich dafür aussprechen, dass zB unter "world" neben destroyobjects und destroyownobjects potenziell noch ein destroynaturalobjects (o.ä) hinzukommt, mit welchem besitzerlose Objekte (wie aus POIs) gemeint sind (und analog dazu auch entsprechende construction/vegetation Permissions)?

Was Objekte angeht ja ... construction nicht unbedingt ... aber vegetation wäre für "Wildnisbauer" auch sinnvoll :thinking:

• Spaß beiseite, diesmal eine ernste Frage :D

Können wir irgendwie auf dieses Skelett zugreifen ?

In der Auswahl konnte ich es leider nicht finden.

Oder wurde das aus den einzelnen Teilen zusammengestellt ?

Dachte mir dann, vielleicht als Varianten Auswahl über das Radial Menü bei dem stehenden Skelett.

Ging aber leider auch nicht.

Das selbe bei den Flaggen :saint:

• Was Objekte angeht ja ... construction nicht unbedingt ... aber vegetation wäre für "Wildnisbauer" auch sinnvoll :thinking:

wobei man mit sagen schreiben muss das die dazu für spieler markierten gebiete so oder so nicht abzubau gehen auch guter weise auser mit gastbeitritt .....😮‍💨👍 allso wirlich nur die sachen außerhalb der jewaligen areale auch points of interrests so wie du es eingestellt hast 🏆

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!