Das ist seltsam ... aber schau doch bitte noch mal genau hin
ist es /RisingWorld/Blueprints oder
ist es /RisingWorld/_NewVersion/Blueprints
denn in dem alten Ordner steht bei mir auch überall 05.02.2024, was zeitlich passen würde
Das ist seltsam ... aber schau doch bitte noch mal genau hin
ist es /RisingWorld/Blueprints oder
ist es /RisingWorld/_NewVersion/Blueprints
denn in dem alten Ordner steht bei mir auch überall 05.02.2024, was zeitlich passen würde
Also meine Blaupausen "verschwinden" nur wenn ich die Welt wechsel indem ich direkt über das Hauptmenü gehe.
Aber das ist nur im Spiel; auf dem Rechner sind sie alle mal vorhanden ... hast Du dich evtl. im Pfad vertan?
\SteamLibrary\steamapps\common\RisingWorld\_New Version\Blueprints
Öh, ist Seed und Koordinate net eigentlich das gleiche?
Jein; die Koordinaten sind immer die gleichen, aber was dort ist an Gelände bestimmt der Seed
Wenn Du in der einen Welt X Y Z eingibst und auf ner Wiese stehst, kann das in einer anderen Welt im Berg sein.
edit:
oh ... danke FioO ... Du hast mich soeben zu einem "Profi" gemacht
Und wenn ich dann bei mir am Computer eine neue, frische Welt geladen hab und diesen Namen eingegeben hab um dort zu Spawnen tatsächlich am selben Punkt angekommen bin.
Das klingt für mich eher nach einem Seed den Du bei der Welterstellung eingegeben hast?!
Das können Zahlen oder Buchstaben (sprich Wörter beliebiger Art) sein und wenn man die in der Generierung eingibt dann bekommt man tatsächlich die gleiche Welt mit dem gleichen Spawnpunkt.
Das nimmt zwar der Generierung die Zufälligkeit, müsste dann aber beim Erstellen einer neuen Welt auch eingegeben werden ... daher mein Vorschlag so ein Abenteuer in einen extra Modus zu stecken, wo der Seed und somit die Koordinaten für alle gleich sind.
Oder die Welt grundsätzlich "überschaubar" ist und nicht in unendliche Weiten geht ... trotzdem sollte man dort verweilen und frei bauen können (sofern man möchte) und auch alle anderen Aspekte des Spiels spielen können.
Was genau würde dir den die Freude am Kreativbauen nehmen, wenn es für Survivalspieler diese Möglichkeiten gäbe?
Wo macht die Weltgenerierung einen Unterschied zwischen Kreativ- und Survivalmodus?
Was Ihr da beschreibt setzt voraus, dass die Welt so und so aussehen muss, weil dort dieses oder jenes passiert ist ... und ich frage mich lediglich ob das technisch überhaupt möglich ist in einer zufallsgenerierten Welt. Ich denke, dass auch die Dungeons zufällig spawnen und man daher schon nicht nach Koordinate XYZ geschickt werden kann.
Aber vielleicht könnte man derartiges in einer nicht zufallsgenerierten Abenteuerwelt machen in einem extra Abenteuermodus ... aber auch das wird mit viel Aufwand und Geld verbunden sein.
(würde ich mit Sicherheit auch spielen )
Für das "normale" RW reicht es mir aus über Dungeons zu stolpern (oder gezielt danach zu suchen) und Dinge zu finden die ich nicht craften kann.
Ich würde es aber auch gut finden, wenn friedliche NPCs spawnen mit denen man handeln oder für die man leichte Aufgaben erledigen kann.
Die aber so unkompliziert sein müssen, dass man sie am Fundort erledigen kann ... es sei denn, sie bleiben dort stehen, wo sie zufällig spawnen, oder in einem kleinen Umkreis, oder sie haben ein Haus, das man wiederfinden kann.
RPG .... Zivilisation .... was kommt als nächtes .... Dynasty?
So langsam glaub ich, ich bin im falschen Spiel hier ... könnten wir bitte ein Entwickler Update haben, wohin die Reise wirklich gehen soll?
Ich denke eine Storyline ist mit sehr viel Aufwand verbunden;
1. braucht man die Story ansich (wer soll die schreiben?);
2. Teile davon die man irgendwo im nirgendwo findet; kommt auf die Story an, aber vllt. verliert man den Faden, wenn man bspw. das 3. Teil zuerst findet
Ich glaube nicht, dass man vorher sagen kann, was an einer zufälligen Weltgenerierung an Koordinate XYZ spawnt (die ja dann für eine weitere Suche bereits angegeben sein müssten)
Anders als in fixen, starren Welten, wo man gezielt solche Dinge verstecken kann und wo sich die Community über Fundorte austauschen kann (falls man mal total auf dem Schlauch steht)
Also wenn überhaupt ist das ein Feature das man vllt. (techn.) machen könnte, wenn für das Spiel sonst nichts mehr zu tun ist ... oder etwas für ein Plugin/Mod.
Errungenschaften sind für mich Dinge die etwas mit der generellen Spielmechanik zu tun haben und sich gezielt abarbeiten oder zufällig erreichen lassen
(z.B. "huch, ich hab schon 100 Bäume gefällt?!)
edit:
Oder aber wir bekommen Items wie beschreibbare Bücher oder sogar Dialoge die wir den Dummys hinzugügen können
und Behältnisse die eine unendliche Anzahl dieser Bücher bereithalten, oder/und Lootkisten, die nach einer
gewissen Zeit der Entdeckung wieder neu erscheinen (samt Inhalt) und schreiben dann unsere eigenen Storys
Die meisten Spieler wollen alle Errungenschaften um ein perfektes Spiel zu haben.
Wenn man dann ein neues Spiel anfangen muss, weil man die Hölle schon nach 3 Tagen gefunden hat, kommt nicht gut an.
Koordinatensuche finde ich persönlich auch nicht so prickelnd, weil ich lieber ziellos durch die Gegend gehe und lieber über Hütten, leere Lager und dergleichen stolpere und zufällig was finde.
Storyline klingt für mich auch eher nach Rollenspiel, als nach Rising World.
Ich wäre für die ganz klassischen Errungenschaften wie fälle X Bäume (Bumfäller) ... grab dich X Meter tief (Miner) ... laufe x km (Wanderer) ... fertige ein Kleidungsstück an (Kleider machen Leute) ... pflanze/ernte x Tomaten (Gärtner) ... spinne X Garn (hm, wie nennt man den, Spinner? ... nein, besser die Dornröschen Errungenschaft) ... usw. ... usf.
Wo gibt es diese Tests? Deirdre ..... ich fühle auch eine starke Ungeduld in mir
Ich hoffe, das Gegenmittel Update kommt sehr, sehr, sehr bald ... Donnerstag ist doch ein guter Tag dafür
Ob und wie aufwendig das umsetzbar ist kann ich nicht beurteilen: 5 x 5 x 5 ergibt insgesamt 125 1x1x1 Blöcke. Wenn man nun die Größenbegrenzung nicht auf 5 je Achse festlegt sondern in Summe auf 125 (oder einen anderen Wert), so könnte man auch längere Strecken ohne Frickelei überbrücken.
Die Idee auf eine Gesamtbegrenzung und nicht ausschließlich auf eine Richtung finde ich gut. Aber ich denke, man kann da nicht von 125 ausgehen (schließlich kann man im Kreativ Modus auch nur 32 Blöcke in eine Richtung bauen). Und sehr wahrscheinlich stellt sich auch niemand einen Block von 5 x 5 x 5 in die Gegend (auch wenn er/sie es könnte) .
Ein Wert von 25, also 1 x 25 oder 5 x 5 wäre da m.M.n. angebrachter
You know that you can also play PvP in Rising World?
The middle finger gesture certainly doesn't matter whether you play PVE or PVP
Anyone who plays PVP knows what they are getting into.
The problem with German games is that, in contrast to foreign games, they always refrain from depicting violence, obscene gestures and nudity. And so it happens that players always choose foreign games because they can have a blast.
So without that you can't have fun? That makes me think.
Very few games sold here are German; But foreigners also have to submit to the FSK guidelines... and that's a good thing when you consider how many children are now sitting in front of the computers
Das wir unsere eigenen Stühle / Sitzgelegenheiten bauen können ist super ... ABER ... nicht auf jedem Teil möchte man so breitbeinig /gelangweilt rumsitzen ...
und ich glaube auch, dass Frauen (die ja bald ins Spiel kommen) anderes auf Stühlen sitzen, als Männer
Schön wären Positionen wie gerade sitzen, gelassen sitzen (haben wir ja), Arme angelehnt, aber auch z.B. Beine ausgestreckt (auf einer Liege) und Schneidersitz oder/und Beine angewinkelt (auf dem Boden)
I really want to be able to show other players the middle finger
I don't think gestures that offend others are acceptable;
(sometimes it's better to think your part and not express it)
But otherwise I am also for the expression of emotions
Dankeschön
Ja Alpha, tatsächlich habe ich zuerst das verlassene Haus gebaut als die Dungeon Diskussion aufkam. Erst danach habe ich es renoviert
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Thank you
Yes Alpha, I actually built the abandoned house first when the dungeon discussion came up. Only then did I renovate it
I wonder why people always assume that Rising World is a survival game, it's offered as Sandbox game, so for every player.
Exactly; for every player... and these players here likes survival mode and rightly suggests that it needs to be much better
for a sandbox game that should also offer creative freedom/variety in survival mode.
That's not a plant; This is also made from components and should actually have been removed with the blocks
Maybe they weren't captured correctly in the area (80% of the component has to be contained to be removed; as far as I know).
try again to remove it and drag a small area around the structure with F7.
If that doesn't help, I don't know what to do next
It's not entirely clear to me what problem you have.
Have you added permissions in the permissions.example folder? (they won't be displayed anyway).
the structure of the authorizations is
Permissions/Areas folder
Groups folder
default.json
For example, in the Groups folder there are permissions for admins and players with special permissions.
What is written here in the default.json applies to all players who enter the server.
JSON files for e.g. admins, owners, visitors, teammates... are placed in the Areas folder and then assigned accordingly when an area is created in the game.
The permissions for the area must be in each of these json files