Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing seasons and more!

    Meinst du sowas wie einen Farbenblind Modus?

    Hm, für diese Menschen muss das jetzige ganz schlimm sein ... Aber auch für meine Wahrnehmung ist das System nicht optimal.

    Das hat aber wohl eher mit meiner Spielweise zu tun. Z.B. Wenn ich was esse, möchte ich dann auch wieder 100% erreichen.

    Ich weiß nicht, wann hier welche Farbe angezeigt wird ... 7 Stufen für 100% kann ich noch nicht mal ausrechnen :D;) ... nein ... das sind mir einfach zu viele Grün- und Rottöne.

    Außerdem kenne ich sonst kein Spiel, wo das nicht mit Balken angezeigt wird ... und ich glaub in Deinem Vorschlag Nährstoffsystem waren es auch Balken ;)

    Ich weiß nicht, ob es nicht mal an der Zeit wäre in der neuen Version auch eine neue Hunger/Durst Anzeige zu haben; z.B. in Balkenform.

    Die jetzige hat mich auch schon immer in der JavaVersion gestört und ich sag euch auch warum:


    Ich esse im Spiel normalerweise bevor mein Magen knurrt oder die Anzeige rot wird. Die verschiedenen Grünstufen kann ich nicht sehr

    gut erkennen und ich sehe den Wert in Zahlen nur, wenn ich in das Inventar gehe. Aus dem Inventar heraus kann ich die Nahrung nur

    ausrüsten, aber nicht direkt benutzen. Also Inventar schließen, was essen und dann? Was hat es gebracht? Wieder ins Inventar gehen

    und nachschauen und evtl. noch mal was essen .... u.s.w


    Bei einem Balken könnte ich besser abschätzen, ob ich noch was essen sollte, oder nicht ... oder aber es bleibt wie es ist und man kann

    das Essen direkt aus dem Inventar heraus verzehren (damit man die Zahlen immer vor Augen hat) ... oder vielleicht können die Zahlen

    auch permanent über den Symbolen angezeigt werden!?


    oder, oder ... alles ist, glaube ich, besser als jetzt :D

    Man findet Wassermelonen sehr häufig und spätestens wenn man sie anbaut ist jede Sorge über die eigene Versorgung und damit der Survivalaspekt bei 0 angekommen.

    Also das sehe ich anders in der Unityversion (mit dem häufig finden") und wenn Du das so siehst, dann ist der Survivalaspekt bei Dir auch gegessen, wenn Du dir für Wasser einen Brunnen bauen kannst, oder in der Nähe eines Wasserloches baust, oder was weiß ich - eben dafür sorgst, dass Wasser verfügbar ist. Wo ist denn da bitte schön der Unterschied?

    Du besorgst Dir etwas zum Essen und zum Trinken, weil Du es brauchst und das hört ja nicht damit auf, nur weil es Dir zur Verfügung steht, in welchem Maße auch immer.


    Irgendwann wird wahrscheinlich auch Spoiling ins Spiel kommen und dann sieht die Sache doch auch schon wieder ganz anders aus.

    Aber ganz ehrlich, ich fände es blöd allen Spielern aufzuzwingen bestimmt Sachen essen zu MÜSSEN mit diesem Nährstoffsystem ... Das ist für mich son Ding, das in ein REINES Survivalgame gehört, aber nicht hier hin.

    ah, ich verstehe ... Du willst erst gar nicht mit der Rolle nachher pinseln, sondern direkt eine Textur mit der entsprechenden Farbe verbauen.

    Also ich laufe gerne als Anstreicher/in durch die Gegend :D und baue erst und pinsel dann. Auch aus dem Grund, dass die gleiche Farbe

    auf verschiedenen Texturen nicht unbedingt gleich aussieht :wacko:


    Was ich cool fände, ist, wenn man mit der Farbrolle nicht nur Farben sondern auch Texturen auftragen könnte :thinking: Wäre sehr viel einfacher, als erst drauf schauen, Konsole auf,

    Befehl rein .... (jedenfalls für mich; ich weiß Du gibst alles über die Konsole ein ;))

    Funmichi


    mich würde mal interessieren, warum Du dieses Spiel überhaupt spielst, wo es doch soooo viele anspruchsvolle Suvirvalgames gibt.

    Gibt es auch etwas, was Du an diesem Spiel hier magst?


    P.S.: Dein Essen/Trinken Argument, von wegen Essen sollte keinen Durst stillen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Tomaten und Wassermelonen haben nun mal viel Flüssigkeit, warum soll das keinen Durst stillen? Und überhaupt das ganze Wassergedöns;

    momentan haben wir NUR Meerwasser um uns herum. Ist eher selten, dass es mal ne Pfütze im Inland gibt.

    Favoriten bringt mir nichts, da ich keine habe, sondern eigentlich die gefärbten Formen aufhebe, wegen der Farbe. Im Farbmenu gibt es zwar Favoriten, aber ich hebe meine ausgewählten Blöcke lieber auf. Bei den Holztexturen ist es leider auch so, dass ich fast

    nie die Original Farbe verwende, sondern immer eine andere.

    Du kannst Dir doch irgendwo in der Welt ne Ecke suchen und die Blöcke dort setzen, um die Farben dann auch direkt vor Augen zu haben. Und wenn es dann ans Pinseln geht, hälst Du die Farbrolle auf den entsprechenden Block, klickst "einfg" und schon hast Du die Farbe auf der Rolle.

    Ich meine, die brauchst Du doch nicht alle mit Dir rumtragen ;)

    Ich glaube auch nicht, dass ein Survival-Spieler derartig große Flächen bearbeiten möchte; er baut sich ein Häuschen und nicht gleich ne ganze Stadt.

    Abgesehen davon ist ein Serverbetreiber sicher auch nicht begeistert, wenn ein Survivalspieler ganze Landstriche bearbeiten könnte ... insbesondere da ja nicht nur wohlwollende Spieler die Server betreten. Und nur um irgendwelche Maschinen zu verbieten, braucht man sie erst gar nicht einzuführen (meiner Meinung nach) ;)

    Ich mag mich irren, aber um die Funktion "mit Freunden spielen" nutzen zu können (in Steam), muss man da nicht auch wirklich "Freunde" sein?

    Und wie willst Du da jemanden finden der gerade online ist .... in der Liste rechts im Menü werden ja nur die "Freunde" angezeigt.

    Oft benutze ich die Oberflächenbearbeitung mit festgesetzten Blöcken und dabei ist mir aufgefallen, dass man offensichtlich nur die Oberfläche bearbeiten kann, die tatsächlich nach oben zeigt !?

    Aber selbst wenn der Block nicht festgesetzt ist, ist es ja das gleiche ... nur die nach oben zeigende Oberfläche kann bearbeitet werden.

    Möchte ich also eine andere Ausrichtung als nach oben haben, muss ich den Block drehen.


    Dazu jetzt meine Frage:

    Wäre es nicht möglich sich vor der Veränderung eine Oberfläche auszusuchen (z.B. mit Punkt und Komma, wie bei den Andockpunkten)?

    Oder/auch eine vertikale Spiegelung zu ermöglichen? Denn das Drehen über den richtigen Punkt fällt mir oft schwer ... meist steckt der gedrehte Block in dem angedockten Block und ich muss

    ihn noch nach unten verschieben. Wenn der angedockte Block dann auch noch gedreht oder geneigt ist, raubt es mir den letzten Nerv :D


    Und schließlich: Wäre es dann nicht auch möglich alle Oberflächen (also auch die Seiten) unterschiedlich zu bearbeiten?

    Und, was ich mich auch frage: wieso hat eine Kugel keine Oberfläche? Ich meine, sie hat 4 Andockpunkte und könnte doch dort für eine Bearbeitung ansetzen, oder nicht?

    Bai A) würde ich für die Höhe die Oberflächenbearbeitung abschalten und lediglich Länge und Breite skalieren, wenn Du denn tatsächlich willst, dass der Block insgesamt oben anders aussieht, als unten.

    Vielleicht hast Du ja gedacht, um den Block zu skalieren, dass hierfür eine Oberflächenbearbeitung nötig ist !?

    Wenn Du den Block gleichmäßig skalieren möchtest, brauchst Du sie dafür jedenfalls nicht.

    Das geht ohne C indem Du einfach shift und die entsprechenden Pfeiltasten/Bild auf und ab betätigst, während Du den Block in der Hand hälst.


    Und wenn Du bei C) den Punkt nur anvisierst, ohne ihn mit einmal strg dort festzusetzen, brauchst Du zum drehen auch nur die Pfeiltasten benutzen.

    Hier jetzt mal zur Abwechslung ein Elf für Euch;
    genauer gesagt, ein Bogenschützen Elf;
    ist nur einer - auch wenn auf dem Bild 2 zu sehen sind - oder es könnten auch Zwillinge sein
    Here's an elf for you for a change;
    more specifically, an archer elf;
    is only one - even if there are 2 in the picture - or they could also be twins