Was genau würde dir den die Freude am Kreativbauen nehmen, wenn es für Survivalspieler diese Möglichkeiten gäbe?
Wo macht die Weltgenerierung einen Unterschied zwischen Kreativ- und Survivalmodus?
Was Ihr da beschreibt setzt voraus, dass die Welt so und so aussehen muss, weil dort dieses oder jenes passiert ist ... und ich frage mich lediglich ob das technisch überhaupt möglich ist in einer zufallsgenerierten Welt. Ich denke, dass auch die Dungeons zufällig spawnen und man daher schon nicht nach Koordinate XYZ geschickt werden kann.
Aber vielleicht könnte man derartiges in einer nicht zufallsgenerierten Abenteuerwelt machen in einem extra Abenteuermodus ... aber auch das wird mit viel Aufwand und Geld verbunden sein.
(würde ich mit Sicherheit auch spielen )
Für das "normale" RW reicht es mir aus über Dungeons zu stolpern (oder gezielt danach zu suchen) und Dinge zu finden die ich nicht craften kann.
Ich würde es aber auch gut finden, wenn friedliche NPCs spawnen mit denen man handeln oder für die man leichte Aufgaben erledigen kann.
Die aber so unkompliziert sein müssen, dass man sie am Fundort erledigen kann ... es sei denn, sie bleiben dort stehen, wo sie zufällig spawnen, oder in einem kleinen Umkreis, oder sie haben ein Haus, das man wiederfinden kann.