Wenn man dann ein neues Spiel anfangen muss, weil man die Hölle schon nach 3 Tagen gefunden hat, kommt nicht gut an.
Koordinatensuche finde ich persönlich auch nicht so prickelnd, weil ich lieber ziellos durch die Gegend gehe und lieber über Hütten, leere Lager und dergleichen stolpere und zufällig was finde.
Storyline klingt für mich auch eher nach Rollenspiel, als nach Rising World.
Das Eine muss/soll das Andere auf keinen Fall ausschließen.
Natürlich kann man auch Seiten/Hinweise zufällig finden. Auch die Absturzstelle des Raumschiffes( Achtung! Nur ein Beispiel 😅) kann zufällig gefunden werden. Und dann kann der Spieler ja selbst entscheiden ob er weiter entdecken will um die Storyline zu finden. Oder drauf verzichtet und weiter unabhängig von der Story sein Ding macht. Das ist dann ja eine persönliche Entscheidung. Sprich, die individuellen Möglichkeiten so weit gefächert wie Möglich.
Aber ja, ich will auch beim ersten mal Gold Abbau etc. belohnt werden .