Posts by SonoBionda
A new update is now available, introducing seasons and more!
-
-
Bitte dann zum Ausschalten in den Einstellungen oder sonst wo.
Also wenn Du die Pivotpunkte eh nicht benutzt dann verstehe ich nicht, wieso wir da eine Funktion zum Abschalten brauchen sollten
Abhilfe könnte hier ein andockblock bringen der dann einmal in der Blaupause mit verbaut ist und nur dort würde das direkte andocken an die Punkte dann auch funktionieren
Ich finde, das ist ne gute Idee (sagt jemand, der nicht mit dem Raster, sondern nur mit Andockpunkten arbeitet )
-
-
also ich möchte in 99 % der Fälle beides zurück setzen (falls ich den Block doch noch mal brauche, kann ich ihn ja super schnell und einfach kopieren)
Aber ich würde dann doch noch gerne nachfragen, wofür denn die ganzen Custom Befehle in den Einstellungen sind, wenn nicht für sowas z.B.?
Sind das nur Platzhalter für welche, die da noch kommen werden?
-
-
Was mich sehr stört, ist das fehlende Zurücksetzen einer Bauform auf Originalgröße wenn die Oberflächenbearbeitung verwendet wurde. Diese kann zwar normal beendet werden, aber ein Zurücksetzen auf die Ursprungsgröße einer Form funktioniert erst, nachdem das Oberflächenbearbeitung wieder aktiviert wurde und dort Backspace gedrückt wurde. Sehr umständlich, meiner Meinung nach.
Darauf möchte ich noch mal kurz zurückkommen ... Bin da auch Deiner Meinung.
Meine Frage wäre, könnte man dafür nicht einen Custom-Befehl eingeben/anlegen und das komplette Zurücksetzen (also Größe UND Oberflächenbearbeitung) auf eine Tastenkombi wie bspw. Shift+Entf
legen ... Ich habe allerdings null Ahnung wie man einen Custom-Befehl einrichtet, bzw. ob man 2 Aktionen verbinden kann
-
-
fantastic ... and without a pickaxe the pictures are also much nicer
-
aber man könnte ja einen Doppelklick einführen, wodurch man das gewünschte Teil sofort zum Benutzen in der Hand hält.
scheinst Du die Problematik ja doch zu verstehen ... Das ist ein guter Vorschlag
-
-
Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt ... mein Quickslot ist voll und ich möchte einen Block aus dem Inventar in die Hand nehmen und verbauen. Also drück ich mittels rechter Maustaste auf "ausrüsten" ... und wenn das passiert ist, möchte ich, dass sich das Inventar schließt und ich den Block verbauen kann.
Wenn ich andere Blöcke im Quickslot möchte ziehe ich die da rein und mache das nicht über "ausrüsten"
Mich würde es nerven wenn ich jedes Mal wenn ich ein Item auf einen Slot gezogen habe wieder ins Inventar müsste um bspw. ein weiteres Item in die Taskleiste zu ziehen.
Du ja scheinbar auch nicht
Es ist doch so; ist mein Quickslot voll tauscht sich der neue Stein nicht gegen einen anderen aus dem Slot aus ... er landet in der Hand ... und um ihn zu verbauen, muss ich das Inventar schließen.
Also kann es das auch gleich machen, sobald ich ihn in der Hand halte.
Im Survivalmodus sind meine 5 Slots meist mit Werkzeug/Licht, Wasser und Nahrung belegt. Da würde es mich nerven immer die Slots zu wechseln, wenn ich mal was bauen möchte.
-
Mich nervt es, dass beim Ausrüsten aus dem Inventar in die Hand dieses immer wieder erst geschlossen werden muss,
um was auch immer zu benutzen
Ich meine, ich nehme das Teil doch in die Hand, um es zu benutzen und will nicht noch weiter im Inventar rum schmökern;
Wieso geht das nach dem Ausrüsten nicht zu?
Oder ist das auch wieder eine Einstellungssache
-
-
Ich baue gerade mit verkleinerten Lagerfeuer, Feuerstellen, Standfackeln usw. und wenn ich diese dann verkleinert platziere und anschalte,
scheinen sie die gleiche Intensität zu haben wie die großen.
Ich bin total geblendet und das passt einfach nicht ins verkleinerte Gesamtbild.
Könnte es da nicht eine Regulierung wie bei den Lichtblöcken geben?, oder besser noch, dass sich der Pegel mit der Skalierung anpasst?
-
16. Dezember
Man könnte ja annehmen, dass nach Maria gestern, heute ein Josef kommt.
Der ist aber unterwegs, um den ausgebüxten Esel zu suchen, der sich mit dem gesammten Proviant aus dem Staub gemacht hat.
Und er bittet um Eure Mithilfe. Hat ihn jemand gesichtet? So sieht er aus:
Ab heute lade ich die Blueprints in Originalgröße hoch; eine Verkleinerung davon wäre ja doppelgemoppelt;
und dann könnt Ihr diese nach Lust und Laune verkleinern
-
15. Dezember
Was die Figuren für die Krippe anbelangt, habe ich mich entschlossen, nicht auf eine bestimmt Reihenfolge zu achten,
sondern einfach die zu bauen, auf die ich grad Lust habe
Heute habe ich eine "noch schwangere" Maria für Euch
(wird also nicht die letzte Mariaversion sein)
ein wenig Feuerholz kann sie trotz ihres Zustandes sammeln
Die Figur ist auf 30 % verkleinert (kann aber natürlich auch zurück vergrößert werden)
und ich habe festgestellt, dass ihr Haaransatz unter der Kaputze in schwarz besser aussieht (aber nicht neu geblaupaust)
-
Jupp hast Du ... alles funktioniert
In meinem Beitrag meinte ich übrigens "das andere Links" Die Nummerierung ist natürlich oben rechts .... aber Du hast sie ja trotzdem gefunden
-
okidoki ... I'll remember that (I wasn't sure if that's the case) ... but I'm not with okidoki either
-
they are very beautiful again... you are very talented... hats off (as they say in Germany when you want to show respect) and thumbs up
----------------DE-----------------------
die sind ja auch wieder sehr schön ... Du bist sehr talentiert ... Hut ab (wie man in Deutschland sagt, wenn man Respekt aussprechen möchte) und Daumen hoch
-
Ich habe in letzter Zeit ja auch ziemlich viel verkleinert, geblaupaust und wieder verkleinert.
Und genau da liegt das Problem. Wenn Du bereits verkleinerte Blöcke in der Blaupause hast und diese dann noch mal verkleinerst kommst Du über 0 % bzw. in einen Minusbereich.
Du darfst die eigentlichen Blöcke eigentlich, egal welche Seite nur auf 0,10 runter skalieren, damit sie in der Blaupause nochmals skaliert werden können auf dann maximal 0,01 bevor sie komplett verschwinden.
So zumindest meine Beobachtungen