permissions .... "creative ..... "instantdigging": true,
Posts by SonoBionda
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)
-
-
that looks really good... i like the floor very much
-
maybe you can offer two variants; one in metal and one in a wood texture (which can then look modern and a little older)
-
one more quick question:
Everything the plugin does appears in the chat... Is it only visible to admins, or is it visible to everyone... or could it be switched off somehow?
Otherwise it would be a chat spammer in my eyes (even as an admin I would rather read the chat than all these plugin messages)
-
I also follow this plugin with great interest.
I would also find doors as a boundary for the individual floors very good. Even more important for the outside than for the inside.
A button to call the elevator could perhaps be attached to these outside doors?
Also, if that's possible, the menu only appears when you click the button (or use "F") and not because you happen to be walking down the hallway.
Is the elevator really a room or just an area that you can design yourself?
-
I've also tested it once ... if the portals aren't aligned in the same direction, I get out at the side at the exit (e.g. entrance facing north and exit turned towards west) ... it's difficult to let the character arrive according to the portal orientation ?
-
it turned out very beautiful
-
That sounds great...
I'm really looking forward to a first version of this plugin
-
that looks good ... can you choose a destination here, e.g. uses a private portal to then reach a public one?
Of course you shouldn't reach private ones through public portals ...
or does one portal only lead to another portal (counterpart) when i use it?
-
if you have a lot of them, can you choose where you want to go?
-
Hmm... ich konnte das zwar nicht direkt reproduzieren, aber ich habe eine Vermutung, woran das liegen könnte: Seit dem letzten Update werden Partikeleffekte deaktiviert,
dann hast Du wahrscheinlich eine bessere Grafikkarte als ich
... ich denke Deine Vermutung wird richtig sein und bei mir deswegen mal diese oder jene Kerze ausgeht.
Mir ist noch aufgefallen, dass, wenn ich eine der brennenden Kerzen auspuste, die Flamme beim wieder einschalten nicht zurück kommt
Wir wollen die Option dafür auch noch in den Einstellungen verfügbar machen, sodass man selber bestimmen kann, wieviele Partikeleffekte gleichzeitig erlaubt sein sollen (derzeit ist das bei schwächeren Grafikkarten auf 16 gesetzt, ansonsten liegt das Limit bei 64).
Performance wird ja durch zahlreiche Faktoren beeinflusst. Wenn ich mich zu Beispiel entscheiden würde, die Sichtweite etwas runter zu setzen, oder Wolken abzuschalten, dann könnt ich doch vermutlich im Gegenzug den Partikeleffekt rauf setzen!? Ich nehme mal an, das passiert ohne die Einstellungsmöglichkeit derzeit nicht automatisch?
Dann wäre diese Option natürlich super
-
möchte das Thema mal hervor kramen .... wie weit ist der MülleimerSlot für den Creativmodus auf der Liste nach oben geruscht ... ich hoffe er kommt bald;
denn es ist wirklich nervig dafür einen Mülleimer hinstellen zu müssen (passen ja auch nicht immer in die Landschaft)
-
It's just incredible what you've built there. so much attention to detail...it's beautiful
-
Mir ist eben aufgefallen, dass man bei angemalten Kerzen die Flamme nicht mehr sieht.
Bei bereits platzierten dachte ich erst sie seien warum auch immer ausgegangen, wollte sie einschalten, sie wurden aber ausgepustet.
Neue Kerze gesetzt, angezündet und angemalt ... Flamme da ... ausgepustet und wieder eingeschaltet ... Flamme weg (das Licht selbst ist noch da)
edit:
Seltsam ... hatte eben einen großen Bereich geblaupaused und stelle fest, dass die Kerzen wieder brennen
... dafür fehlt jetzt die Flamme bei den nicht angemalten Kerzen
-
Mich nervt das Namendurcheinander inzwischen auch sehr ... Wir geben uns schon Erkennungsitems in die Hand, um zu sehen, wer wer ist.
Also ich habe festgestellt, dass es immer Client 0 ist, der unbenannt wird ab dem 3. Spieler ... Und dabei frage ich mich gerade muss es überhaupt einen Client 0 geben? Kann man nicht bei 1 anfangen?
Vielleicht löst sich das Problem damit schon von alleine
und außerdem stimmt dann auch die Anzahl der anwesenden Spieler überein und ich muss gedanklich nicht noch einen dazu zählen
Ich muss mal explizit darauf achten, wenn mal 4 Spieler da sind und Client 0 mal kurz raus geht, ob dann die Namen wieder in Ordnung sind (bis er wieder rein kommt, da er am gleichen Tag auch immer Client 0 sein wird; glaube erst ein Neustart mischt die Karten/Clients neu)
-
Tritt diese Meldung denn weiterhin auf?
Nach dem Crash wurde ein Neustart gemacht mit dieser Meldung und einer neuen Welt. Daraufhin habe ich die Props wieder aktualisiert und noch mal Neustart gemacht mit der gleichen Meldung
(seit dem läuft er aber und es sind 2 Leute drauf) .... jetzt hab ich doch noch konkretere Meldungen gefunden von meinem manuellen Neustart:
kill: (2138354): No such process
kill: (2138355): No such process
kill: (2138356): No such process
/home/s1465262/.start: line 14: 2138354 Done ps -u s14652622138355 | egrep -v 'screen|.start|ttyd|yarn|node|to4reporter|PID'
2138356 | awk '{print $1}'
2138357 Killed | xargs kill -9
[UnityMemory] Configuration Parameters - Can be set up in boot.config"memorysetup-bucket-allocator-granularity=16"
"memorysetup-bucket-allocator-bucket-count=8"
"memorysetup-bucket-allocator-block-size=4194304"
"memorysetup-bucket-allocator-block-count=1"
"memorysetup-main-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-thread-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-gfx-main-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-gfx-thread-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-cache-allocator-block-size=4194304"
"memorysetup-typetree-allocator-block-size=2097152"
"memorysetup-profiler-bucket-allocator-granularity=16"
"memorysetup-profiler-bucket-allocator-bucket-count=8"
"memorysetup-profiler-bucket-allocator-block-size=4194304"
"memorysetup-profiler-bucket-allocator-block-count=1"
"memorysetup-profiler-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-profiler-editor-allocator-block-size=1048576"
"memorysetup-temp-allocator-size-main=4194304"
"memorysetup-job-temp-allocator-block-size=2097152"
"memorysetup-job-temp-allocator-block-size-background=1048576"
"memorysetup-job-temp-allocator-reduction-small-platforms=262144"
"memorysetup-temp-allocator-size-background-worker=32768"
"memorysetup-temp-allocator-size-job-worker=262144"
"memorysetup-temp-allocator-size-preload-manager=262144"
"memorysetup-temp-allocator-size-nav-mesh-worker=65536"
"memorysetup-temp-allocator-size-audio-worker=65536"
"memorysetup-temp-allocator-size-cloud-worker=32768"
"memorysetup-temp-allocator-size-gfx=262144"
Preloaded 'lib_burst_generated.so'
Preloaded 'libenet.so'
Preloaded 'libfmodstudio.so'
Preloaded 'libresonanceaudio.so'
Preloaded 'libsteam_api.so'
Preloaded 'native.so'
Preloaded 'opus.so'
Preloaded 'sqlite3x64.so'
Initialize engine version: 2022.2.12f1 (022dac4955a3)
[Subsystems] Discovering subsystems at path /home/s1465262/risingworld_beta/Data/UnitySubsystems
Forcing GfxDevice: Null
GfxDevice: creating device client; threaded=0; jobified=0
NullGfxDevice:Version: NULL 1.0 [1.0]
Renderer: Null Device
Vendor: Unity Technologies
There is no texture data available to upload.
There is no texture data available to upload.
There is no texture data available to upload.
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/HDRP/FallbackError' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/HDRP/FallbackError' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'HDRP/Lit' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'HDRP/Lit' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/HDRP/MaterialError' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/HDRP/MaterialError' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/Water' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/Water' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/SolidColor' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/SolidColor' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'HDRP/DefaultFogVolume' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'HDRP/DefaultFogVolume' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
UnloadTime: 0.867733 ms
[?1h=[6n[H[J[33m[18:26:05]
VERSION MISMATCH: YOUR SERVER VERSION IS OUTDATED (0.6.5.1 VS 0.6.5)!
[37mRising World Dedicated Server Version 0.6.5.1 (7) 2023-04-23 18:26
[37mLinux 5.15 Ubuntu 22.04 64bit (Desktop)
Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz, 12 Cores, 1800 MHz
PC 128701 MB RAM
[37mCommit: 50e96a759ceead5ede8cf5000fda8f30cca6d0f6
Branch: master JobID: 12301
... danach geht es normal weiter .... und nein, ich habe keine Plugins auf dem Server .... der Absturz kam mit einem Timeout als wir zu zweit drauf waren und über Voicechat geredet haben (der letzte Eintrag mit Uhrzeit war um 17:55:05)
-
Wenn das auf dem Server auftrat, wäre ggf. der neueste Serverlog interessant
Hm ... am Ende des Logs vor dem Rausschmiss steht nichts Außergewöhnliches (er ist einfach zu Ende) und im neuen steht am Anfang, dass die Serverversion OUTDATED ist (0.6.5.1 VS 0.6.5)!
Wobei ich das nicht ganz verstehe ... dachte der Host hätte ein Update gemacht und dabei einfach mal ALLES überschrieben. Denn jedes Mal wenn ein Update ist muss ich die Server.properities neu raufladen, weil die ebenfalls überschrieben sind und er mit den StandardProbs eine neue Welt angelegt hat.
-
weiß nicht wohin damit ... aber genau da sind wir vom server geflogen ... hab einige hs_err_pid logDateien erhalten und ich hänge mal die größte an
(steht am meisten drin)
edit:
Leuchtblöcke funktionieren nicht mehr ... kann man nur noch mit Farbe versehen; leuchten aber nicht
-
Die Truhen passen ja ganz wundervoll da rein
-
sehr schön ... das könnte auch prima als Glühweinbehälter durchgehen .... (auf dem nächsten Weihnachtsmarkt)