Posts by SonoBionda

    After you have created an area, you can assign it permissions that affect everyone who enters the area (as long as they can enter it; which you can also turn off).

    Such a permission file could be called Visitor .json, for example.

    Players can then be assigned to the area with their own/other permissions. But they have to be online to do that.

    So the program basically knows who owns the area and how to treat everyone else.

    [Neu] Option für Reittiere hinzugefügt, dass diese immer der Blick-Richtung beim Reiten folgen (siehe Spieleinstellungen)

    Ein großes DANKE hierfür :love: ... Ich habe das natürlich direkt mal ausprobiert. Die Steuerung kommt mir jedoch sehr verzögert vor.

    Man muss das Fadenkreuz schon sehr weit nach rechts oder links ziehen, ehe das Pferd dann auch dort hin geht.

    Kann man das irgendwie flüssiger machen? Und wird demnächst die Darstellung des Reitens im Multiplayer richtig sein?

    Betrachte es doch einmal so ... Du machst eine Area, um den Bereich vor allen anderen, als den Besitzer zu schützen.

    Also braucht die Area als Grundpermission "keiner darf irgendwas"

    Erst wenn es dann darum geht Spieler hinzuzufügen bekommen die ihre speziellen Berechtigungen .... das heißt Du brauchst nur einmal eine zur Auswahl für den Eigentümer (Owner) ... egal ob der Markus oder Marianne heißt .... und eine für einen Admin (wenn er denn wirklich in der Area rumfummeln will) und vielleicht noch eine für Mitarbeiter/Freund.


    Als Admin kannst Du jederzeit die Area Rechte außerhalb der Area bearbeiten. Wenn Du eine Area gesetzt hast vergibst Du dafür erst mal die "keiner darf was" permission und fügtst dann anschließend z.B. dem Welcome Bereich alle Admins als Spieler mit Adminrechten hinzu (wenn sie denn online sind). Alle anderen haben dann die Permission "keiner darf was" ... aber eben nur in diesem Bereich.

    hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann :thinking: , die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.

    Das wäre natürlich schön ... dann würde ich mich in meinem Hochsitz auf die Lauer legen :D ... dafür wäre auch eine "Jagdzeit" der Tiere ganz gut. Vielleicht von 18 bis 24 Uhr (1/3 vom Tag) und während dessen sollten die Kadaver auch auffindbar sein. Aber danach sollten sie nicht mehr in der Gegend rum liegen ... das wäre ja dann zu einfach an Loot zu kommen, wenn man selbst nicht töten möchte und auch nicht schön anzusehen, wenn man tagsüber durch die Gegend wandert :D


    Vielleicht könnte man dieses Verhalten auch über irgendwelche Einstellungen regeln ... damit es jeder machen kann, wie er es mag (also das von/bis oder ob überhaupt)

    Ich schaue jedes mal gespannt, wenn ein Löwe auf ein Zebra trifft ... erst sieht es so aus, als würde ihn das Zebra "interessieren" ... aber dann latschen sie gemütlich aneinander vorbei :D


    In einem anderen Spiel, das ich hin und wieder spiele, greifen z.B. Wölfe die Rehe an und töten sie auch. Die Kadaver bleiben dann eine Zeit lang liegen.

    Das machen sie aber andauernd, was auch wiederum nervt :huh:


    Wenn man sowas in RW umsetzen könnte, wäre eine "Jagdzeit" gut ... son Löwe hat ja nicht immer Hunger und liegt auch mal faul in der Sonne rum. Vieleicht so zwischen 19 und 21 Uhr (wenn man ein Verhalten zeitlich begrenzen kann).

    Spieler, die selbst nicht töten möchten, könnten dann auf die Suche nach der Beute gehen und diese Kadaver looten.

    I wouldn't make a "competition" out of it when it comes to integrating user content and therefore wouldn't use a voting system.

    In my opinion, this doesn't reflect what people really like best, but rather who has the most friends.


    I think it would be better if only the developers saw what was submitted, made THEIR selection, and then let us know what was coming into game.

    Why did you highlight this again now?

    Red hinted at something like this recently and I'm sure he'll be posting about it soon...why would anyone post about it here now?


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    Wieso hast du das jetzt wieder hervorgehoben?

    Red hat sowas kürzlich angedeutet und er wird bestimmt bald dazu Nachrichten verfassen ... warum sollte hier jetzt jemand dazu posten?

    Ja, ich habe aber nun erstmal 4,99 Euro für 30 Tage bezahlt.

    wow ... da wo ich bin, kostet das grad mal die Hälfte https://gameserver.gamed.de/sp…-world-server-mieten.html


    Vordergründig sieht es so aus, als würde man nur die Java Version bekommen; aber man kann nach dem Buchen im Ordner Spiele auch die Beta (Unity) Version auswählen.

    Es gibt auch web-ftp, aber um speziell die server.properties zu bearbeiten muss diese runter geladen und z.B. mit notepad+ bearbeitet und anschließend wieder hoch geladen werden.

    Aber auch dann wird die "alte" Datei nicht überschrieben; man muss sie löschen.


    Wenn es ein Update von RW gibt wird seitens des Hosts die server.properties überschrieben mit der default Datei. Dann muss man das Spielchen mit den hochladen und löschen wiederholen.

    Aber ansonsten läuft hier alles super, stabil und verläßlich.

    Das Blaupausen im Creativmodus verbraucht werden beim Benutzen ist wirklich neu. Alles andere (Poster, Schilder) verbraucht sich ja auch nicht; wieso also ausgerechnet Blaupausen? :thinking:

    Was Schilder und Text angeht habe ich eben auch ne kleine Kriese bekommen ... habe Plakat gecraftet, ausgerüstet, skaliert und platziert; dann mit "F" den Text bearbeitet (Vorschau funktioniert wunderbar) und nach "übernehmen" erscheint dort einfach gar nix.


    Des weiteren frage ich mich schon länger, was ist mit dem Glättentool passiert??? Die Höhe des gespawnten Terrain wird nur noch blockweise angepasst ... Beispiel: Das gespawnte Terrain scheint auf 103,5 zu liegen. Wenn ich nun Terrain, das darunter liegt anheben möchte, geht das nicht. Statt dessen wird alles auf 103 herunter gedrückt und nicht herauf geholt, da die Kante ja nicht auf 104 liegt.

    103 ist zu tief und 104 ist zu hoch ... Solche Probleme hatte ich noch nie mit dem Tool.


    Das war jetzt alles auf dem Server ... Einzelspiel müsste ich noch schauen ob es da auch solche Probleme gibt.


    edit:

    das mit dem Glätten scheint nur dort problematisch zu sein, wo ich eine Welt mit verändeter Höhe erstellt habe

    (hatte den Slider von mittig (standard) auf ca. 1/2 niedriger eingestellt)

    Ich hatte das gestern auch, aber seltsamer Weise nur bei Karten, die ich schon einmal konvertiert hatte (also die bereits 0.7 aber nicht die aktuellste Version waren).

    Die Karten, die ich noch nicht gespielt/konvertiert hatte, starteten einwandfrei ... vielleicht hat das ja auch was zu bedeuten ;)

    Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass jemand dieses Verhalten hingegen explizit begrüßt hat :saint:


    Wir können dafür aber auf jeden Fall eine Option einbauen :)

    Ich begrüße jedes Spiel, dass diese Art der Fortbewegung mit Reittieren UND Fahrzeugen hat :D ... eine Option wäre super .... so kann es jeder halten, wie er will :love:

    Die Pläne für die Höhlen klingen fantastisch :thumbup:

    Zunächst einmal ich finde optisch alles wunderschön an dem neuen Update :love::thumbup:


    Nur zwei Dinge hauen mich nicht vom Hocker ...

    1) die Steuerung beim Reiten ... wenn ich ein Pferd mit A und D nach links und rechts steuern muss, laufe ich lieber. Galloppieren kann man derart quasi nur geradeaus.

    Warum kann ich nicht dahin reiten, wohin ich mit der Maus schaue? Für viele mag es "normal" sein, weil es viele Spiele so machen ... aber ich bekomme dabei Krämpfe in den Fingern :D


    2) Ich hatte gehofft, die Höhlen würden dieses mal etwas "natürlicher" ... z.B. mit begehbaren Zugängen direkt an den Bergen (das wäre ein Träumchen) ... zugegeben, sie sind jetzt etwas

    flacher und leichter zugänglich ... aber wo gelangt man mitten im freien Gelände in eine Höhle :thinking:


    Und schließlich noch ein herzliches Dankeschön für Eure Arbeit an diesem wunderbaren Spiel :love:

    yes, but the servers in this game are only operated by players and not by the developers.

    And if a player wants to run a server with these functions, a plugin would make the most sense. ;)


    For example, there is already the plugin iconomy and I read that someone is working on a plugin with professions:

    iConomy 2.0.0 (mit GUI)


    WTGRpg(WIP)

    I think these are things that you could want for a plugin / mod... but not directly in the game for everyone...

    in a single game you don't need anything like that, so there would have to be servers for that

    Jeweils 1/3 Bauen, Survival und Entdeckung wäre das perfekte Spiel für Jedermann :love:... im Moment haben wir nur (ganz grob geschätzt) 90 % Bauen und 10 % Survival 0 % Entdeckung.

    Die Spieler, die aktiv sind, keine Frage, die lieben es zu bauen (ich zähle mich selbst auch dazu) ... die Spielerschaft, die dazugewonnen werden soll, wird so gut wie gar nicht bedient ...

    aber wenn diese einen Blick auf RW wirft (wodurch auch immer) sollten sie doch wenigstens erkennen können, was der Plan für dieses Spiel ist ... und vielleicht behalten sie es im Auge

    und stoßen irgendwann dazu. :thinking:


    Wer jetzt oder in naher Zukunft wegen Survival kommt, der wird nicht bleiben ... zumindest nicht so lange, bis auch er/sie dem Baumodus verfällt :D

    Wir brauchen als nächstes etwas Entdeckung und sehr viel mehr Survival ... und Infos darüber, was kommen wird ;)

    Wenn du "weather clear" eingibst, dann dauert es einen Augenblick bis sich das Wetter ändert, gibst du aber 'weather clear 1" wird das Wetter sofort verändert.

    wieder was dazugelernt ^^ (wusste ich so noch gar nicht) :thumbup:

    Vielleicht muss man noch zusätzlich ein Standardwetter in den Einstellungen setzen, damit das Wetter, auch wenn man es ändert, so bleibt :thinking: .... sonst läuft da vielleicht automatisch irgendwann ein Wetterwechsel ab .... nur son Gedanke .... keine Ahnung, ob da was dran ist ;)