Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)

    (dann würde allerdings dieser "Abgenutzte-Farben-Effekt" bei halb angemalten Bauteilen verlorengehen).

    Auf den möchte ich eigentlich auch nicht mehr verzichten ^^ ... gerade bei mehrfarbigen Texturen kann man hiermit auch schöne Effekte erzielen.

    Wäre dieser Effekt denn auch irgendwie insoweit ausbaufähig, dass man ihn mit mehreren Farben benutzen könnte?

    Also z.B. ich bepinsel einen Bereich der Textur mit rot, wechsel die Farbe auf blau und trage einen weiteren Bereich auf ohne, dass das rot auch in blau überpinselt wird?

    Aber das wären wahrscheinlich dann auch wieder mehr als 4 Farbinfos :thinking::?:

    Ja, ich weiß ... die Überschrift klingt so gar nicht deutsch :D

    Aber kann mir jemand sagen, was dieser Rausschmißgrund bedeutet?


    Was hat meine Mitspielerin falsch gemacht (3 x hintereinander) ... das geschah vor dem Rausschmiß:


    PlaceConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579324(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7215, 178.44, 1422.25)

    PlaceConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579328(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7216.75, 178, 1427.5)

    DestroyConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579328(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7216.75, 178, 1427.5)

    is there an interval to adjust the bars; when running, the stamina gauge would not change until it was empty.

    also stays empty until I run again for a certain amount of time

    or does it have something to do with the change in size?


    When switching to creative mode, the bars are filled correctly. but is there anything you can do to make them disappear completely?

    Also ich finde die Farbe als "Lasur" auf den strukturierten Texturen super :thumbup: ... aber auch "Deckfarben" machen Sinn (wenn man z.B. "mal eben" ein PixelBild der Mona Lisa erstellen möchte :D)



    Dummerweise hatte ich als Leinwand eine Steintextur genommen, die ich mal eben mit F8 auf Putz ändern wollte ... hat auch geklappt; aber die Farbe war komplett weg 8|

    Hängen Textur und Farbe denn dermaßen voneinander ab?

    Wollte gerne mal sehen, ob die Farben mit Putz kräftiger wirken :thinking:


    Ich glaube bei der Sprühpistole geht es Deirdre eher um die Funktionen, als um das Tool ansich ;)


    edit:

    und könnte man bezüglich der Deckkraft nicht einfach einen Sättigungsgrad bei der Farbauswahl hinzufügen, so dass man dort experimentieren könnte zwischen durchschimmern der Textur und Deckkraft, anstatt sich zwischen der einen oder anderen Möglichkeit entscheiden zu müssen?

    Mir ist aufgefallen, dass beim Terrain Zeichnen (F5 + 3) bei einem Wechsel der Textur über die Tab Taste die Auswahl nicht mehr richtig angezeigt wird; die Felder der Texturen sind zunächst leer und erscheinen erst, wenn man einmal scrollt oder irgendein leeres Feld anklickt.

    Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass wir das schon mal hatten und auch behoben wurde :thinking:


    Beim Setzen von Pflanzen kommt es auch vor.


    Dann würde ich noch gerne etwas zu dem Namen-Durcheinander im Multiplayer schreiben (ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Vorgang in einem Log nachzuvollziehen):

    Kurzum: Es scheint so zu sein, dass immer ServerClient 0 in den zuletzt beigetretenen Spieler umbenannt wird und mit dem Teleport über die Spielerliste wahrscheinlich nichts zu tun hat.

    Ich glaub besonders "bunt" wird es, wenn Client 0 zwischendurch mal raus geht und anschließend als Client 3 oder 4 zurückkehrt und jemand anderes zu Client 0 geworden ist :thinking:

    Wie auch immer; wenn Ihr das nachstellen wollt, müsst Ihr schon min. 3 Spieler sein :D

    Since I'm not a fan of the old symbols, I like this plugin very much.

    Only the size here bothers me a little. I would wish for something more subtle; something to look at to check conditions. Something you don't keep in mind all the time.

    But that's just my personal opinion and maybe someone else has something to say about it :thinking:;)

    ich danke Euch :)


    hier ist für das Aquarium ein Clownfisch;

    die Blaupause ist in Originalgröße und müsste ebenfalls skaliert werden

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    here is a clown fish for the aquarium;

    the blueprint is actual size and would need to be scaled as well


    neues Thema gemacht, weil er weder in ein Aquarium, noch in einen Teich und schon gar nicht ins Haus passt

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    made a new topic because it fits neither in an aquarium nor in a pond and certainly not in the house


         

    Ich habe mich mal an einem Aquarium versucht;
    so schaut es in der Blaupause aus
    I tried my hand at an aquarium;
    this is how it looks in the blueprint
    Nachdem ich es mal aufgestellt hatte, habe ich für die Scheiben ein anderes Blau gewählt und hinten an die Scheibe eine Rückwand angebracht.
    Dafür habe ich aber keine neue Blaupause angelegt.
    After I set it up, I chose a different blue for the panes and attached a back panel to the back of the pane.
    But I didn't create a new blueprint for this.
    Die Fische habe ich auch als Blueprint angehangen;
    sie sind jedoch in ihrer ursprüglichen Größe und müssten noch skaliert werden,
    wenn man noch welche ins Aquarium setzen möchte
    I also attached the fish as a blueprint;
    However, they are in their original size and would still have to be scaled, if you want to put some in the aquarium

    Ich habe einen Gameserver gemietet und spiele hier mit Freunden. Da er paßwortgeschützt ist, habe ich so ziemlich alles in den default permissions frei geschaltet.

    Gamemodus ist creativ.

    Ein Spieler berichtet, dass er Blöcke nicht kopieren kann; weder eigene noch andere .... woran kann das liegen? Braucht es eine Berechtigung?



    P.S.: Und warum funktioniert der VoiceChat nicht (Permission ist als true eingetragen)?

    server.properties: Wurde gegenüber der Standardversion geändert und ist sofort einsatzbereit.

    Kannst Du mir evtl. sagen, ob hier ein Eintrag für den VoiceChat eingetragen werden muss ... ich meine enable global Chat ist enthalten aber von VoiceChat steht nur in den Permissions was.

    Oder brauche ich nen extra VoiceServer, damit das funktioniert? Danke im voraus ;)