| Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie grandios ich den neuen NPC Editor finde!
Grandios deshalb, weil ihn wirklich jeder bedienen kann, ohne Ahnung von den ganzen Befehlen haben zu müssen. | I can't say often enough how great I think the new NPC editor is! It's great because anyone can use it without having to know all the commands. |
| Das hilft enorm, wenn ein Spieler nicht nur seine eigene Welt gestalten, sondern auch sein
eigenes Abenteuer schreiben möchte. Wenn wir irgendwann mit ihnen reden oder handeln können, wäre es natürlich toll, so etwas
auch über den Editor auf seine Bedürfnisse anpassen zu können. | This helps enormously if a player not only wants to create his own world, but also wants to write his own adventure. If we can talk or trade with them at some point, it would of course be great to be able to adapt something like that to our needs via the editor. |
| Schön wäre es auch, wenn man seine eigenen NPCSpawnpoints setzen könnte, ohne darauf
hoffen zu müssen, dass die Welt irgendwo einen kreiert und unabhängig davon, ob das Terrain verändert oder Blöcke gesetzt wurden. z.B. mit setnpcspawnpoint bandits ... und zu der gegebenen Uhrzeit spawnt dort eine Gruppe Banditen | It would also be nice if you could set your own NPCSpawnpoints without having to hope that the world creates one somewhere and regardless of whether the terrain has been changed or blocks have been placed. e.g. with setnpcspawnpoint bandits ... and at the given time a group of bandits spawns there |
| Für Arenas wäre es optimal wenn man NPCs an einen Bereich binden könnte, in welchem sie sich frei bewegen, den sie aber nicht verlassen können. | For arenas, it would be ideal if NPCs could be tied to an area in which they can move freely, but which they cannot leave. |
| Gut wäre auch ein Biomeditor mit dem man einen aktuellen Chunk überschreiben könnte und nicht gleich die ganze Insel (traue mich gar nicht die vorhandenen Befehle dafür zu benutzen) ... vielleicht geht das ja auch, ohne bereits Gebautes zu zerstören? | It would also be good to have a biom editor with which you could overwrite a current chunk and not the whole island (I don't even dare to use the existing commands for that)... maybe that would work without destroying what has already been built? |
| Wichtig sind natürlich auch spezielle Items .... wie eine Lootkiste die ihren Inhalt nach einen Cooldown erneuert. Und beschreibare Bücher, die mehr als 3 - 4 Sätze beinhalten können und deren Inhalt sich nicht gleich offenbart, weil der Text an der Wand hängt oder auf einem Tisch offen rum liegt. | Of course, special items are also important... like a loot box that refreshes its contents after a cooldown. And writable books that can contain more than 3-4 sentences and whose content is not immediately revealed because the text is hanging on the wall or lying openly on a table. |
| Und schließlich einen extra Up-/Downloadbereich für Adventure Welten (wobei es natürlich fraglich ist,
wie groß die Dateien bzw. der Ordner sein dürfen)? Bevor sie wirklich durch andere Spieler betreten wird, dürfte der Umfang eigentlich nicht soo groß sein. | And finally, a special upload/download area for adventure worlds (although it is of course questionable how large the files or folders can be)? Before it is actually entered by other players, the scope should actually not be that big. |
| Wie auch immer ... ich hätte total Bock, eine Welt zu erstellen und auch "Geschichten" von anderen Spielern zu erkunden. Ich denke, das Potenzial ist da; fehlen nur noch die Mittel zum leichten Erstellen für jedermann | Anyway... I would really like to create a world and explore other players' "stories" too. I think the potential is there; All that is missing is the means to easily create for everyone |
| DAS wäre für mich ein echter Abenteuermodus Damit hier auch jedermann mitdiskutieren kann, habe ich eine englische Übersetzung (Google) beigefügt | THAT would be a real adventure mode for me So that everyone can join in the discussion, I have included an English translation (Google) |
Posts by SonoBionda
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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Wir bieten eine Einstellung an, mit der man die max. Größe frei konfigurieren kann, zumindest bis zu einer Obergrenze
DIES
.... Auf meinem Server werde ich die dann wohl eher noch runterschrauben 
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Kleidung und wenn es die Unisex-Kleidung aus der Java-Version ist, halte ich für notwendiger.
Bei Tieren? .... bei menschlichen NPCs kannst Du es mit dem Editor ....
edit:
achso, nein .... Du meinst wahrscheinlich Kleidung ansich hälst Du für notwendiger als irgendeinen Vorschlag programmiermäßig mit den vorhandenen Items umzusetzen.
Wenn ich diesmal richtig liege, dann hast Du doch bestimmt auch schon die Diskussionen darüber auf Steam verfolgt und weisst, warum das noch dauert.
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Ich frage mich nur wie sowas passiert dass man Blöcke an manchen Stellen doppelt hat
Ich hatte das vor langer Zeit auch schon mal, nicht nur mit Blöcken, sondern auch mit Objekten. Es stellte sich heraus, dass offensichtlich der Sensor meiner Maustaste kaputt war. Um sowas auszuschließen kannst ja mal die Belegung von rechts nach links wechseln.
Eine Frage zum NPC-Editor:
Da es doch gelegentlich Schweine mit Sonnenbrille gibt, hatte ich die Hoffnung, wir könnten Tiere auch mit den Kopfbedeckungen ausstatten .... ist das machbar/möglich? (wäre der Hammer
) -
Zukunfts-Red ist da etwas überfordert, denn er ist der Meinung, die Form gäbe es bereits

... DAS dachte ich auch erst bei dem Beitrag von Avanar .... aber ich glaube die Betonung liegt hier auf halber hohler ZylinderBLOCK ... die Luft über der Rundung muss weg ... bin ich auch dafür 
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seh ich jetzt erst ... aber 999 bei give Item über grünes Plus sind eindeutig zu viele!
Wäre anders, wenn man den Stapel besser aufteilen, oder eine bestimmte Menge abteilen könnte.
Die Teilung des Stapels dauert ewig, wenn man nur 2 davon (z.B. Setzlinge) in eine Truhe legen will.
Wäre schön, wenn man über diesen Button auch direkt eine Menge eingeben könnte

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hm ... right ... shortly before death the item is still there, the next moment it is simply gone ... dissolved into thin air
let's see what's different in single player
edit:
Apart from the fact that this entry is not in the single player properties, I can't find any difference to the server settings.
I also deleted the entry on the server but the item just disappears. It can't really have anything to do with permissions because it happens to me as an admin.
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then it might be because of this server.properties entry which is not set to true,
or is not present at all in an old properties file?!
# If true, killed npcs will drop their equipped item
Settings_NpcDropEquippedItem=True
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Can they place blueprints outside their area or in someone else's area?
Because the area permissions are usually for people who are not registered as players there.
If you add a player, they must also be assigned special rights as the owner. At least if you create the areas with F9; if you use the plugin, I don't know how it works there.
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In den kalten Regionen gibt es auch etwas zu finden .... tiefgekühlte Truhen die aussehen wie ein Eisblock mit besonderem Inhalt

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& die Menschlichen Teile sind auf 1 sehr klein (Arme & Beine z.B. sind hier auf 2)
also der Typ, den ich auf die Matratze gelegt habe, passte sehr gut in Originalgröße da drauf

Aber Dank Deines Spiegelfunktion Hinweises muss ich ihm noch mal richtige Arme und Beine verpassen

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Wenn ich mit Einfügen Bauteile kopiere, funktioniert das mit der Id 159 Holz nicht mehr richtig. Das kopierte Bauteil wird zwar als grauer Block angezeigt, ist
aber in der Slotleiste und im inventar nicht zu finden. Nach Setzen dieses Baustücks Id 159 verschwindet es völlig.
wenn ich auf Dein Bild schaue, ist der Block in Slot 9 ausgerüstet! Und wenn er nach dem Setzen verschwindet warst Du evtl. nicht im Krativmodus!?
Habe es eben ausprobiert; auch die ID 159 funktioniert bei mir.
öhm und Deirdre ... bei den Kiefern geht es um das Nichtdroppen von Setzlingen

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der Hover mit dem Titel bei selbst gesetzten Markierungen funktioniert leider nicht wirklich - bzw nur sporadisch
du musst zum Beispiel bei einem
und
in einen farbigen Bereich zeigen oder auch bei dem schraffierten Teil in einen der Striche .... bei einem nicht gefüllten Kreis reicht irgendwo in der Mitte .... zumindest hat das bei mir gut geklappt -
Wenn eine Singleplayer-Welt auf einen Server übertragen wird (
oder umgekehrt), bleiben die Marker bzw. Map-Daten also weiterhin erhaltenJa, genau das hab ich vor ... allerdings möchte ich, dass die von mir im Singleplayer erstellten Marker dann als globale Marker erscheinen und eben nicht nur für mich als Spieler ...
und wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich dazu dann alle Marker überarbeiten !?

Spricht etwas dagegen die Einstellung "global" (für alle sichtbar) bereits im Singleplayer tätigen zu können? So dass man sich die Nacharbeit sparen kann ...
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Frage bezgl. der Map (welche jetzt wunderbar funktioniert
) ... wenn ich eine Welt im Singleplayer vorbereite und diese dann im Multiplayer (P2P od. Server) spielen möchte,sind dann erstellte Marker automatisch global?
Falls nicht und ich in diesem Fall erst alle Marker editieren muss, hätte ich diese Möglichkeit der Kennzeichnung auch gerne für den Singelplayermodus.

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Habe jetzt auch mal das Segeln im Singleplayer ausprobiert.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich beschleunigen kann, oder wovon die Windstärke abhängt (w gedrückt halten / mehrmals klicken?)
Als ich auf dem Wasser einen Screenshot machte hatte ich plötzlich ein Speedboot ... ging von allein von 25 % auf über 60 ... habe bemerkt, dass ich mit S dann auch bremsen kann

Als ich im Süden dann das aride Biom gefunden habe, ging ich an Land und wollte dort über das Hauptmenü das Spiel verlassen ... danach hatte ich dann einen Blackscreen und
schlußendlich habe ich das Spiel über Steam geschlossen.
Ich füge mal den Player Log bei.
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maybe the distance between the logs is too big

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i do not have the source code anymore so i cant update it. ive been busy working on other plugins. if i can find some time i may bring this one back.
oh no, that makes me sad

this plugin also has the mouseover problem; that probably means that it won't be fixed anymore
(or maybe the api fixes this problem by itself?)
it is really my favorite portal plugin of the two that exist


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Hallo red51 nach dem Hotfix sehen die Pflasterflächen so aus, zwar besser aber nicht so wie es vorher war
Du sagst es ... sie sehen besser aus als es vorher war

... also ich persönlich finde es super, wie sie sich jetzt verhalten 
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Was die Tiere angeht, d.h. das passiert im Multiplayer, oder auch im Singleplayer?
Hab beides noch mal nachgeschaut und nun war das Kaninchen/der NPC in beiden Modis wieder "normal" ... k.A. was da los war