it all looks incredibly good
Posts by SonoBionda
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ah... I think 10 files is the limit and those are already the blueprints. It would have to work if you made an extra comment with the photos
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Have a look!
I would like to, but I don't see any pictures
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Ich hab da mal was vorbereitet
... so, oder so ähnlich könnte son Newsletter doch aussehen und gut ankommen, oder?
Seid gegrüßt Ihr treuen Rising World Spieler/innen
Ein großes Update steht bevor. Leider können wir noch keinen genauen Erscheinungstermin mitteilen.
Um die restliche Wartezeit ein wenig zu verkürzen, möchten wir Euch mit einem Development Newsletter
auf den neuesten Stand der Entwicklung bringen.
Über das, was schon fertig ist und das, woran wir noch arbeiten.
Fangen wir an mit dem, was für das Update bereits fertig ist:
Vielen von Euch waren die zufällig generierten Landschaften zu bergig und Ihr musstet Euch mit geteilten
Seeds eine "passende" Welt erschaffen. Das hat jetzt ein Ende:
Für eine bessere Weltgenerierung haben wir eine Möglichkeit eingebaut, die Höhe der Berge zu bestimmen.
Von flach bis gigantisch ist alles dabei.
Um bei den Bergen zu bleiben; wir haben ein Höhlensystem fertig gestellt in welchem zukünftig* Gegner und Dungeons spawnen werden.
(*falls schon vorhanden - zukünftig streichen)
Wir werden folgende neue Biome einfügen:
Wüste (Strand), Steppe .... (vllt. ein kleiner Ausschnitt wie die ca.. aussehen)
Mit dem nächsten Update kommen auch die Reittiere ins Spiel (und allem was dazu gehört?) Lederverarbeitung, Sättel ......
Bis zum großen Update müssen wir noch Folgendes bearbeiten, damit dies auch seinen Weg ins Spiel findet:
k.A. !? Items?
Und damit Ihr wisst, wie die Reise nach diesem Update weiter geht, möchten wir Euch noch mitteilen, was für das Update nach dem Update geplant ist:
ODER ... nach dem Update ist vor dem Upadate. Wir sind noch lange nicht fertig und möchten Euch wissen lassen, was als nächstes auf der Liste steht:
Charaktererstellung / bzw. weiblicher Charakter ?
Etwas ordentliches zum Anziehen Eurer Charaktere ?
verbesserte Survival Aspekte ?
auch hier -keine Ahnung ... was halt auf der Liste steht
Bleibt gespannt; der nächste Newsletter wird der des Updates sein und bis dahin stürzen wir uns wieder in die Arbeit, damit es nicht mehr allzu lange dauert.
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um Gottes willen .... keine ETAs ... wenn die Frage auftaucht, reicht ein ASAP (wie es jetzt ja auch ist)
Es geht ja eigentlich nicht um die Leute, die Fragen stellen ... sondern vielmehr um die, die keine Fragen stellen (und ich denke, das ist die Mehrheit).
Wenn die dann hin und wieder einen Newsletter auf dem Schirm haben, denken die vielleicht "och, was hab ich denn da schönes in meiner Bibliothek"
und befassen sich mal wieder mit dem Spiel.
Und vor allen Dingen geht es um die Leute, die RW noch nicht besitzen. Viele, die sich für ein Spiel interessieren schauen in den Neuigkeitenbereich,
wo ja auch, aber nicht nur, die Updates aufgelistet sind.
Und von daher sollte dieser Bereich Priorität Nr. 1 sein in der Kommunikation mit potentiellen und vorhandenen Spielern.
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dazu erweichen eine handvoll community-manager zu ernennen
Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit ... und irgendwie machst Du diesen Job ja auch schon ein wenig.
Aber es geht ja nicht um Fragen ansich; sondern um Aufklärung was grad mit dem Spiel passiert ... und Werbung ... und solange das Update ansich nicht da ist,
kann das doch nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als viele Beiträge hier und auf Steam ausführlich zu beantworten.
Mit dem Update ansich kommen ja die Bug-Fixes und das ist es doch, was sie zeitlich aufhält.
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Also ich denke, eine Art Development Newsletter hier und auf Steam würde wahrscheinlich jeden erreichen.
Wenn man dort mal auflistet, was mit dem nächsten Update kommt/geplant ist und was davon schon fertig ist, bzw. wofür man noch Zeit braucht ... vielleicht so mindestens alle 4 Wochen ...
dann hat jeder, der RW besitzt das auf dem Schirm ... und auch die auf Steam, die RW noch nicht haben, sehen was sich tut, wenn sie in die Neuigkeiten schauen.
Und man kann direkt in diesem Post nachfragen, wenn einem noch was auf dem Herzen liegt und nicht jeder muss seinen eigenen Post machen ... und Beiträge, die nicht einzeln
auftauchen, müssen auch nicht einzeln beantwortet werden.
Dann gibt es auch vielleicht keine Beiträge wie "game finished" und "seit 2015 in EA?" mehr ... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich unser lieber Red damit so schwer tut,
sein Schätzchen in den Vordergrund zu rücken und auf diese Art und Weise ordentlich Werbung dafür zu machen.
Fakt ist, die Spieler lieben Neuigkeiten ... auch wenn sie noch so kurz sind .... muss kein Roman sein
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Hm, ich finde wir sind hier schon sehr verwöhnt, was Informationen über die Entwicklung anbelangt ... das gibt´s doch eigentlich kein zweites Mal.
Bei anderen Spielen wird man monatelang im Dunkeln gelassen, was als nächstes kommt und wenn es Infos gibt, sind sie sehr grob umrissen ...
wie z.B. "das Farmingupdate" oder "Charakter Gestaltung" ... und was hier als nächstes kommt, wissen wir doch eigentlich ... da braucht es doch nicht
jedes Teilchen das dazu gehört.
Und Trello ist meiner Meinung nach etwas für Entwickler und nicht als Roadmap geeignet ... da reicht im Grunde ein grober Umriss wie es alle anderen auch machen
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Ja, dafür können wir gerne eine optionale Taste einbauen
ui ... ob wir da noch eine freie Taste finden? ... hab das Gefühl mit allem drum und dran sowie Plugins sind die ausgeschöpft
Oder könnte ich das "V" dann auf die zusätzliche Einstellung legen (vermutlich "Voice Chat halten") und die ursprüngliche leer lassen?
die Reichweite des Voice Chatt ist auch sehr gering
Das sehe ich genau so ... wenn man schon nur in eine andere Richtung schaut ist der Empfang schlechter ... vielleicht könnte man die Qualität in einem bestimmten Bereich gleich lassen?
Grundsätzlich fände ich auch ein Umschalten zwischen lokal und global gut ... lokal = mein unmittelbarer Bereich und global für alle Mitspieler auf der Map
.... andererseits; wer weiß, was da vielleicht "versehentlich" alles gesendet wird
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Besteht die Möglichkeit, dass man den Voice Chat mit einem Klick auf "V" einschalten (und wieder abschalten) kann und nicht die ganze Zeit den Finger darauf halten muss, wenn man reden und hörbar sein möchte?
Wenn man sich z.B. über das Spiel selbst unterhält und etwas "demonstrieren" möchte, geht das schlecht mit dem Finger auf der Taste.
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Wäre doch viel besser , wenn man einen Button hätte , in dem man im Spiel direkt darauf zugreifen könnte, genauso auch auf Blaupausen , anstatt sich hier im Forum erstmal einen Wolf abzulesen , bevor man etwas versteht.
Ich glaube, Du bist deiner Zeit mal wieder weit voraus
.... irgendwann werden wir doch mod.io und einen ingame-Browser bekommen ... aber wenn Du jetzt schon mit Mods spielen willst, ist es halt ein bissel "umständlicher"
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hab noch nicht wieder neu gestartet seit dem log ... ich bin bei gamed!de
vielleicht spielt es auch eine rolle, dass ich grundsätzlich probleme mit rar dateien habe ... vielleicht hat das windows tool von anfang an etwas nicht mit ausgepackt ?
wie wäre das denn normalerweise nach dem entpacken ... wäre in den assets ordnern was drin?
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ja, hatte erst den ordner 0ToolsAPI hochgeladen und dort war dann auch nicht der assets ordner enthalten (weil vermutlich leer zu dem zeitpunkt)
habe den auch nachträglich manuell angelegt (wie bei ModelLoader) dann noch mal neu gestartet aber beide ordner sind leer geblieben
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ja ... hänge hier mal den letzten an
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keine Ahnung noci ... ist gemietet
... hatte jetzt asset und den model3d (mit 3 obj dateien) ordner angelegt und server neu gestartet ...
aber asset ist immer noch leer und im game passiert auch nichts
jetzt aber
(grad falsche zeile erwischt
[37m[Java] LOAD PLUGIN FROM JAR: ModelLoader.jar
[37m[Java] - /META-INF/MANIFEST.MF
[37m[Java] - /de/chaoswg/events/UIModelLoaderPlaceEvent.java.tmp
[37m[Java] - /de/chaoswg/model3d/ModelLoader3DObject.java.tmp
[37m[Java] - /de/chaoswg/model3d/ModelLoaderPlace.java.tmp
[37m[Java] - /resources/assets/modelloader.bundle
[37m[Java] - /resources/plugin.yml
[31m[10:20:54] [JNI exception] java.lang.NoClassDefFoundError: de/chaoswg/gui/UIFrame
JIW.JNI.Wrapper.Env.JNIEnv:CheckException()
JIW.JNI.Wrapper.Env.JNIEnv:CallStaticIntMethod(JClass, JMethodID, JValue*)
RisingWorld.PluginAPI.PluginLoader:LoadPlugins(Boolean)
RisingWorld.Server.GameServer:LoadPlugins()
RisingWorld.Server.GameServer:LoadWorld(String)
RisingWorld.Server.Main:InitServerWorld()
RisingWorld.Server.Main:InitServerContext()
RisingWorld.Server.Main:OnPostInitialize()
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()
[37mReset server plugin manager...
[37mReset PluginUIManager (0 elements)...
[37mReset PluginGameObjectManager (0 objects)...
[37mReset PluginAssetManager (0 assets)...
[37mStarting RW Dedicated Server...
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Danke Ludy
... aber mit /ml müsste trotzdem was passieren, oder? (glaub ich hab irgendwas falsch gemacht
edit:
Ich stelle grad fest, dass mein web ftp die ordner nur mit der jar datei und nicht auch die unterordner mit geladen hat .... dann kann das ja nicht gehen
edit edit:
öhm .. mein model loader assets ordner war leer und wurde daher nicht mitkopiert!?
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... OMG ... das klingt ja schon mal super einfach ... das werde ich gleich mal laden und ausprobieren .... vielen Dank dafür Noci
wo kommen denn die Models her ... einfach irgendwo vom Rechner desjenigen, der sie lädt?
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ooohhh ... hier gibt es also die richtigen KalorienBomben
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jammi ... Ich bin ja voll der KuchenFan im RL ... und hiermit kann ich meine RW Bäckerei ein bissel auffüllen ... Danke
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Funktionieren Punkt und Komma überhaupt? Was übersehe ich?
Das kommt mir doch sehr bekannt vor ... ich war auch mal der Meinung das funktioniert nicht ... aber doch es geht.
Die Auswahl der Andockpunkte darf dabei jedoch nicht auf automatisch stehen. Aber wer schon immer mit automatischen Andockpunkten arbeitet, der kriegt ne Kriese bei den manuellen