Heute gibt es von mir eine Geschenke Verpackungs-Station
das muss ich mir mal genauer anschauen
Heute gibt es von mir eine Geschenke Verpackungs-Station
das muss ich mir mal genauer anschauen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hardcore Survivalmodus, den SonoBionda erwähnt hatte, für RW ernst gemeint war.
Ich sehe, wir verstehen uns ... das war natürlich die totale Übertreibung.
Wenn verschiedene Survival Modi geplant sind, finde ich das schon mal sehr gut
Evtl. ein StandardModus der das beinhaltet wie die Entwickler ihr Spiel sehen, einen der leichter und einen der schwerer ist (was grundlegende Dinge wie Verbrauch, Zerfall und Stärke der Gegner regelt).
Es nervt mich einfach bei vielen anderen Spielen erst mal 1000 (übertrieben) Regler einstellen zu müssen, bevor es überhaupt los geht und oftmals dann nur die Wahl zwischen an oder aus zu haben.
Wenn es drei Modi geben würde, dann weiß man ja auch in etwa woran man ist, wenn man einen Server betritt ... na klar, das könnte man auch raus finden und wieder gehen, wenn es einem nicht passt
Andererseits gibt es auch Dinge, die könnte man einfach sein lassen, anstatt sie der Allgemeinheit aufzwingen zu wollen (bspw.: Du willst unbedingt schlafen - ja dann tue es doch ... Du willst kein Meerwasser trinken - dann laß es) Wieso kann man das nur machen, wenn es Konsequenzen hat?
Und andererseits denke ich auch, es WIRD sehr viele Mods geben, die all das regeln werden was über den "normalen" Survivalmodus hinausgeht.
Ist doch bei Minecraft genau so; was ist das ohne seine Mods? Wahrscheinlich für die meisten langweilig ... gibt es da irgendwelche Diskussionen über das Grundspiel und was da alles inklusive sein muss, damit man nicht negativ darüber redet?
Und auch Rising World muss man als eine Plattform für all den Userkontent betrachten, der da noch kommen wird
... und jetzt halte ich mich hier raus ...
Ich weiß ja nicht; sobald ein Spiel den Survival Tag hat kommt ewig die gleiche Diskussion auf.
"Das ist doch kein Survival, viel zu einfach" und "Ich möchte dies oder jenes nicht" ... oder "ich will das unbedingt, das ist nicht debattierbar"
Wie wäre es einen HardcoreSurvivalModus anzubieten, wo man alle 5 Minuten essen und trinken muss und in weiteren 5 Minuten alles vergammelt ist ... undsoweiter undsofort ... alles, was das HardCoreSurvival Herz begehrt.
Ich kann nicht einsehen, wieso alle einen solchen Modus hinnehmen sollen und als Alternative vorgeschlagen bekommen "dann spiel doch creativ, oder schalte es komplett ab" ... das kann es auch nicht sein.
das ist einfach nur großartig !!!
Dankeschön Mag ... jetzt werde ich erst mal die Regale in meiner Backstube auffüllen
Thank you Mag ... now I'll fill up the shelves in my bakery
aber ich kenne viele survival Spiele in denen die Entwickler meiner Meinung nach es zu gut gemeint haben und mir den Spaß an einem eigentlich genialem Spiel verdorben haben.
Das kenne ich leider auch nur zu gut. Bei den einen ist man NUR damit beschäftigt sich um Nahrung, Wasser und Wärme zu kümmern und bei den anderen herrscht das Schlaraffenland.
Ich muss aber sagen, dass ich die Survival Situation in der Unity, was Nahrung und Wasser anbelangt eigentlich ganz gut finde. Auch, dass z.B. nicht mehr sooo viele essbare Pflanzen in der Landschaft zu finden sind (im Gegensatz zu der Java; so mein Empfinden). Natürlich kann man saftige Tomaten/Wassermelonen essen um auch Durst zu stillen.
Was die Thematik ungereinigtes/gereinigtes Wasser angeht, das nervt mich sowas von in einem anderen Spiel, das will ich hier nicht haben
Ich bin mir sicher, dass Wärme/Kälte auch noch eine Rolle spielen wird, wenn wir denn mal Kleidung haben und entsprechende Biome. Was eine Abnutzung anbelangt wäre ich eher dagegen, außer (wie schon erwähnt) wenn der Charakter (durch was auch immer) Schaden nimmt und eine Reparatur muss natürlich wesentlich "billliger" sein, als eine Neuherstellung.
Für Werkzeuge/Waffen könnte ich mir einen Schleifstein vorstellen an welchem sie hin und wieder geschärft werden müssen. Reale Äxte schmeißt man auch nicht weg, wenn man 5 Bäume gefällt hat oder muss neues Eisen drauf machen
soweit meine Meinung hierzu
meine Interpretation des Baum Transporters.
na DAS nenne ich mal nen Schlitten im wahrsten Sinne des Wortes
Da bin ich ganz bei Dir.
Ich fände es auch toll, wenn man mit dem Pinsel arbeitet, der ja die Farbe zunächst brushartig aufträgt, das die erste Schicht bei einem Farbwechsel erhalten bleibt und nicht mit überstrichen wird ...
oh man ... was fürn Satz
einfacherer gesagt: wenn man damit 2 oder mehrfarbig arbeiten könnte (keine Ahnung, ob das technisch möglich ist
great...they really do look like they do on tv
Ich finde aber auch, dass es ein Einsteigertutorial geben sollte. Und das noch recht kurzfristig zur Veröffentlichung der Unity als offizielle Version. Denn sonst kann es wirklich passieren was du gesagt hast, dass Spieler was ausprobieren, nicht klarkommen und dann wieder weg sind. Die Frustrationstoleranz ist heutzutage nicht mehr ganz so stark ausgeprägt *grins*
Das wird dann aber ein "langes" Tutorial ... denn momentan müsste es ja bis zur regulären Werkbank gehen, bis man überhaupt mal einen Block craften kann.
Wir hatten diese Diskussion ja bereits in Steam ... aber trotzdem würde ich an dieser Stelle noch mal vorschlagen, die primitive Werkbank geringfügig zu verbessern, bzw. deren Bedeutung
nein, keine Sorge Desmagu ... das ist nur mein eigener Anspruch an einen Adventskalender, bzw. in meinem Post hier
Ab morgen werde ich mein AdventskalenderDing hier weiter machen.
1. wird es mir im anderen Post grad zu chaotisch (und das schon am 2. Tag) und
2. möchte ich im Thema bleiben mit meinen Blaupausen, nämlich "Deko Advent/Winter/Weihnachten"
Der Vollständigkeit halber hier ein Link zum Tor 2 Post (hoffe das klappt mit dem Link)
RE: RW Blaupausen Adventskalender
schönen Abend Euch und bis morgen
ich finde der Kalender läuft grad etwas aus dem Ruder ...
hm .. ich finde, unter Wasser sollte man nicht essen können ... oder kann das irgendeiner von euch ...
Also im RL würde ich vermutlich erst gar nicht auf die Idee kommen, das zu versuchen und deshalb hab ich das auch noch nie in einem Spiel gemacht ... völlig neues Gameplay für mich
ich denke mal, dass nicht jeder Zeit oder Lust hat, nachzusehen, ob schon jemand an dem Tag was hochgeladen hat
Ich meinte eigentlich pro Person eine Blaupause pro Tag (wer mag) ... statt gleich eine ganze Serie von irgendwas ..... (obwohl die Autos bspw. allesamt wunderschön sind)