aber kein UID Admin mehr, oder ... hab es grad schon im Chat geschrieben .... könnte es sein, dass die Permissions keine Berücksichtigung finden in dem Plugin .... auch wenn bei Teleport ein "true" eingetragen ist ... bei UID Admins haben Permissions ja keine Auswirkungen
Posts by SonoBionda
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hab jetzt ne Meldung im Log gefunden :
[37m[Java] [SimpleHome][[ERROR]] JSON property is missing!
[33m[12:10:46] [ADMIN MESSAGE] (Notification) EXCEPTION OCCURRED IN PLUGIN 'SimpleHome' (AUTHOR: Preach)
-> java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "com.google.gson.JsonElement.getAsLong()" because the return value of
"net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.config.Config.getProperty(String)" is nullat
PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.core.HomeSystem.getTeleportCooldown(HomeSystem.java:47)at
PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.core.HomeSystem.teleportPly(HomeSystem.java:59)at PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.commands.Command.lambda$new$3(Command.java:97)
at
PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.commands.Command.handleCommand(Command.java:281)at PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.commands.Command.handleEvent(Command.java:296)
at
PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.commands.Command.onPlayerCommand(Command.java:306)at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)
at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:136)
16711680
[31m[12:10:46] [Java]
PLUGIN EXCEPTION (SimpleHome, 0.0.2, Preach) ---->
java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "com.google.gson.JsonElement.getAsLong()" because the return value of
"net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.config.Config.getProperty(String)" is nullat
PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.core.HomeSystem.getTeleportCooldown(HomeSystem.java:47)at
PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.core.HomeSystem.teleportPly(HomeSystem.java:59)at PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.commands.Command.lambda$new$3(Command.java:97)
at
PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.commands.Command.handleCommand(Command.java:281)at PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.commands.Command.handleEvent(Command.java:296)
at
PLUGIN_CLASS_LOADER//net.oxe.risingworld.plugins.simplehome.commands.Command.onPlayerCommand(Command.java:306)at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)
at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:136)
Hoffe Du kannst damit was anfangen .... möchte noch sagen, dass ich als "Klassischer" Admin keine Probleme auf dem Server hatte
edit:
Ich meine schaust Du hier:
[37m[Java] Trigger Java event: net.risingworld.api.events.player.PlayerCommandEvent@15a8c6c5
[37m[Java] SQLite: /home/s1465262/risingworld_beta/Plugins/SimpleHome/database/database.db
[37m[DB] Saved 1 players in database (0 ms)
habe 2 Homes; gerade telepotiert und alles so wie es sein soll
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Grad im Einzelspiel getestet ... ich bin hin und weg ... und jetzt ab damit auf den Server ... vielen Dank hierfür
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mit der zip-Datei hat es geklappt ... Danke
it worked with the zip file... Thanks
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thank you very much for this very useful plugin.
is this really a rar file? tried to unzip it...windows says it's not an archive or it's corrupt? or is it already the jar file
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That looks really good...
although I'm not the high-rise builder, I'll give it a try.
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es gibt so viel zu tun ... da bleibt vllt. auch keine Zeit sich was anzuziehen ... Computer > Bett > Computer
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Thanks
The slanted stance here wasn't intentional, but it fits the shot well.
Whenever I see the character in multiplayer I wonder if he looks similar to red51
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Danke
Die schräge Haltung hier war zwar nicht beabsichtigt aber passt gut zum shot.
Immer wenn ich den Charakter im Multiplayer sehe frage ich mich ob er red51 ähnlich sieht
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Ich habe mal testweise eine Figur aus meinen Blaupausen als obj Datei exportiert und tatsächlich kann man sie sogar mit Paint 3D öffnen ...
sieht interessant aus
... nun frage ich mich, ob diese obj Dateien in Zukunft auch über das Blaupausenmenü importiert und dann anschließend in der Welt platziert werden können?
Oder wofür ist die Exportmöglichkeit hier gut?
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Ich glaube, ich komme so langsam dahinter Deirdre ... ich fasse mal zusammen ... ein "klassischer" Admin wird (standardmäßig) nicht durch Permissions beeinflusst.
instantdigging ist aber über eine Permission geregelt ... schnelles Abbauen ist eine Spieleinstellung die wahrscheinlich in den server.properities auch geregelt werden könnte, dann aber
für alle gilt.
Um also in den "Genuß" zu kommen, von Permissions beeinflusst zu werden (damit ich z.B. auch mein Nametag los werde) muss ich den klassischen Admin los werden und mich einer
Gruppe zuordnen. Von da an geht nur noch das, was in der Gruppen.permission steht (und was nicht da steht, geht nicht?)
red51 Wenn ich mir die Beispiel-Admin Datei anschaue, ist die nicht gerade auf dem neuesten Stand (es fehlen z.B. watertools) und über Blueprints steht auch nichts drin ... muss das dann alles
noch rein, damit ich klassische Rechte habe, obwohl ich mich in einer Gruppe befinde?
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mit dem man sich einen einen "sethome" setzen konnte und mit "home" wieder dorthin springen konnte
entspricht das nicht dem heutigen "mark" und "gotomark" ... etwas, das ich gestern zufällig gefunden, aber noch nicht ausprobiert habe ... daher weiß ich grad auch nicht, ob dafür extra eine Permission gegeben werden muss
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Also im Order Permissions liegt die "default.json" und es gibt einen Unterordner Namens Groups ... darin enthalten u.a. "admin.json"
Areas gibt es auch noch, aber die haben mit dem AdminDing ja nichts zu tun.
(CaseSensitiv)
Was genau soll das bedeuten? Heißt das, das admin muss vorne gross geschrieben werden? Nee, ne? In den Beispielen ist ja auch alles klein geschrieben
In den ServerProperties bin ich mit UID hinterlegt ... ja .... Und ich geh mal davon aus, dass der MasterAdminTag mit dem UID Eintrag erscheint und auch nicht weg zu bekommen ist!?
Wenn ich doch aber den ID Eintrag lösche und mich in die Gruppe "admin" packe, müsste er dann also verschwinden? Und ich auch das tun können, was in der admin.json hinterlegt ist ....
ooooder muss ich in diesem Fall noch das mit den fullPermissions in der Server.Properities auf "false" setzen damit das alles funktioniert?
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Ich verstehe es nicht ... hab jetzt beides ausprobiert ... als in den ServerPermissions eingetragener Admin kann ich alles machen unabhängig davon in welcher Gruppe ich mich befinde (soweit klar).
Füge ich mich der Gruppe Admins hinzu und schmeiß mich aus den ServerPermissions raus kann ich z.B. keine Spieler mehr einer Gruppe zuordnen, obwohl in den Permissions der
Befehl hierzu auf "true" steht !? (ebenso Admin get full Permissions)
Ein weiteres Beispiel ist dieses "instantdigging" .... das funzt irgendwie nur wenn man der Gruppe Admin angehört, nicht per UID bei den ServerPerms eingetragen ist UND das Ding mit den Admin get full Permissions auf false setzt???
Ich weiß es nicht; ist da irgendwer der Meinung, dass Admins nicht zum Spielen auf dem Server sind?
Außerdem habe ich überall wo ich es gefunden habe das "showadmintag" auf false gesetzt .... aber das hat auch NULL Wirkung
das schwebt ständig über meinem Kopf (als GruppenAdmin hatte ich keinen Spiegel zur Hand; da weiß ich es nicht)
Kollidiert da der UID Admin mit dem Gruppen Admin?
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If such a player/client stays on the server due to a high value, can it also lead to disruptions for everyone else?
(Wenn so ein Spieler/Client durch einen hohen Wert auf dem Server bleibt, kann es dann bei allen anderen auch zu Störungen führen?)
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super ... Danke für die schnelle Antwort
... naja; wer Rising World spielt ist erprobt im Geduld haben
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besteht eigentlich die möglichkeit, dass jemand ein plugin machen könnte, das für spieler die möglichkeit schafft mit einem tool, oder über ein menü ein objekt in der welt zu spawnen, das in einem separten ordner als entsprechende datei hinterlegt ist (z.b. blender)?
oder noch besser ähnlich wie bei den blaupausen eine auswahl und voransicht zu bekommen nur dann eben für objekte, die hinterlegt sind?
Nicht jeder, der objekte erschaffen kann, kann auch mit der api umgehenIs there actually the possibility that someone could make a plugin that gives players the option of using a tool or a menu to spawn an object in the world that is stored in a separate folder as a corresponding file (e.g. Blender)?
or even better, similar to the blueprints, to get a selection and preview only for objects that are stored?
Not everyone who can create objects can also handle the api -
i think if the rotation was fixed you would have mentioned that...
thank you very much for developing your plugins...
with this one i'll probably wait until the rotation works
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Ich habe nur default Einstellungen und da steht (siehe oben) create auf false .... Areas haben wir auch nicht.
Vielleicht braucht es unter den world Einstellungen noch Befehle für blueprintconstructions/objects (false) und blueprintownconstructions/ownobjects (true)