NPC eingefroren UND ohne Kollision spawnen

• Weiß jemand ob und wie das geht? Also nur eingefroren ist mir bekannt (spawnnpc xy locked)

Aber für mich wäre es gerade wichtig ihn auch ohne Kollision zu spawnen, damit mein Pferd nicht auf dem Geschirr steht, sondern darunter :D

:dizzy::lol:

Falls es nicht geht, fällt mir schon ein Trick 17 ein, aber wäre schön wenn man beide Optionen direkt eingeben könnte ;)

• Schwebende Pferde habe ich auch noch nicht gesehen, außer Pegasus und der war, glaube ich, weiß, aber bei mir befinden sich auch Ziegen auf dem Dach, Bergziegen halt. :D

Du kannst den Mausteiger auf den Boden halten bzw. auf die gewünschte Position oder, am besten, die Blaupause erst danach setzen, aber ich denke das weißt du.

Allerdings glaube ich, dass die Position deines Pferdes und meiner Ziegen auf dem Dach so nicht vorgesehen ist und dass es sich vielleicht um einen Fehler handelt, der noch nicht ganz ausgemerzt wurde und wieder auftritt.

Das mit ein- und ausschaltbarer Kollision ist praktisch, allerdings sollte das nur für ein ausgewähltes Tier gelten.

• ok ... dann also Trick 17 ... erst das Spawngerüst für die Pferde aufstellen; Pferde spawnen,

dann per editnpc die Kollision abstellen und schließlich die Blaupause von dem Wagen mit Geschirr setzen,

dann sitzt alles dort, wo ich es vorher drum herum gebaut habe

(am allerbesten wäre es, man könnte die NPCs gleich mit blaupausen :D)

• put a saddle on her and she will
    obey you. I put a mattress in the right place and teleport horses from other islands goto spawn

Я даю всем полное право использовать мои чертежи

I give everyone the full right to use my drawings

• ok ... dann also Trick 17 ... erst das Spawngerüst für die Pferde aufstellen; Pferde spawnen,

dann per editnpc die Kollision abstellen und schließlich die Blaupause von dem Wagen mit Geschirr setzen,

dann sitzt alles dort, wo ich es vorher drum herum gebaut habe

Ich dachte zuerst die Pferde setzen, dann das Geschirr ansetzen. Dein Geschirr ist sehr schön geworden. ^^

Es wurde darum gebeten kleine Tiere aufheben und neu platziueren zu können. Es wäre sehr sehr praktisch, wenn das für alle Tiere gelten würde, dann spielt die Reihenfolge und die Kollision keine Rolle mehr beim Setzen.

put a saddle on her and she will

She built her own sadlle or blanket and so the ingame saddle and harness thing looks a bit odd. You can spawn the horses with "spawnpc horse x" and don't have to transport them across islands.

• Feut mich, dass du das Problem mittlerweile umgehen konntest :) Tatsächlich sollte die "Kollision" (die man für Npcs ein- und ausschalten kann) eigentlich gar keinen Einfluss darauf haben... eigentlich sollte die Einstellung nur dafür sorgen, dass andere Elemente (Items, Spieler usw) nicht mehr mit dem Npc kollidieren. Auf die Wegfindung des Npcs bzw. auch die Kollisionsprüfung, ob irgendwo ein Hindernis ist, sollte das *eigentlich* keinen Einfluss haben.

Leider gibt es auch bisher keine konkrete Einstellung, womit explizit bestimmte Bauelemente ignoriert werden können... denkbar wäre hier vmtl. eher eine Einstellung für einzelne Bauelemente, womit diese keine Kollision mehr hätten (aber leider ist das nicht so trivial umsetzbar) :thinking:

Einfacher ist es wahrscheinlich, wenn wir für Npcs eine weitere Option einbauen können, womit diese immer an derselben Position bleiben, egal, ob dort ein Hindernis ist, der Boden unter den Füßen weggezogen wird oder was auch immer. Evlt. ein "Static" Flag o.ä.

Das wird vmtl. vor allem auch hilfreich i.V.m. einer Möglichkeit, Npcs auch nachträglich zu verschieben.

• Einfacher ist es wahrscheinlich, wenn wir für Npcs eine weitere Option einbauen können, womit diese immer an derselben Position bleiben, egal, ob dort ein Hindernis ist, der Boden unter den Füßen weggezogen wird oder was auch immer. Evlt. ein "Static" Flag o.ä.

Das klingt sehr hilfreich :thumbup:, wenn man ihn dann auch direkt beim spawnen verwenden/vergeben kann, so wie das "locked" ... oder "locked" beinhaltet direkt dieses Verhalten ... wenn man ihn einfriert, will man doch, dass er dort stehen bleibt, oder :thinking:

• I did not understand that this is a drawing, so my advice is not appropriate.

oh und ich habe mir deinen Tip jetzt erst genau angeschaut ...

auf jeden Fall werde ich ihn mal ausprobieren (wobei es auch ohne Matratze mit dem teleport Befehl ansich funktionieren müsste) ... Danke hierfür

-------------------------------

von Deutsch in Englisch:

Oh, and I've just taken a closer look at your tip... I'll definitely try it out (although it should work without a mattress using the teleport command itself)... Thanks for this

-----------------------------------

von Deutsch in Russisch:

О, и я только что повнимательнее рассмотрел ваш совет... Я обязательно его попробую (хотя он должен работать и без матраса, используя саму команду телепортации)... Спасибо за это

• The mattress gives you exactly the landing point, it's hard to calculate this point just to teleport.

• red51 Wie wäre es denn, wenn man NPCs und Pferde oder Tiere aufheben könnte und dann akkurat an die gewünschte Position setzen könnte?

Einfach aufheben, nehmen und um setzen.

Man kann einen NPC zwar vor sich spawnen, aber die Position dann ist eigentlich mehr ein Gücksspiel. Mal klappt es, mal klappt es nicht, Ich muss Menschen und Tiere für eine exakte Platzierung immer mehrmals spawnen und muss diese aber immer töten, was mir nicht gefällt. (Keine Sache der Ethik oder so, aber es stört mich trotzdem.)

Beim NPC wird z. B. versucht ihn hinter einer Theke zu spawnen, aber dieser hängt dann in der Theke fest und muss daher eliminiert werden, da man ihn nicht aufheben und umsetzen kann. Ein NPC ist bei mir nur Deko und Deko müsste ich doch im Crestivemode umsetzen können. :love: Möbel kann ich ja auch nach Belieben hin und her setzen. BeimnSpawn in der Theke hat der NPC keine Kollision, aber ein und ausschalten dieser bringt nicht den gewünschten Effekt, mit der Genauigkeit des platzierens von PCs.

Ich sehe das Ganze vor mir wie ein Btettdpiel bei dem man die Männlein auch umsetzen kann. (Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, aber es wäre schön.) ^^

• I'm just collecting horses for my players, I can't kill a horse. there were no problems in the lava version, you could freeze and move it, hopefully it will be the same here

• I'm just collecting horses for my players, I can't kill a horse. there were no problems in the lava version, you could freeze and move it, hopefully it will be the same here

Sure you can freeze a horse with a saddle on it. = Singleplayer and Multiplayer = all game variatons.

(In creative mode you have the option to spawn animals and freeze them with a command. )

• Ich sehe das Ganze vor mir wie ein Btettdpiel bei dem man die Männlein auch umsetzen kann. (Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, aber es wäre schön.) ^^

Ich sehe ein Tool zum Platzieren von NPCs ... ähnlich wie Pflanzen ... mit einer kompletten Liste der NPC und ihrer Varianten .... :sleeping: ich träume noch :D

Aber vorher bitte endlich das Items platzieren Tool 🙏 ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!