Posts by schnitzel92

Ich bitte um einen Tip für Screenshots mit 4k Monitor, ohne jedesmal die Auflösung runterstellen zu müssen, denn der Screenshot mit 4k ist für das Forum zu groß.

Füge das Bild in Paint rein und klicke oben auf auswählen und markiere das ganze Bild, dann kannst du es klein ziehen, danach den weißen Rand wieder an das Bild ziehen und als jpg speichern. :thumbup:

Oder ganz einfach das Programm benutzen: http://verkleinerer.drwuro.com/

-Red wird das schon anpinnen, das mit den Rechten für red ist mir auch in den Sinn gekommen, dazu muss er halt mir eine Pn mit seiner google E-mail Adresse senden.

-Alphabetisch wäre super, ist aber glaube ich sehr schwierig (ich schaue ob ich ne Lösung finde). ;)

:rolleyes: Hier noch ein Link mit Pflanzen, da könnt ihr euch noch welche raussuchen: http://www.pflanzenliebe.de/innen/innen_liste_deutsch.html

Tabelle: docs.google.com/spreadsheets/d…7gEiKE5k/edit?usp=sharing

1. Ich kann leider nicht auch noch ein Format für Handys machen, jeder der Rising world spielt hat wo einen PC.

2. Das nicht alles drinn steht ist normal, da ich ja noch die anderen Threads durchlesen muss (ich kann nicht Zaubern), bin gerade beim Thema von Red, wo es um neue Objekte ging, da stand auch die Kaffemachine von Lenko drinn (ist fast 3 Jahre her)

3. Ich werde aber sicherlich nicht alles lesen können (65000 Beiträge), daher ist es nicht so schlimm, wenn jemand hier einen Vorschlag macht, der noch nicht drinnen steht. Es müssen sich nur die Leute daran halten kleine Thema hier zu posten. Wenn es große sind kann man ja gerne auch einen neuen Thread aufmachen (muss aber nicht) z.B wenn es um eine Währung geht (das Thema gibt es schon).

4.Ich habe ein paar Pflanzen jetzt nachgetragen!

5. Daher das ich auch Arbeiten muss, kann ich nicht immer etwas eintragen, diese Sachen werden dann aber nachgetragen! Es macht daher auch Sinn, wenn mindestens 3 Leute die Liste mit bearbeiten.
    Wer Lust hat, kann mir Ja als Pn seine Email schicken, damit ich das Dokument zum bearbeiten Freigeben kann. Leider muss die Email Adresse eine bei google sein. Musste mich auch erst anmelden, da ich keine hatte.

6. Ich könnte das Dokument auch für jeden (ohne Email) freigeben, das wäre aber schlecht, da sonst zuviele drinn herum schreiben und vieleicht die Tabelle zerschießen (Formatierungen)

7. Wegen der Makros, die werden im Lesemodus nicht ausgeführt, also keine Gefahr. Ich könnte sie entfernen, zum bearbeiten machen aber die Tabs sinn, da man schneller hin und her springen kann.
    Jeder Vorschlag/Idee und jede Kritik zur Tabelle ist erwüncht. ^^

Habe es in die Liste eingetragen.

Ob das mit den Reittieren ein Fehler ist, muss man sehen. Da es auch sein kann, das es normal ist, wie in der Natur (wenn Pferde scheu werden usw.)

Die Liste könnt ihr jetzt alle öffnen ohne diese Herunterladen zu müssen. Schaut einfach in meinem Thread nach. :saint:

Das finde ich eine gute Idee, mit der Ausdauerleiste für Reittiere.

Solche kleinen Sachen, kannst du aber auch in meinen Thread schreiben, ich versuche ja gerade alles zu sammeln und übersichtlich zu halten.

Die Liste lässt sich jetzt auch für jeden über google öffnen (ohne herunterladen und Benutzerkonto).

Der Link ist in meinem Thread ;)

Das begrenzen des Bauobjektes, war für Schiffe, Autos und Flugzeuge gemeint, da diese sich ja bewegen sollen.

Auf die restlichen Sachen, hoffe ich auch. Ne Kippfunktion wäre aber auch cool :D .

Sind die Probleme mit den Npcs und Reittieren noch Aktuell oder schon behoben, wenn nicht, trage ich es in die Liste ein, damit es red51 nicht vergisst :D

Hab das schon öfters gehört, das Sachen wegkommen, ist mir aber noch nicht passiert.

Dachte, das die immer einer klaut, aber wenn es im Singeplayer passiert, dann kann etwas nicht stimmen.

Habe es in die Liste bei Fehler reingeschrieben. :)

Hast du noch irgendwelche Fehler oder Probleme?

Das stimmt zwar, aber Wasser wird als nicht Block fließen, daher stand in der Planung auch, das ein Fluss theoretisch leer laufen kann.

Leistungsfressend ist das heutzutage nicht mehr wirklich, auserdem haben die meisten User einen normalen Rechner, mit mindestens 4 Kernen aufwärts und für die Graka heute ist das eine leichtigkeit.
    Das Spiel sollte so gut wie möglich gemacht werden, da die Rechnerleistung sowieso immer höher wird. Das Spiel wird mindestens noch locker 2 Jahre brauchen, was da alles sich verändert hat.

Aber die Idee mit der Begrenzung ist auch nicht schlecht. :thumbsup:

an sich besteht die Welt nur aus Blöcken (chunks). Das sieht man ja nicht oder verstehe ich da was falsch. :/

Ich wollte damit nur sagen, das es schwer ist Wasser fließen zu lassen, da es sich ja auch an die Umgebung anpassen muss.

Das ist zwar richtig, das seit letzter Zeit nicht viel passiert, aber das liegt auch daran, dass umso mehr im Spiel ist, umso Komplizierter wird es alles miteinander Funktionstüchtig zu halten.

Nehmen wir das Wasser:

Es ist schwierig bewegliche Sachen, wie Wasser mit einer Physik-Engine in eine Welt zu bringen, die nur aus Blöcken besteht.

Und das ist kompliziert und dauert halt lange.
    Wenn solche Sachen ohne Fehler funktionieren sollen, musst du den Entwicklern Zeit geben. :)