Posts by Devidian

Have a look here for the map file format:Map image data and file names

oh k, did not see that thread, that helps thy.

EDIT: Got it

Wrote a Quick and dirty node app for this:

@red51 welches Format haben denn die Dateien beim Client unter RisingWorld/Map/__/mx_*_* ? Ich wollte schon mal einen POC bauen bis es möglich ist die Dateien vom Client zu "erbitten" und so auf dem Server zu verarbeiten.

// -------------

@red51 which file format is used for the map files in RisingWorld/Map/__/mx_*_* on the client ? I would like to build a POC until there is a way to request those client-map-files from the server via API.

Hallo,

Ich würde es gut finden wenn mann die Limitierungen von size x y zim Survival irgendwo einstellen könnte als Server-Admin für die jeweiligen Komponenten.

Falls es das schon gibt bitte ich um Entschuldigung, habe es noch nicht gefunden :D

Viele Grüße,
    Devidian

PS: Und nein gm 1 ist keine Lösung, es soll für alle dann die vom Admin definierten Limits gelten

hm okay, merkwürdig. Wie gesagt ich hab bei mir auf dem server noch starbound und 7days to die laufen, aber beide kann ich neu starten ohne eine Meldung im Discord. 7 Days läuft dabei zwar unter anderem Benutzer und in einem anderen Ordner, aber starbound läuft unter dem selben user im selben dateibaum.

Also eigentlich gibt es nur einen watch auf das plugin Verzeichnis, das Änderungen an der settings.properties meldet. Ein komplett anderes Spiel sollte nie so eine Meldung verursachen, es sei den es würde die settings.properties anfassen. Auf meinem Root läuft auch noch 7 days to die, das startet auch täglich neu und verursacht keine Meldungen.

Darf ich fragen welches OS dein Server hat? IP und Port hat eigentlich überhaupt gar nichts damit zu tun.

... oder das abm plugin https://forum.rising-world.net/thread/6605-plugin-animal-breed-master-viehzuchtmeister-v0-81/ installieren und dann Tiere zähmen und züchten.

Habe mal wieder etwas herumgebastelt. Version 0.12.0 ist kein muss update, überwiegend habe ich nur an der Ausgabe von Textnachrichten und deren Übersetzungen gearbeitet, wie man am changelog sehen kann ;)
    Ich versuche die Befehle meiner Plugins anzugleichen, daher jetzt auch /dp info|help|status. Ausserdem habe ich den restart flag Aufruf geändert, dieser lautet jetzt /dp restart.

Es fehlen noch deutsche Texte für description und help, werde ich in der nächsten Version mit bringen. Der status Befehl bekommt auch noch weitere nützliche infos (welche webhooks konfiguriert sind, ob der DiscordBot verfügbar ist)

Vielen Dank für deine Hilfe ;) Wenn weitere Texte kommen, sage ich dir bescheid. Wenn du einen Server hast kannst du in den settings.properties auch defaultChannel=global-ru angeben. Sobald andere russische Server oder Spieler das machen, könnt ihr miteinander schreiben.

Spasibo za vashu pomoshch';) Yesli pridet bol'she tekstov, ya dam vam znat'. Yesli u vas yest' server, vy takzhe mozhete ukazat' defaultChannel = global-ru v settings.properties. Kak tol'ko drugiye rossiyskiye servery ili igroki sdelayut eto, vy mozhete pisat' drug drugu.

Deine Überarbeitung werde ich im nächsten Update einbauen

YA ustanovlyu vashu reviziyu v sleduyushchem obnovlenii