Nur mal so als kurzes Statement zwischendurch, ich arbeite seit einiger Zeit am nächsten großen Update für GI, bin zur Zeit fleißig am Backend am werkeln. Es wird so sein das neue Kanäle erstellt werden können. Heisst das man nicht einfach /gi join meinKanal machen können wird, weil dann die Meldung kommt "Kanal existiert nicht, anlegen mit /gi create [NAME] [PASSWORT?]". Passwort ist optional ermöglicht aber *sichere* Kanäle.
Weiter kann man in der nächsten version sowas wie "/gi save [true|false]" einstellen, dann werden alle Einstellungen auf dem Relay Server in der Datenbank permanent gespeichert. Wer dies nicht aktiviert, dessen Daten werden nur im Ram gespeichert, sollte der Relay-Server mal neu starten sind die Daten auch weg. Optional baue ich noch /gi clear ein, dieser Befehl löscht dann die Daten im Ram falls dies jemand so möchte (Alle Kanäle werden entfernt, es bleibt bis zum logout ein SpielerObjekt mit der UID und dem Namen übrig das bei einem sauberen logout entfernt wird)
Wer übrigens seinen eigenen Kanal erstellt muss auch seine Einstellungen auf dem Server Speichern, man ist ja dann schließlich owner des Kanals und bekommt noch weitere rechte...
Die Einstellungen für Kanäle werde ich dann aber in einem späteren update noch erweitern, ich dachte da an kick befehle und ban befehle zum Beispiel oder passwort ändern.
Jedenfalls wird das ziemlich umfangreich und wird daher noch eine weile dauern. Ich hoffe das in der Zwischenzeit auch unsere englischsprachingen Mitspieler auf den Geschmack kommen und wird schlussendlich den Discord part auf den inoffiziellen Discord RW umziehen können. Sollte ich mit dem Update vorher fertig sein mache ich einen RW-GI Discord Server auf....
Viele Grüße
Devidian