Posts by Devidian

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Thats weird, because gson is not a plugin, its a library and should not be loaded as plugin. did you copy the content into /plugins or /plugins/GlobalIntercom ? the latter is correct the first not


    Это странно, потому что gson не плагин, это библиотека и его не следует загружать как плагин. Вы скопировали контент в / plugins или / plugins / GlobalIntercom? последнее верно первое не

    haha okay, i just translated the whole file with google. If you've corrected it just send me the correct file because i can not write those letters ;) And i will then include it to my plugin with your credits as translator.


    хаха хорошо, я только что перевел весь файл с помощью Google. Если вы исправили это, просто пришлите мне правильный файл, потому что я не могу написать эти письма;) И я включу его в свой плагин с вашими кредитами в качестве переводчика.


    The important thing i would like to know if it is displayed correctly in the game. You can install the plugin locally and use it in singleplayer to test it. Just type /gi help


    Важная вещь, которую я хотел бы знать, правильно ли она отображается в игре. Вы можете установить плагин локально и использовать его в одиночной игре для тестирования. Просто наберите /gi help

    Just a short rebundled version with ru and fr files. Could anyone check if it is displayed correctly ? Anyone French or Russian? Maybe @Galochka / @LaTrouTe ?


    Google Translation:


    Juste une version courte et regroupée avec les fichiers ru et fr. Quelqu'un pourrait-il vérifier s'il est affiché correctement? Quelqu'un français ou russe? Peut-être que @Galochka / @LaTrouTe?


    Просто короткая восстановленная версия с файлами ru и fr. Может ли кто-нибудь проверить, правильно ли он отображается? Кто-нибудь французский или русский? Может, @'Галочка' / @LaTrouTe?




    Just do ingame one of these:
    /gi help
    /gi status

    I've just translated the english i18n file to Russian and French (google translator), i don't speak any of those so i can not guarantee correctness.


    They are not yet added to the zip file but you can download them here meanwhile and just put them into your i18n folder in the mod folder.


    If anyone wants to translate correct please feel free to let me know and share your translation so i can add it with your credits to my plugin.


    Any other translations are welcome.

    Files

    • fr.properties

      (3.65 kB, downloaded 238 times, last: )
    • ru.properties

      (5.04 kB, downloaded 268 times, last: )

    So nach langem hier das Update: Aktualsiere gleich den ersten Beitrag. Die Änderungen am Relay-Server sind abwärts kompatibel, daher funktioniert alles noch wie gehabt ;) sollte zumindest.


    wenn jemand 5 minuten nicht bewegt heiist das aber nicht das er nicht vielleicht chattet ;) man müßte ein paar mehr events catchen und sich die zeit der letzten aktion merken, und dann den timer um regelmäßig zu prüfen ob die zeit von der letzten aktion bis jetzt einen Wert wie z.B. 5 minuten überschreitet oder aber man packt das ganze in eine methode die bei jeder aktion den timer zurücksetzt.


    Quasi wie bei Areaprotection alle events nen listener drauf und jedesmal den call ->playerDidSomeAction(player) und in diesem dann timer=new Timer(5Minuten)->then(player ist nun afk) [pseudocode]
    Sobald der spieler wieder was macht und afk war kann man dann ne meldung ausgeben "player ist wieder da"

    Nur mal so als kurzes Statement zwischendurch, ich arbeite seit einiger Zeit am nächsten großen Update für GI, bin zur Zeit fleißig am Backend am werkeln. Es wird so sein das neue Kanäle erstellt werden können. Heisst das man nicht einfach /gi join meinKanal machen können wird, weil dann die Meldung kommt "Kanal existiert nicht, anlegen mit /gi create [NAME] [PASSWORT?]". Passwort ist optional ermöglicht aber *sichere* Kanäle.


    Weiter kann man in der nächsten version sowas wie "/gi save [true|false]" einstellen, dann werden alle Einstellungen auf dem Relay Server in der Datenbank permanent gespeichert. Wer dies nicht aktiviert, dessen Daten werden nur im Ram gespeichert, sollte der Relay-Server mal neu starten sind die Daten auch weg. Optional baue ich noch /gi clear ein, dieser Befehl löscht dann die Daten im Ram falls dies jemand so möchte (Alle Kanäle werden entfernt, es bleibt bis zum logout ein SpielerObjekt mit der UID und dem Namen übrig das bei einem sauberen logout entfernt wird)


    Wer übrigens seinen eigenen Kanal erstellt muss auch seine Einstellungen auf dem Server Speichern, man ist ja dann schließlich owner des Kanals und bekommt noch weitere rechte...


    Die Einstellungen für Kanäle werde ich dann aber in einem späteren update noch erweitern, ich dachte da an kick befehle und ban befehle zum Beispiel oder passwort ändern.


    Jedenfalls wird das ziemlich umfangreich und wird daher noch eine weile dauern. Ich hoffe das in der Zwischenzeit auch unsere englischsprachingen Mitspieler auf den Geschmack kommen und wird schlussendlich den Discord part auf den inoffiziellen Discord RW umziehen können. Sollte ich mit dem Update vorher fertig sein mache ich einen RW-GI Discord Server auf....


    Viele Grüße
    Devidian

    I had the same issue with my DiscordPlugin, at the end the reason was that i did not copy all dependencies for JavaCord correctly. The Problem was no error was thrown anywhere it just hung up.


    So Maybe check your plugins and find out which causes this Problem?

    Code
    ### Version 0.11.3
    - Behoben: GI prefix `#%` entfernt und leere Nachrichten ignorieren
    - Hinzugefügt: Weitere Textbausteine sind nun übersetzt
    ### Version 0.11.3
    - fixed: remove #% prefix, ignore empty messages
    - added: more text-output translations

    Bis auf die Übersetzungen hab ich getestet, sollte laufen, ich habe zur Not die 10.3 noch im ersten Beitrag drin gelassen.

    :D Ja genau, auf secure kann nur der Owner des Bots die sicheren Befehle steuern. Ich kann aber mal gucken ob man in den settings nicht ein array aus Discord usern hintelegen kann, die dann auch die secure Befehle ausführen dürfen. (etwa botAdmins=Devidian#1334,SomeoneElse#1337,WerAuchImmer#4711)