DE:
Ich habe noch ein paar Bugs behoben, der Backend Server zum Beispiel hat teilweise Kartendaten selbst überschrieben wenn die parallelen Prozesse die selbe Bilddatei bearbeitet haben. Das führte zu teilweise leeren Kartenfragmenten.
Der Client konnte mit dem paket nexe in eine Ausführbare Datei umgewandelt werden. Die ist zwar riesig im Vergleich zum code, dort steckt aber NodeJS mit drin für die Ausführung als standalone.
Theoretisch könnten sich also die ersten Freiwilligen Tester melden. Ihr braucht dazu einen Server auf dem ihr GIT+NodeJS installieren könnt, es muss nicht euer Gameserver sein. Die Repositories findet ihr hier:
Das Map-Backend:
https://github.com/Devidian/oz_rw_risingmap_backend
Der FakeAPI Server:
https://github.com/Devidian/oz_rw_risingmap_fakeapi_server
Der FakeAPI Client:
https://github.com/Devidian/oz_rw_risingmap_fakeapi_client
Für das Frontend hab ich noch kein repo, daher als Anhang.
Wer nur den Client mit testen möchte kann dies mit meinem Vorkompilierten WindowsClient machen. Ich kann gerne noch die Linux Version hinzufügen wenn gewünscht.
In der enthaltenen config/config.json müßt ihr nur den Pfad zu eurem RisingWorld Verzeichnis anpassen.
https://github.com/Devidian/oz…lient_win_0.1.0-alpha.zip
Spielen müßt ihr dafür auf meinem Server "[DE] Omega-Zirkel ..." und das Gebiet das ihr erkundet dann unter https://rwmap.omega-zirkel.de/ (am besten ihr lauft in unbekanntes Terrain zum testen)
Bitte erst dem Server einmal beitreten und dann erst das Tool verwenden. Ich werde im Spawnraum in den Kisten Karten hinterlegen damit auch jeder eine Karte hat um dies zu testen. (bitte jeder nur eine nehmen)
Detaillierte Anleitungen etc. kommt alles später!
EN:
I have fixed some bugs, for example the backend server threads had overridden each other when saving the same map tile, resulting in loss of some map-data in certain zoom levels.
With nexe package i managed to build an executable client. The file is big in compare to the source but it contains a whole nodeJS environment for standalone execution.
So in theory, the first volunteers could try to test this stuff. As Serveradmin you need to know how to install GIT+Nodejs with typescript and how to compile the source, if you need help feel free to ask. The server doesn't need to be the gameserver itself!
The repositories you need can be found on github:
Map-Backend:
https://github.com/Devidian/oz_rw_risingmap_backend
FakeAPI-Server:
https://github.com/Devidian/oz_rw_risingmap_fakeapi_server
FakeAPI-Client:
https://github.com/Devidian/oz_rw_risingmap_fakeapi_client
I dont have a repo for the frontend yet, just my prototype so its in the attachments.
If you just want to help testing the client you can do this with my compiled windows client, if you are a linux user i can add a linux client too if you ask. You just have to edit config/config.json and change the location of your RisingWorld directory.
https://github.com/Devidian/oz…lient_win_0.1.0-alpha.zip
To test this you must play on my server until any other serveradmin setup his own map server, its called "[DE] Omega-Zirkel ..." and the map https://rwmap.omega-zirkel.de/ (for testing best results would be exploring unexplored areas)
I will add some ingame maps into one of the containers in the spawnroom of my server, please only take one.
Detailled instructions will follow if every part is more stable.
