Posts by Devidian

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Hallo,


    Ich würde es gut finden wenn mann die Limitierungen von size x y zim Survival irgendwo einstellen könnte als Server-Admin für die jeweiligen Komponenten.


    Falls es das schon gibt bitte ich um Entschuldigung, habe es noch nicht gefunden :D


    Viele Grüße,
    Devidian


    PS: Und nein gm 1 ist keine Lösung, es soll für alle dann die vom Admin definierten Limits gelten

    hm okay, merkwürdig. Wie gesagt ich hab bei mir auf dem server noch starbound und 7days to die laufen, aber beide kann ich neu starten ohne eine Meldung im Discord. 7 Days läuft dabei zwar unter anderem Benutzer und in einem anderen Ordner, aber starbound läuft unter dem selben user im selben dateibaum.

    Also eigentlich gibt es nur einen watch auf das plugin Verzeichnis, das Änderungen an der settings.properties meldet. Ein komplett anderes Spiel sollte nie so eine Meldung verursachen, es sei den es würde die settings.properties anfassen. Auf meinem Root läuft auch noch 7 days to die, das startet auch täglich neu und verursacht keine Meldungen.


    Darf ich fragen welches OS dein Server hat? IP und Port hat eigentlich überhaupt gar nichts damit zu tun.

    ... oder das abm plugin https://forum.rising-world.net/thread/6605-plugin-animal-breed-master-viehzuchtmeister-v0-81/ installieren und dann Tiere zähmen und züchten.

    Habe mal wieder etwas herumgebastelt. Version 0.12.0 ist kein muss update, überwiegend habe ich nur an der Ausgabe von Textnachrichten und deren Übersetzungen gearbeitet, wie man am changelog sehen kann ;)
    Ich versuche die Befehle meiner Plugins anzugleichen, daher jetzt auch /dp info|help|status. Ausserdem habe ich den restart flag Aufruf geändert, dieser lautet jetzt /dp restart.


    Es fehlen noch deutsche Texte für description und help, werde ich in der nächsten Version mit bringen. Der status Befehl bekommt auch noch weitere nützliche infos (welche webhooks konfiguriert sind, ob der DiscordBot verfügbar ist)

    Vielen Dank für deine Hilfe ;) Wenn weitere Texte kommen, sage ich dir bescheid. Wenn du einen Server hast kannst du in den settings.properties auch defaultChannel=global-ru angeben. Sobald andere russische Server oder Spieler das machen, könnt ihr miteinander schreiben.


    Spasibo za vashu pomoshch';) Yesli pridet bol'she tekstov, ya dam vam znat'. Yesli u vas yest' server, vy takzhe mozhete ukazat' defaultChannel = global-ru v settings.properties. Kak tol'ko drugiye rossiyskiye servery ili igroki sdelayut eto, vy mozhete pisat' drug drugu.


    Deine Überarbeitung werde ich im nächsten Update einbauen


    YA ustanovlyu vashu reviziyu v sleduyushchem obnovlenii

    Neue Version! Hat etwas länger gedauert, hatte gestern Geburtstag :)
    Bitte nicht vergessen auch den shared Ordner herunter zu laden. Und bitte alte "tools-0.2.0.jar" Dateien löschen (auch bei DiscordPlugin, falls vorhanden - da auch aktualisieren)


    @Galochka habe deine Änderungen übernommen, prüfe bitte mal, es sind ein paar neue Zeilen hinzu gekommen.


    New version! Has taken a little longer, had yesterday's birthday :)


    Please do not forget to also download the shared folder. And please delete old "tools-0.2.0.jar" files (also with DiscordPlugin, if available - as well as update)


    @ 'Galochka' have taken over your changes, please check it, there are a few new lines added.


    Novaya versiya! Proshlo nemnogo dol'she, vchera byl den' rozhdeniya :)
    Pozhaluysta, ne zabud'te takzhe zagruzit' obshchuyu papku. I, pozhaluysta, udalite staryye fayly "tools-0.2.0.jar" (takzhe s DiscordPlugin, yesli dostupno - i obnovite)


    @ 'Galochka' prinyala vashi izmeneniya, pozhaluysta, prover'te ikh, dobavleno neskol'ko novykh strok.


    Personally i prefer my systemd service script, just change it to your needs


    Oh super, na dann kann ich beim NPC Update zumindest den NPC Spawn kontrollieren, hörte einige Wollen gar keine NPC's, ich bin da aber nicht abgeneigt, also dachte ich da an ein Plugin mit dem man einen Bereich in chunks um den nullpunkt definieren kann in dem keine hostile npcs (ausgenommen tiere wie tieger) spawnen dürfen.


    Die isDirty Funktion wäre halt gut um visuell im Spiel anzuzeigen welche Bereiche "safe" sind und welche nicht. und die reset() funktion wäre dann etwas für admins um dirty Bereiche wieder zurück zu setzen. Wenn jemand gerade nicht auf dem Server ist und ein Admin einen Bereich zurücksetzen würde, würde der Spieler dann nicht beim reconnect das update erhalten?