The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Haltbarkeit von Werkzeugen wird wahrscheinlich schon bald kommen. Ich versuche es zum Storepage-Update rein zu bekommen, sonst wenn das nicht klappt, kommt das kurz danach
Das Verderben von Lebensmittel benötigt aber leider noch etwas mehr Zeit... vmtl. müssen wir erst einen Weg einbauen, Lebensmittel haltbar zu machen bzw. zu konservieren, damit nicht zu viel Frust unter den Spielern aufkommt
Nach dem Storepage-Update haben wir hoffentlich die Gelegenheit, einen größeren Fokus aufs Kochen zu legen
Wie Kryssi_79 schon feststellt ist eine Saftpresse tatsächlich geplant bzw. auch teilweise schon vorbereitet worden
Display More
das klingt seeehr gut 😁😁😁😁
-
red51 wann kann man den damit rechnen dass das werkzeug kaputt geht und Obst und Gemüse verdirbt?
Das wäre eine interessante Sache 😁
Kochen würde mich auch reizen.
Dafür braucht man nicht unbedingt Elektrezität, eig "nur" einen Kochtopf und die Rezepte😁
und mehr Obst und Gemüse😉
-
red51 gibst es bezüglich den dungeons eig eine Umfrage?
ich glaube da mal was gelesen zu haben.
Oder ist das thema vom tisch?
Und würde mich noch interessieren ob die Werkbänke noch kommen die es auch in der Java Version gab. 😀
-
Es gab noch kein Steampage update.
deswegn noch die bilder der alten Version
soviel mir bekannt ist soll dies aber noch dieses Jahr geschehen
-
Hey red51, wann kommt denn das nächste Update? Gibt es eine Art "Update-Update" und wann die Unity-Version die Java als "Hauptspiel" ersetzt?
Ooh jaa Infooos XD
-
hab ich Kupfer noch nicht gefunden oder gibt es das noch nicht?
-
Oh doch 😁
Bier braucht man 🎉
-
Bier und Wein Produktion wäre voll mein ding😁😁😁
könnte man den sowas mal einbauen?? red51 😀😀
-
Das nächste Update wird in erster Linie eine Karte ins Spiel bringen, aber auch diverse neue Items. Ebenso arbeiten wir an einer weibl. Spielerfigur und ich hoffe, dass sie ebenfalls rechtzeitig fertig wird
Wir werden wahrscheinlich bald generell ein paar Screenshots und Neuigkeiten auf Trello posten
Das klingt gut 😁
Solln den die Versionen in diesen Jahr getauscht werden?
Es fehlen doch eig nur noch die Dangeons oder?
-
was erwartet uns den beim nächsten Update?
gibs da schon infos?
-
Vielen dank für die Info. Auch bei 4NetPlayers?
ja der selbe Anbieter.
Schade das es bei gportal keine RW Server gib, bei denen hatte ich nie probleme.
-
Hallo red,
ich spiele mit der neuesten Verion.
4Netplayers bietet auf der Seite ja einen Editor für die server.properties an. Die Wichtigsten, oben genannten Einstellungen (spawnrate Tiere, Pflanzenwachstumsgeschwindigkeit, Menge an Erz, Zeitlaufgeschwindigkeit) fehlen da aber.
Ich habe diese Zeilen aus der config.properties aus meinen Single-Spiel-Einstellungen geholt und in die servers.properties eingefügt. Jedoch ohne Erfolg. Es hat nichts verändert. Auch nicht nach neustart.
Auch das vorherige Erstellen der Welt im Singleplayer und anschliessendem hochladen über FTP hat es nciht gebracht.
Komischerweise ist die Datei "server.properties" per FTP auf dem Server nirgends zu finden.
i hatte das selbe problem und bis heute nicht gelöst.
genau so wie eine gruppe erstellen und fliegen verbieten.... keine chance.
ka warum aber es geht nicht
-
red51 was steht den alls nächstes schönes auf dem Plan? 😁😁
-
Ein paar mehr Türen fehlen generell noch. Du kannst Türen für Tore nebeneinander setzen oder auseinander ziehen und vergrößern, dadurch wird aber die Struktur schwammig.
ja wie du sagst die sehen dan optisch nicht schön aus.
Ingame Tore wären scho klasse
-
Sehr schönes Update, das warten hatt sich gelohnt 😁😁
Hab die Biome schnell gefunden und sehen sehr gut aus 👍👍
Wie siehts den mit große Tore aus für eine Burg etc. ist sowas geplant?
Das finde ich fehlt noch.
-
Es gibt ja in der alten Version noch die Kreissäge und die Werkbank für die Blöcke.
Kommen die auch in die neue Version?
-
Das kannst du über die permissions einstellen.
Mfg
Smoka
Danke dir 👍
-
Hab mal eine Frage.
Weiß jemand wie man im Server (Survival Modus) das fliegen deaktivieren kann?
Ich finde den Befehl dazu nicht und in den server.properties finde ich auch nichts dazu.
-
Nein wird sie nicht. Du kannst aber ein Backup anlegen um ganz sicher zu sein.
Alles klar.
Danke👍👍
-
Wird eig die bestehende Welt überschrieben wenn das neue Update da ist?