Tatsächlich haben wir auf dem inoffiziellen Discord-Server einige Leute, die sich sehr auf "Mods" bzw. auf die Plugin-API freuen. Voll nachvollziehbar, aber wie bereits hier erwähnt wurde, braucht Rising World eine größere Spielerbasis, denn die Plugins kommen leider nicht von alleine und die Leute, die aktiv Plugins entwickeln, kann man hier an einer Hand abzählen. Wenn die API ausgereifter ist, will ich mich aber auch mal dransetzen 
Nur am Rande: Ich sehe auch oft, dass nie eine Unterscheidung zwischen Plugin und Mod gemacht wird. Mods ändern i. d. R. direkt was an den Spieldateien und gehen bei Updates häufiger kaputt als Plugins. Plugins kann man einfach ins Spiel laden, weil das Spiel eine Schnittstelle dafür bereitstellt, sind also die "saubere" Methode.
Um genau zu sein brauchen die Entwickler dringender neue Spieler, als das wir erweiterte Baufunktionen brauchen. Ich sag mal so, die Baunerds haben Sie schon in der Tasche. Aber die allein werden nicht reichen um rentabel zu werde. Daher bin ich, obwohl ich mit dem Jetzigen Stand schon zufrieden bin (weil, geilstes Bausystem), sehr für ein komplexes, spannendes Survivalsystem.
Sehe ich auch so. Beim Bausystem fehlen – meiner Meinung nach – vor allem nur noch die Poster, alles andere ist nahezu perfekt und Bedarf erstmal keiner Überarbeitung in der nächsten Zeit
Was wir jetzt brauchen, ist vor allem Tiefe im Gameplay und einen spaßigen Gameplay Loop.