Update 0.6: Tiere

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Najaaaaa .... ich hätte gern ein Rising World, das ein Unikat ist. Das weder ein Abklatsch von Spiel X noch ein Abklatsch von Spiel Y und schon gleich gar nicht eine Kombination der besten Features aus hundert Spielen ist. Wäre das so einfach umzusetzen, gäbe es dafür nicht zigtausend verschiedene Spiele.


    Und das superdoofe Spiel namens "Reales Leben" will ich erst recht nicht in Rising World. Für mich soll ein Spiel Ablenkung aus dem realen Leben bieten und nicht das reale Leben auch noch in den Computer bringen. Dann kann ich den Computer gleich aus dem Fenster schmeißen.


    Erwarten wir nicht ein bisschen arg viel von red51 und seinem Team? Das sind doch auch nur Menschen.


    Selbst wenn es Wünsche für "irgendwann mal, hat Zeit" sind, müsste Red+Team mindestens 200 Jahre lang täglich programmieren, um alles umzusetzen. Lassen wir ihn doch bitte erstmal "nur" die Unity-Version auf den Stand von Java bringen, und dann soll Red+Team erstmal einen wohlverdienten langen Urlaub machen! :D

  • Die Teile springen praktisch um den Punkt (eigentliches Ziel) drum herum. Ebenen werden übersprungen oder Befehle ignoriert.

    Genau das Gleiche hab ich auch bemerkt. Man kann (z.B. eine Buchstabenreihe) nicht bündig auf eine Fläche bringen. Die Bp springt in Richtungen die man gar nicht will.

  • red51 Gibts noch ein Update für das F8 Tool zum Färben von ausgewählten Texturen? Bisher funktoniert nur Bereich Färben, oder habe ich etwas übersehen?


    Probleme mit Blaupausen habe ich auch. Terrainblaupausen sind nur langsam zu verschieben, eine Geschwindigkeit auch mit Setp einzustellen, funktoniert da anscheinend nicht,

    aus Raster nicht. Die Terrainblaupause ist leider nicht von weiter weg zu sehen, bzw. verschwindet dann aus der Hand und muss neu ausgewählt werden, eine größere Entfernung

    zur besseren Übersicht wäre wünschenswert. (Gilt auch für Blaupausen von großen Objekten).

    Das Herausholen von Blaupausen (Terrain in diesem Fall) friert das Bild für einige Sekunden ein.


    Bild bzw. Bewegung friert mitunter bei der Terrainbearbeitung ebenfalls ein.


    Beim Setzen von Löwenzahn war keine Pflanze zu sehen. Nach Neustart hatte ich 4 Stück davon. (Report gesendet).


    Die Werkzeugliste hat nicht immer Werkzeuge zur Auswahl.

  • red51 Gibts noch ein Update für das F8 Tool zum Färben von ausgewählten Texturen? Bisher funktoniert nur Bereich Färben, oder habe ich etwas übersehen

    Warum soll den nur das Färben funktionieren. In meinem Video zum Update habe ich gezeigt wie man eine einzelne Texture im Beispiel, komplette Außenfassade wechseln kann.

  • Warum soll den nur das Färben funktionieren. In meinem Video zum Update habe ich gezeigt wie man eine einzelne Texture im Beispiel, komplette Außenfassade wechseln kann.

    Danke. Eigentlich schaue ich mir keine Videos an, da ich eine Schriftform bevorzuge, damit ich das Ganze später nachlesen kann.

    Du hast in deinem Video nur eine Textur verändert, nichts gefärbt, soweit ich das gesehen habe. (Ich weiß aber wie es funktoniert xD).

    Red hatte irgendwo erwähnt, dass eine einzelne ausgewählte Textur nicht zu färben ist, aber anscheinend wurde das geändert.

    Somit ist alles gut. ^^


    red51 Wie färbe ich ein Boot ein? Funktioniert bei mir leider nicht, der Block daneben nimmt Farbe an, die Boote nicht. Tool F8 funktioniert leider auch nicht.


    Beim Hochladen komme ich wieder auf die Trello-Seite, Da wollte ich aber nicht hin.

  • Keine Ahnung ob es schon jemand gemeldet hat.


    Wir spielen gerade mit 4 Leuten Rising World, nicht auf einem Server sondern ich bin der Host.
    Nun ist es so das wenn jemand eine Kiste schließt alle Kisten und Inventare der anderen Spieler geschlossen werden. :verysad:

  • Bei den Einstellungen vom Spiel habe ich nur 2 Monitore zur Auswahl.
    Könnte es vielleicht daran liegen das der mittlere und rechte Monitor die selben Monitore sind, 32" Curved von Acer, und das Spiel denkt es wäre einer?

    Das ist merkwürdig :wat: Grundsätzlich sollte es keine Rolle spielen, dass beide Monitore gleich benannt sind :thinking:

    Kannst du uns sonst ggf. einmal einen Report senden? Öffne dazu im Hauptmenü einfach die Konsole und gib dort "report" ein (ggf. könntest du noch den Hinweis hinzufügen, dass ein Monitor in der Auswahl fehlt).


    Man könnte allerdings vielleicht auch so machen, das man es sklillen kann, zum Beispiel das man Punkte sammelt und bei bestimmten Punktanzahl bekommt man 3 Schnellwahltasten dazu und bei noch einer höhreren, dann noch mal 2 ... denke 10 wäre genau die richtige Anzahl ;D

    Ja, das wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn man sowas generell mit einem Skill-System koppelt ^^


    red51 Wäre es möglich, dass die Texturen beim F8-Tool geöffnet bleiben? Ich handhabe das auch beim Bautool so. Ich finde das gibt die bessere Übersicht

    Wie meinst du das genau?


    Mir ist aufgefallen, dass das Raster bei Blaupausen zwar wieder verändert werden kann, sich die Blaupause aber nicht dementsprechend bewegt (beim versetzen). Vor allem wenn sie skaliert wurde & man diese in ein bestehendes Bauteil schieben möchte.

    Die Teile springen praktisch um den Punkt (eigentliches Ziel) drum herum. Ebenen werden übersprungen oder Befehle ignoriert.

    Hmm... ist evtl. Kollision bei den Blaupausen aktiviert? Das kannst du im Radial-Menü (C) prüfen, wenn die Blaupause ausgewählt ist.


    red51 Gibts noch ein Update für das F8 Tool zum Färben von ausgewählten Texturen? Bisher funktoniert nur Bereich Färben, oder habe ich etwas übersehen?

    Einzelne Blöcke können genauso gefärbt werden. Grundsätzlich funktioniert das bei beiden Tools (1 und 2) gleich :monocle: Oder meinst du etwas anderes?


    Probleme mit Blaupausen habe ich auch. Terrainblaupausen sind nur langsam zu verschieben, eine Geschwindigkeit auch mit Setp einzustellen, funktoniert da anscheinend nicht,

    aus Raster nicht.

    Leider sind Terrain-Blaupausen immer an ein festes Raster gebunden, wodurch diese sich auch nur in 1er Schritten verschieben lassen :| Generell ist es bei allen Blaupausen so, dass die eingestellte Geschwindigkeit via setp nicht funktioniert, solange das Raster aktiv ist...

    Wir können das aber ändern, sodass größer als 1 eingestellte ganzzahlige Werte berücksichtigt werden.


    Die Werkzeugliste hat nicht immer Werkzeuge zur Auswahl.

    Das ist eigenartig :wat: Gibt es eine Art, das zu reproduzieren?

    Wenn die Werkzeuge weg sind, tauchen sie wieder auf, wenn du eine andere Kategorie auswählst oder wenn du das Menü neu öffnest?


    red51 Wie färbe ich ein Boot ein? Funktioniert bei mir leider nicht, der Block daneben nimmt Farbe an, die Boote nicht. Tool F8 funktioniert leider auch nicht.

    Das scheint nicht zu funktionieren... ich muss mal prüfen, warum das so ist :thinking:

    Der gewollte Weg ist aber, es mit der Farbrolle einzufärben^^


    Wir spielen gerade mit 4 Leuten Rising World, nicht auf einem Server sondern ich bin der Host.
    Nun ist es so das wenn jemand eine Kiste schließt alle Kisten und Inventare der anderen Spieler geschlossen werden. :verysad:

    Ja, das ist leider ein Bug... der wird aber sehr wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben ;)

  • Wie meinst du das genau?

    Wie auf den Screenshots. Ich möchte die einzelnen Rubriken bei F8 nicht immer wieder öffnen müssen. Ich bevorzuge eine Übersicht aller Texturen auf einmal.

    /Hatte nichts gefunden wo ich das einstellen könnte.

    Finden man bei Auswahl links immer "alle Texturen". Wäre praktisch dort ebenfalls die Textur mit ID eingegeben zu können. Und natürlich speichern, falls

    vier Hauswände geändert werden müssen und nicht nur eine. ;)


    Bei Änderung meiner grünen Putz-Fenterläden in eine Holztextur wird die Farbe auf wieder auf den Ursprung zurückgesetzt? Es sollte nur die Textur verändert werden,

    nicht aber die Farbe.


    Es gibt ja die Möglichkeit eine Farbe nicht zu 100% sondern nur zu 80% aufzutragen um einen anderen Effekt zu erzielen. Gäbe es eine Möglichkeit das Ganze von vornherein auszuwählen? In der Konsole muss dazu der Farbcode ergänzt werden. Die Texturen sind zwar färbbar, sehen aber mit 100%igem Farbanstrich nicht mehr wirklich gut aus.


    Ergänzung:

    Das Setzen von Blaupausen macht immer noch Probleme. Das gerade eben kopierte Teil lässt sich nicht wirklich bewegen bzw. platzieren.

    Weder mit Raster, noch ohne, Kollision mit / ohne, kein Unterschied.

    Gibst dazu noch einen Bugfix?


    Ja, das ist leider ein Bug... der wird aber sehr wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben ;)


    Wann wäre denn damit zu rechnen? In der nächsten Zeit oder erst in noch nicht vorhersehbarer Zeit mit dem nächsten größeren Update?

  • Screenshot mußte leider mit nem externen Programm gemacht werden - wenn ich im Spiel F12 drücke schmiert es komplett ab - hat noch jemand das Problem?

    Das Problem habe ich zwar nicht, aber ich muss Screenshots immer in einen separaten Order ziehen, weil das Forum den Screenshot-Order nicht findet.


    Wenn du jetzt zwei verschiedenfarbige Ziegen gekreuzt hättest, hätten wir dann welche mit Flecken oder Streifen? :thinking::D

  • Hi red51,
    mir ist aufgefallen das wenn ItemDrop gesperrt ist, und man das Item aus dem Schnellstart weck wirft ist der Slot leer:wat:und läst sich nichts mehr anpacken
    8)Das bekommt man vorerst mit, hereinziehen eines anderem Item aus dem Inventar
    Ähnliches Phenomän im Inventat, da aber nur bis zum erneutem Öffnen des Inventars


    Und die Probleme mit dem Gitter bei Blueprints, kann ich bestätiegen
    Wenn ich die Höhe [R-Strg] mit dem Raster anpassen will, addiert sich die Höhe:
    1te nach oben = +1 Block
    2te nach oben = +2 Blöcke
    3te noch oben = +4 Blöcke
    Ich muss dann das Raster kleiner machen, das klappt dann, offt
    Das Passier nicht wenn ich den Blueprint auf einer eintsprechend großen grundfäche mit [R-Strg] fixiere, meistens wenn ich seitlich ansetze. (Mauerbau, Blueprint nicht komplet gefüllt, quasie eine U-Form auf der Seite Liegend. zu 95% 1x1x1 Blöcke)

    reloadpermission macht quatsch, hat da was gemischt, Areas wurden nicht mehr erkannt(hatte keine Info mehr beim Übertreten), musste ins Hauptmenü und wieder Einloggen:thinking:

    Und Texturen sind ja noch in Arbeit^^

    Ich habe sowas zustande bekommen:crazy:die Form ist Top, das kommt von der Textur, sind sehr gestreckte Blöcke


    ###EDIT###

    Könnte mann die Bauinfos (Raster,Kollisio,...)mit einem OutLiner versehen, ich arbeite gerade im Schnee:drunk:da ist die Schrift schwer zu erkennen^^

    Ähnlich wie bei der Größe, vieleicht nur etwas Intensiver

  • ist das so gewollt das die Tier so schön durcheinander durchgehen können?


    ?thumbnail=1

    :thinking::thinking: Pssst, das ist vielleicht sogar ein Versuch, durch "Kreuzen" zweier Tiere eine neue Rasse zu schaffen, die Grundlage für die eierlegende Wollmilchsau :crazy::crazy: Verdirb das Experiment nicht :lol:


  • Ich find irgendwie kein Alu, kann mir einer nochmal ein Screenshot hier posten, wie das inworld aussieht ?

    Also ich habe nebenbei noch festgestellt das Nachts bei Mondschein die Erze am Besten zu sehen sind



    red51 wenn ich aus einem Block ein Fenster mache, bekommt das Fenster die Scalierung vom Block(1x1x1)


    Eigendlich nicht so schlimm, aber das Scalieren der Fenster ist defeckt:wat:ich kann nur X und Z scalieren Y wird zu Z (falsch zugeordnet denke ich)
    Wenn ich den Block ablege und wieder aufnehme ist das Fenster wieder Normal (2x2x0.2)



    ... spät aber, aha ...

    :love:Ich habe gerade das Wasser entdeckt und das es so wunderbar den Berg runter Fließt und Löscher Füllt:wow:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!