Ich frage mich nur, wie das mit dem Öffnen realisiert werden soll. Also *was* wird sich da genau öffnen ? Wird es einfach eine Art Objekt (wie eine Tür), bei dem man noch zusätzlich eine gewünschte Scheibe reinsetzen kann, oder wird es sogar noch modularer, sodass man sein eigenes Fenster bauen kann, was auf und zu geht? Die Fenster-Idee gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut.
Posts by Yaromid
A new update is now available, introducing seasons and more!
-
-
Da das RCON Tool auf Scheduled gesetzt ist, nehme ich mal an, dass es erstmal nicht in das Multiplayer-Update mit reinkommt, was fehlt denn noch so? Laut Trello sind es Synchronisation von Wetter(effekten)- und Spieleranimation
-
Gerne doch, kannst du das entsprechende Video hier verlinken?
-
Die Idee mit dem Wiki-Bot klingt ganz gut, aber ich denke, das ist ein wenig redundant, da man ins Spiel
- entweder einen Browser integrieren müsste -- ein Programm, das sowieso schon jeder hat (oder durchs Steam-Overlay, falls man es dort besitzt)
- die gesamte Wikiseite in ein eigenes Format auslesen müsste -- war sehr schnell umständlich wird, da man nicht nur die Dokumentstruktur (Absätze, Schrift, Tabellen, Bilder) beachten muss, sondern auch noch MediaWiki-spezifische Dinge wie Vorlagen usw.
Aber wir brauchen auf jeden Fall ein Wiki, würde mich gerne beteiligen (hab schon ein wenig Erfahrung mit MediaWiki, da ich selbst eins nebenbei administriere).
-
Thanks, I will try it out!
-
Wir arbeiten aktuell am Multiplayer - das beinhaltet P2P Support ("Mit Freunden spielen" Option) und den Dedicated Server. Wir werden bald dazu mehr Informationen posten, also bleibt gespannt!
Sehr schön, dass P2P verfügbar sein wird. Das macht es nochmal zugänglicher für Leute, die nicht unbedingt immer auf einem Server spielen wollen.
Noch eine wichtige Frage zu den Glasscheiben: Kann man diese automatisch skalieren lassen, damit sie sich an einen "Rahmen" anpassen? In der Java-Version war dies ja mit den Rahmen-Bauteilen möglich, aber vermutlich ist es hier bisschen komplizierter?
-
Vorhin ist mir aufgefallen dass die IDs nicht ganz korrekt dargestellt werden. Manche werden nur zweistellig angezeigt.
Hatte das Problem auch. Auflösung: 1920x1200
-
Ich hab jetzt keinen Beitrag hierzu gefunden und wollte einfach mal fragen, was es mit den drei Rotationsmodi auf sich hat, die man im Baumenü (C-Taste) auswählen kann.
---
I haven't found a thread about this and just wanted to ask what the three rotation modes are that you can select in the build menu (C key).
-
Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Entwicklertagebuch, aber bisher habe ich noch nicht herausgefunden auf welcher Plattform dieses stattfindet.
Unter https://trello.com/b/t5Leypcj/…evelopment/member/red5111 findest du vielleicht das, was du suchst.
-
Ich habe mir einige Seiten durchgelesen in diesen Thread (aber nicht alle), daher habe ich die Frage, wie lange dauert es bis das Crafting implementiert wird? Ich hoffe ich darf so ehrlich sein und möchte keine "Versprechungen" bzw. nicht einhaltbare "Release-Zeiten" für dieses Feature rauslocken, das würde mich am Ende nur enttäuschen. Daher gerne realistische "Zeiten" nennen.
Das Crafting kannst du leider in naher Zukunft (vermutlich) noch nicht erwarten, hier ist mal eine grobe Roadmap der nächsten Updates für die neue Version:
- Es kommt ein kleineres Update in den nächsten Tagen/Wochen, das Glas und mehr Quality of Life in die neue Version bringt
- Multiplayer-Update
- Blaupausen-Update
- Weltgenerierungs-Update
- ...
- Crafting/Survival kommt vermutlich irgendwo hier
Aber leg dich nicht 100% darauf fest (meine Worte, nicht reds), die Entwicklung kann sich noch ändern und vielleicht werden manche Features vorgezogen.
-
Ansonsten könnten wir für den Creative-Mode aber so eine Funktion einbauen, mit welcher man das betrachtete Material sowie Blockform per Klick ins Inventar bekommen kann
Super, danke!
Das ist merkwürdig, eigentlich sollte die ID unten links korrekt sein Es ist immer die Textur von dem Block in der Spielwelt, der gerade betrachtet wird. Falls du damit nochmal Ungereimtheiten entdecken solltest, lass es uns bitte wissen
Müsste da nochmal reingucken, falls es wieder komisch ist, würde ich einen Thread zum Bug eröffnen.
-
In meinem Fall hatte ich einen Raum mit unterschiedlicher Boden-, Wand- und Deckentextur, aber egal wohin ich geschaut habe, die Textur blieb gleich, war vielleicht ein Bug?
-
Warum möchtest du denn einen Block kopieren um ihn dann im Inventar zu haben? Was ist der Zweck dafür?
Eine Textur kopieren könnte ich mir da hingegen gut vorstellen. Mit einer Art Pipette mit der man die Textur aufnehmen kann und dann auf ein schon verbautes Teil aufbringt.
Aber was es an Wünschen unsererseits in die neue Version schafft obliegt den Entwicklern. Diese machen einen super Job und ich bin mir sicher dass sie versuchen, was machbar ist, auch ins Spiel zu bringen. Wenn es nicht beim nächsten Update ist, dann halt später.
Genau von der Textur rede ich doch Also "Inventar" war vielleicht schlecht ausgedrückt, man möchte den Block schon direkt in der Hand halten
Ich wüsste nicht das es das gibt. Aber du siehst ja unten links die Textur ID und kannst dir so einen Block herstellen / an der Werkbank abholen
Hmm, das müsste ich mir nochmal ansehen, letztes Mal war ich nicht sicher, welche ID mir da unten angezeigt wird, weil sie die ganze Zeit gleich geblieben ist, egal wohin ich geschaut habe.
-
Gibt es in der neuen Version eine Möglichkeit, die Textur/das Material vom betrachteten Block zu "kopieren", also so, dass ein neuer Block mit dieser Textur im Inventar landet?
Ich denke hier vor allem an Minecraft, dort kann man einen Block angucken und dann die mittlere Maustaste drücken, damit eine Kopie des Blocks im Inventar landet.
-
Ich denke die Idee hier war, dass man viele Features mit Multiplayer im Hinterkopf entwickeln und testen muss, um nicht später auf Probleme damit zu stoßen. Deswegen ergibt es Sinn, dass man den Multiplayer auch direkt released, wenn er sowieso schon implementiert ist.
-
Allein zu Dekozwecken würde ich mir Seile und Drähte in RW wünschen
Genau, ich hoffe so was können wir bald in RW sehen. Daran rutschen wäre auch toll, aber zumindest Seile zur Deko wären wünschenswert.
Am besten noch mit variabler Länge und Dicke.
-
Das kommt dann bald ?
-
Wie sieht es jetzt mit Glas aus? Gibt es schon Infos dazu?
-
Wir haben hier auch nochmal ein viel besseres "Code-Fundament" als in der alten Version, Red hat ja die letzten zwei Jahre bestimmt nicht umsonst verbracht, ein ordentliches System zu erschaffen, auf dem zukünftige Neuerungen besser aufgesetzt werden können.
Wenn erstmal die nächsten großen Hürden (Multiplayer, Weltgeneration) implementiert sind, werden weitere Updates bestimmt schneller folgen.
-