I had also made a similar suggestion in the German forum a long time ago. That would be a perfect combination with RW. I hope red will consider it.
Posts by Yaromid
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
To be honest, "warships" are more something for plugins/mods
-
Beim Aufruf des Befehls
renderitems
, erscheint die Meldung "Error executing command" in der Konsole.Ich vermute, dass irgendwas mit
item_constructionitem.png
nicht stimmt, da die Datei leer istHier noch die Ausgabe in der Debug-Konsole:
CodeUnsupported texture format - Texture2D::EncodeTo functions do not support compressed texture formats.System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.at System.IO.File.WriteAllBytes (System.String path, System.Byte[] bytes) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at RisingWorld.Content.Commands.ConsoleCommands.renderitems (System.String[] cmd) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, System.Reflection.BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at RisingWorld.Content.UI.Layers.ConsoleLayer.ExecuteCommand (System.String command) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at RisingWorld.Content.UI.Layers.ConsoleLayer.OnKeyInput (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at RisingWorld.Content.Input.InputManager.Update (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at RisingWorld.Content.Game.OnUpdate (System.Single tpf, System.Single unscaledTpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, System.Reflection.BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at RisingWorld.Content.UI.Layers.ConsoleLayer.ExecuteCommand (System.String command) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at RisingWorld.Content.UI.Layers.ConsoleLayer.OnKeyInput (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0at RisingWorld.Content.Input.InputManager.Update (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0 -
It's just a self hosted MediaWiki.
-
Ich denke, ein eigener Discordserver wäre hier besser, da wir somit mehr Kontrolle haben und nicht auf andere Admins angewiesen sind.
Was die Discordserver-Struktur angeht, würde ich Folgendes vorschlagen:
- Kategorie: Infobereich
- #wiki-info (Hier kann man einen Schnelleinstieg zum Wiki geben, ich würde hier z. B. auf das zukünftige Wiki-Gemeinschaftsportal, die Richtlinien und weitere Hilfen verweisen. Das ganze in zwei Sprachen)
- #regeln
- #wiki-log (Für einen zukünftigen Bot, der Änderungen logt)
- Kategorie: English Wiki
- #discussion (Allgemeine Diskussion zu Wiki-Themen)
- #suggestions
- #templates (Für Diskussionen und Fragen zu Vorlagen (und vielleicht auch weitere technische Besonderheiten von MediaWiki))
- #quality-check (Für Diskussionen und Prüfung der Qualität im Wiki)
- Kategorie: Deutsches Wiki (wie die englische Kategorie, nur auf Deutsch)
- #diskussion
- #vorschläge
- #vorlagen
- #quality-check
Was MediaWiki angeht, kann ich bestimmt auch irgendwie mithelfen, ich administriere ein Wiki seit 2018 (hoste es aber nicht direkt).
- Kategorie: Infobereich
-
Ich finde es auch nicht. Möglicherweise wurde es vergessen?
-
Aber irgendeine Möglichkeit sollte für RW zum nachlesen implementiert werden. Ich denke viele neue Spieler hätten einen Vorteil davon, wir natürlich auch.
Auf jeden Fall. Ein Wiki ist schon eine gute Sache, man sollte nur mit Vorsicht rangehen.
Aber erstmal abwarten; das Wiki wird kommen, wenn die Zeit so weit ist.
-
Hast du mal probiert diese Funktion auf eine andere Taste zu legen? Falls es dann auch nicht funktioniert, ist es wohl ein Bug.
-
Wiki ist eine schöne Idee, und Bogus und andere haben wichtige Punkte genannt ... Ich stimme voll zu, dass man nicht einfach drauflosschreiben kann und aus einem Fahrrad ein Lamborghini entsteht ... aber ... es ist eine gigantische Arbeit über Jahre hinweg, ist euch das klar?
Deshalb habe ich ganz konkrete Fragen:
Wer ist "man"?
Wer hat genug Lust und Zeit und Durchhaltevermögen, um "man" zu sein und Projektleiter zu werden?
Wer arbeitet die ganze Zeit dafür kostenlos?
Wer setzt sich mit wem zusammen, um sich auf eine Struktur zu einigen? Es braucht also mindestens zwei Leute, die genug davon verstehen, um das auch technisch umzusetzen UND dann dranzubleiben.
Wer steigt mit ein und nutzt die besprochene Struktur zuverlässig?
Wer ist groß genuger Fan bzw groß genuge Fan*In?
Ich weiß nur eines: Ich habe diese Energie nicht. Ich bin also "man minus ich"
Wer ist "man"? Ist "man" gleichzusetzen mit "die anderen"? Wer ist dann "die anderen"?
Ich kann auch aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man mit einem Wiki höllisch aufpassen soll. Es erfordert einiges an Planung an und Kontrolle, damit es nicht zu einem "Müllhaufen" wird. Ich kenne Wikis, die über mehrere Jahre von kleinen Communitys bearbeitet wurden, die nur "halb" eine Ahnung hatten, was sie da eigentlich taten. Als Admin musste ich dann (mit ein paar anderen Helfern) über die letzten Jahre hinweg, die ganze Seite aufräumen, da einfach keine Qualitätssicherung existierte.
Ein Wiki erfordert nicht nur Autoren, die gut schreiben können, sondern auch Leute, die sich mit der Software (i. d. R. ist es immer MediaWiki) und technischen Details auskennen, und immer die Richtung angeben können, wenn mal Unklarheiten existieren. Falls man so ein Projekt startet, sollte man sich zu Beginn direkt auf einige Richtlinien festlegen, auf die man immer zurückgreifen kann, wenn man nicht weiter weiß oder es Konflikte gibt.
-
Ich habe mir über das öffnen von Fenstern schon länger Gedanken gemacht. Wäre es denn möglich eine Art Scharnier ins Spiel zu bringen welches mit der F-Taste aktiviert wird? An das Scharnier sollte man, wenn man zweie benutzt, sein selbst gebautes Fenster oder ne Tür anbringen können.
Und wenn ich einmal dabei bin, wie wäre es mit einer Mechanik (mit F-Taste aktivierbar) in der Art von Schubladenschienen? Auch wie beim Scharnier, dass man seine eigene Tür da andocken kann. Denn es gibt bestimmt Spieler die gern selbst Türen oder Fenster bauen wollen. Gäbe die Möglichkeit für Schiebetüren und vieles mehr. Das wäre echt der Bringer.
Allgemein wäre es wirklich sehr toll, wenn man seine Bauten auf irgendeine Art beweglich machen könnte, wenn auch nur durch Drehen oder Schieben. Würde da mal gern hören, was Red denkt, das ist vermutlich nicht so einfach, da Blöcke/Bauteile ja wahrscheinlich statisch in der Welt existieren, also feste Koordinaten usw. haben
-
Ich frage mich nur, wie das mit dem Öffnen realisiert werden soll. Also *was* wird sich da genau öffnen
? Wird es einfach eine Art Objekt (wie eine Tür), bei dem man noch zusätzlich eine gewünschte Scheibe reinsetzen kann, oder wird es sogar noch modularer, sodass man sein eigenes Fenster bauen kann, was auf und zu geht? Die Fenster-Idee gefällt mir jedenfalls sehr sehr gut.
-
Da das RCON Tool auf Scheduled gesetzt ist, nehme ich mal an, dass es erstmal nicht in das Multiplayer-Update mit reinkommt, was fehlt denn noch so? Laut Trello sind es Synchronisation von Wetter(effekten)- und Spieleranimation
-
Gerne doch, kannst du das entsprechende Video hier verlinken?
-
Die Idee mit dem Wiki-Bot klingt ganz gut, aber ich denke, das ist ein wenig redundant, da man ins Spiel
- entweder einen Browser integrieren müsste -- ein Programm, das sowieso schon jeder hat (oder durchs Steam-Overlay, falls man es dort besitzt)
- die gesamte Wikiseite in ein eigenes Format auslesen müsste -- war sehr schnell umständlich wird, da man nicht nur die Dokumentstruktur (Absätze, Schrift, Tabellen, Bilder) beachten muss, sondern auch noch MediaWiki-spezifische Dinge wie Vorlagen usw.
Aber wir brauchen auf jeden Fall ein Wiki, würde mich gerne beteiligen (hab schon ein wenig Erfahrung mit MediaWiki, da ich selbst eins nebenbei administriere).
-
Thanks, I will try it out!
-
Wir arbeiten aktuell am Multiplayer - das beinhaltet P2P Support ("Mit Freunden spielen" Option) und den Dedicated Server. Wir werden bald dazu mehr Informationen posten, also bleibt gespannt!
Sehr schön, dass P2P verfügbar sein wird. Das macht es nochmal zugänglicher für Leute, die nicht unbedingt immer auf einem Server spielen wollen.
Noch eine wichtige Frage zu den Glasscheiben: Kann man diese automatisch skalieren lassen, damit sie sich an einen "Rahmen" anpassen? In der Java-Version war dies ja mit den Rahmen-Bauteilen möglich, aber vermutlich ist es hier bisschen komplizierter?
-
Vorhin ist mir aufgefallen dass die IDs nicht ganz korrekt dargestellt werden. Manche werden nur zweistellig angezeigt.
Hatte das Problem auch. Auflösung: 1920x1200
-
Ich hab jetzt keinen Beitrag hierzu gefunden und wollte einfach mal fragen, was es mit den drei Rotationsmodi auf sich hat, die man im Baumenü (C-Taste) auswählen kann.
---
I haven't found a thread about this and just wanted to ask what the three rotation modes are that you can select in the build menu (C key).
-
Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Entwicklertagebuch, aber bisher habe ich noch nicht herausgefunden auf welcher Plattform dieses stattfindet.
Unter https://trello.com/b/t5Leypcj/…evelopment/member/red5111 findest du vielleicht das, was du suchst.
-
Ich habe mir einige Seiten durchgelesen in diesen Thread (aber nicht alle), daher habe ich die Frage, wie lange dauert es bis das Crafting implementiert wird? Ich hoffe ich darf so ehrlich sein und möchte keine "Versprechungen" bzw. nicht einhaltbare "Release-Zeiten" für dieses Feature rauslocken, das würde mich am Ende nur enttäuschen. Daher gerne realistische "Zeiten" nennen.
Das Crafting kannst du leider in naher Zukunft (vermutlich) noch nicht erwarten, hier ist mal eine grobe Roadmap der nächsten Updates für die neue Version:
- Es kommt ein kleineres Update in den nächsten Tagen/Wochen, das Glas und mehr Quality of Life in die neue Version bringt
- Multiplayer-Update
- Blaupausen-Update
- Weltgenerierungs-Update
- ...
- Crafting/Survival kommt vermutlich irgendwo hier
Aber leg dich nicht 100% darauf fest (meine Worte, nicht reds), die Entwicklung kann sich noch ändern und vielleicht werden manche Features vorgezogen.