# Wetter-entsprechende Wolken
Tatsächlich hat Red in Trello zwei Punkte zu Wolken in der Karte Sky:
- Clouds (depending on weather)
- Optional volumetric clouds
Dabei sind "volumetrische Wolken" so was wie direkt im Spiel generierte Wolken, also nicht einfach "Texturen" im Himmel.
Ansonsten: Ein Sandsturm in der Wüste und ein Schneesturm in den kalten Regionen wäre auch passend, eigentlich gibt es hier sehr viele wunderbare Möglichkeiten, ich denke, JIW-Games hat da bereits einiges bedacht
# Bei einem Gewitter könnte ein Blitz auch Mal einen Baum anzünden
Da du das Anzünden erwähnst; ich frage mich, ob wir in RW mal "dynamisches" Feuer sehen werden, also damit meine ich Feuer, welches sich ausbreitet und Bauelemente brennen lässt usw. Das klingt für den einen oder anderen bestimmt nach einem Albtraum, aber wenn man das geschickt designt, könnte es ganz interessant werden
Also z. B. so, dass es Bauteile nicht komplett zerstört, sondern verkohlen lässt, da man diese dann reparieren kann, damit die Bauteile die Position behalten.
Wenn es noch Lava gäbe, ließe sich das wunderbar kombinieren.