Wiki zur neuen Version - Community Projekt (WIP)

  • Zum Teil gebe ich dir recht. Aber zum anderen Teil: Wie findet man dan das Pluigin in Wiki? Nicht jeder kennte alle Plugins beim Namen und das Wiki wird irgendwann mal sehr groß sein.


    Wenn du dann wieder eine Liste erstellst, sollte (wenn vorhanden) die Beschreibung in Wiki mit der Liste verlinkt werden.


    Natürlich kann das auch der Entwickler im Forum auch selbst tun. ;)

  • 1. Discord ist, aus meiner Sicht, super. Es ist einfach zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten. Beitreten kann jeder der eingeladen wird.

    Das sagt doch das aus, was ich gemeint habe, geht nur mit Einladung, also ist das nicht frei zugänglich.

    Wer helfen will, muss das hier gelesen haben.


    4. Das Wiki lebt vom Mitmachen und daher wird man das Wiki auch bearbeiten können ohne in dem Discord zu sein.

    :thumbup:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=662137702

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=778959738

    Es gibt diesbezüglich, natürlich auch was das Bauen betrifft schon einiges Material, auch Guides die am Anfang doch sicherlich verlinkt werden könnten um erst mal Arbeit zu sparen und das Wiki zu füllen.

    (Info wird noch ergänzt, oder so).

    Ich hoffe jetzt, nicht, dass das Handling geändert wird.

    Ich war schon auf vielen Wikis. Manche kannst du bereits in den ersten Sätzen in die Tonne treten, da man da bereits schon nicht mehr weiterlesen will und andere sind sehr Informativ.

    Da kann ich dir beipflichten. Man sucht Hilfe und läuft vor Schreck wieder weg.


    Was mich stört, ist dass die alte Version überhaupt nicht zum tragen kommen soll. Sie existiert aber noch und es wird sicherlich ein paar Leute geben, die dort auch bleiben möchten. Dazu gibt es bereits Guides, die aber nicht jeder findet und eine Verlinkung in ein Wiki wäre doch sicherlich nicht schlecht, denn die alte Version existiert bereits, die neue wird wohl noch dauern.


    Sag einfach ob du mitmachen möchtest und ich glaube dann wirst du auch eine Einladung bekommen.

    Ich dachte, das wäre selbstverständlich gewesen. ;) Wo ist meine Einladung? :thinking:


    Was mir seit Jahren am Herzen liegt, sind die Blaupausen. Es gibt da sehr viele schöne Sachen, die leider aufgrund des Suchsystems nicht so einfach zu finden sind, wenn überhaupt. Manche benutzen eigene Sachen, andere laden Blaupausen was das Zeug hält. Sicherlich sind vieles alte Sachen, und wohl nicht mehr besonders gut zu gebrauchen, aber die Dinge existieren ja und so lange es nichts Neues gibt, auch noch zu verwenden.

    Ich dachte damals an eine Exel-Tabelle, aber ich kenne mich mit Exel nicht aus und eine Tabelle bietet keine Möglichkeit zum Download oder Link an. Workshop in Steam, das wirds wohl vorerst nicht geben.

  • Warum so ein Abschotten, glaubt ihr die anderen bauen Mist oder will man in den Annalen genannt werden?

    Es gibt hier keine "Abschottung", wir möchten einfach in Ruhe das "Grundgerüst" vom Wiki aufsetzen und holen alle Leute ins Boot, die sich ordentlich gemeldet haben (was bei dir und deinen Bemerkungen nicht wirklich der Fall ist). Das Wiki wird in Zukunft ganz normal zugänglich sein, die Kommunikation findet einfach nur über Discord statt.


    Jedenfalls: Bei zu vielen Leuten wird das äußerst anstrengend, wenn noch niemand ernsthaft in einem (Media)Wiki gearbeitet hat; neue Autoren müssen richtig geschult werden und das braucht viel Zeit und Geduld (sonst ist das Wiki verloren). Zudem kommt nicht nur die Arbeit an Artikeln im Wiki hinzu, sondern auch die Organisation im Discord, technische Details im Wiki, rechtliche Dinge, usw. Bei einer größeren Gruppe wir das garantiert nach hinten losgehen, da der Kommunikationsaufwand einfach zu hoch wird.

  • Was mich stört, ist dass die alte Version überhaupt nicht zum tragen kommen soll. Sie existiert aber noch und es wird sicherlich ein paar Leute geben, die dort auch bleiben möchten. Dazu gibt es bereits Guides, die aber nicht jeder findet und eine Verlinkung in ein Wiki wäre doch sicherlich nicht schlecht, denn die alte Version existiert bereits, die neue wird wohl noch dauern.


    Ich dachte, das wäre selbstverständlich gewesen. ;) Wo ist meine Einladung? :thinking:


    Also


    1.Ja, nur mit Einladung. Warum wurde erklärt und ich denke dass das schlüssig war.


    2.Ja, nur die Unity. Wir haben einen Eintrag zur Java aber die wird nicht im Detail behandelt.Das sprengt den Rahmen und da die Unity die java ersetzen wird sehe ich da keinen Bedarf. Es steht dir natürlich frei am Wiki mitzuarbeiten und den Java Eintrag auszubauen. Nur das Wiki selbst ist für unity gedacht.


    3. Einladung kommt. Bin grad nur übers Handy online

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!