Posts by Yaromid

    (Ich hoffe ja mal, dass es diese Funktion nicht schon gibt, sonst schreibe ich das hier umsonst ^^)


    Mir ist bei dem Snapping-Feature sehr schnell aufgefallen, dass man bei Bauabschnitten mit vielen kleinen Teilen, Schwierigkeiten hat, den gewünschten Pivot-Punkt anzuwählen. Ich würde mir gerne eine Funktion wünschen, mit der man einen ausgewählten Pivot-Punkt deaktivieren kann, damit er nicht automatisch ausgewählt wird. Das könnte man z. B. mit der mittleren Maustaste machen, die ist ja aktuell nicht belegt :thinking:? (Und man könnte dann auch noch die umgekehrte Funktion einbauen, mit der man alle deaktivierten Punkte wieder aktiviert)

    Das Spiel kann leider nicht erkennen, welche Ecken abgetragen werden müssen bei so einer Drehung.

    Man kann die Kurven mit der Snap-Funktion vermutlich nur bei Rotationen in eine Richtung "schön" machen.

    Ich hätte auch nh frage unzwar wie bekomme ich kurven hin, mit höhen und tiefen wie im Bild?

    Das solltest du eigentlich mit der Snap-Funktion (Enter-Taste) hinbekommen können.

    1. Du setzt deinen Startblock
    2. Dann wählst du mit der Snap-Funktion die Kante aus, von der der nächste Block "einknicken" soll
    3. Du rotierst deinen Block dann im gewünschten Grad und platzierst ihn

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum in der Schnellzugriffsleiste nur 5 Plätze sind? Ich würde mir 10 wünschen =) Zumindest im Kreativmodus.

    Weil wenn man mal mit mehreren Formen baut, ist es recht nervig, wenn man immer ins Inventar wechseln muss, um Blöcke zu tauschen.

    Das ist eigenartig :thinking: Ich konnte das jetzt leider nicht direkt reproduzieren, also zumindest aktualisierte sich hier das Bild direkt beim Ändern. Trat das Problem bei dir denn jedes Mal auf?

    Ja, in der Runde gestern auf jeden Fall. Ich habe es heute noch einmal probiert, das tritt nicht immer auf.

    Ich vermute, dass dieser Aktualisierungsfehler immer dann kommt, wenn man einen Stapel aufgeteilt hat und die Form bei dem zweiten Stapel (also der Stapel, der einen neuen Platz bekommt) ändert.


    Während des Testens ist jetzt noch ein anderer Fehler im Inventar passiert, der wohl mein ganzes Inventar gelöscht hat :wat: Ich hab keinen Plan was ich gemacht habe, hier mal der Debug-Log:

    Evtl. bin ich auf einer Taste ausgerutscht und habe ^ statt ESC gedrückt, das geschah leider so schnell, dass ich es nicht richtig wahrnehmen konnte.

    Wenn man im Inventar einen Stapel per Rechtsklick aufteilt und dann einem dieser Stapel per Rechtsklick eine neue Form zuweist, passiert Folgendes:

    1. Zuerst ändert sich nichts, man muss einen der Stapel auf einen anderen Platz legen oder das Inventar verlassen, damit man die Änderung sieht
    2. Beide Stapel nehmen dieselbe Form an, obwohl man nur bei einem die Form geändert hat

    Hab das jetzt bei zwei verschiedenen Texturen mit ein paar Formen getestet, ist wahrscheinlich nicht davon abhängig.

    Ähm wie komme ich denn in das Block Menü ?

    Wenn du an der Werkbank eine Textur ausgewählt hast, musst du sie doppelklicken, dann kommst du zur Formauswahl.

    Außer du meinst, wo man das im Baumenü finden kann, da habe ich keinen Plan (ich meine red sagte mal, dass man die Blockform später nach Belieben ändern kann, auch wenn man z. B. eine Rampe gebaut hat).