Ich glaube so was gab es nicht, es gibt zwar die Kategorie "Roadmap", aber die sieht auch teilweise veraltet aus (z. B. steht da noch Planks and Beams) und Multiplayer steht z. B. weiter unten.
Posts by Yaromid
A new update is now available, introducing seasons and more!
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Es gibt leider keinen offiziellen Discord-Server, nur einen inoffiziellen.
Falls du diesen besuchen möchtest: https://discord.gg/XP7UJtB
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Da wir schon eine Wildfutterstelle haben, müssten logischerweise Rehe und dergleichen kommen, die man dann jagen kann. Als kleinere Futterquelle würde ich mir sonst Hühner wünschen. Ich denke, allgemein wäre es sinnvoll, wenn man zu jedem Biom mindestens ein passendes Tier hat. Ein Bär sollte auch nicht zu spät kommen, man soll sich auch verteidigen können.
Ansonsten würde ich auch gern menschliche NPCs sehen, die die Welt bevölkern. In Minecraft kann man mit den Dorfbewohnern z. B. schon recht lebendige Siedlungen erschaffen, wo die Bewohner alle einen eigenen Tagesablauf haben.
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When an update is coming to late: Uprising World
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Kann auch zustimmen, dass man sich ein wenig in das neue Bausystem eingewöhnen muss, aber dann von Zeit zu Zeit immer schneller wird – und es macht unglaublich viel Spaß
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weiß grad nicht, ob ich es richtig sehe ... aber wäre es nicht das einfachste, den Punkt in der Mitte anzupeilen mit automatischer Andockung!?
Ja, wäre es aber manchmal dockt das Teil am Rand an. Hatte ich auch schon
Genau, das klappt leider nicht immer.
Noch als Anmerkung: Auf dem Bild würde es eigentlich gut funktionieren, wenn ich den mittleren Andockpunkt auf dem Block darunter wählen würde, aber man hat ja nicht unbedingt immer den Fall, dass der Block darunter die passende Größe hat.
Es kommt auch auf deinen Standpunkt an. Wenn du dich selbst ein wenig anders hinstellst sollte es klappen
Habe ich auch bemerkt, ist manchmal aber ein wenig tricke, ich glaube, das hängt allgemein von Position und Drehrichtung ab.
schalte die Kollision aus.
Mit Rechter Strg Taste Form festhalten und mit den Pfeiltaste reinschieben.
Das manuelle Positionieren klappt tatsächlich auch ganz gut, man sollte nur die einen halbwegs schnellen Positionierungsfaktor haben
Was ich jetzt auch noch probiert habe, ist das Kopieren der Skalierung (Einfg-Taste) wenn ich wie auf (2) z. B. den unteren Block anvisiere – muss diese Methode aber noch bisschen testen.
Noch ein Tipp am Rande: Es ist ganz praktisch, wenn man als alternative Tastenbelegung für das Kopieren (Einfg) die mittlere Maustaste dazunimmt, das macht das Bauen nochmal schneller
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Das Bauen in der neuen Version macht ziemlich Spaß und geht schnell, jedoch treffe ich oft auf folgendes Problem:
(1) Ich möchte einen Block hierhin setzen:
(2) Aber leider landet er auf der falschen Seite:
(3) Und wenn ich ihn drehe, bekomme ich natürlich nur das hier:
Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten, wie ich das Problem lösen kann:
- Den Block an die richtige Position (3) drehen und dann anders skalieren, damit es so wie auf Bild (1) ist
- Den Block um ein paar Achsen so lange drehen, damit er richtig sitzt
- Den manuellen Pivotmodus verwenden, um den Block so auszurichten, damit er passt
Hier funktioniert Methode 1. für mich noch am besten, aber es stört trotzdem, dass ich in diese Situation laufe, hat jemand vielleicht eine schnellere Methode?
Noch angemerkt: Ich versuche die Blöcke i. d. R. immer so zu setzen, dass die Oberseite (also die rote Seite bei Alt Gr) auch oben ist, weswegen ich die Drehmethoden (wie in 2.) eher meiden möchte.
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Great ideas, I will try it too. I'm hyped for your next builds
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Ich war mal so frei und habe ein paar Korrekturen in der Datei
Data/StreamingAssets/Languages/de.json
vorgenommen, vielleicht kannst du damit was anfangen red51Hab noch diff drüberlaufen lassen, damit man die Änderungen sieht.
Und das Forum mag wohl die json-Dateieindung nicht. -
Just wow, how did you make the roof?
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Ist das der Sommer-Arbeitsplatz von JIW?
Genau! Die Programmierwerkbank steht immer draußen und KingGenius kümmert sich in der Hütte gerade um den Kaffee
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Welche Panoramabilder?
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... we just switched to Unity Are you serious?
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Die Anzeige ist bei mir zu sehen, meinst du eine Bestimmte?
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Wenn wir beim Radialmenü sind: Mich haut es immer ein wenig raus, dass ich die Blockform im Inventar per Rechtsklick ändern muss, könnte man das irgendwie auch ins Radialmenü reinbringen? Ich würde mich da auch Sono anschließen; die Textur im Radialmenü zu ändern, wäre ganz praktisch (aber nur in Kreativmodus natürlich).
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red51 könntest du die 2 hits bei blöcken im creative bitte zurücknehmen bis es ein undo Tool gibt?
Hatte gestern mehrfach mit dem drag und place tool vertan und dann ne Weile gebraucht alles wegzukriegen. Jetzt würde das doppelt so lange brauchen.
Du solltest in den Einstellungen bereits eine Option finden können, mit der du Blöcke direkt mit einem Schlag weghauen kannst, die funktioniert auch im Kreativmodus (jedenfalls bei mir).
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Sehe noch immer keinen wirklichen Grund, warum man Planken als zusätzliche Form braucht, das ist ziemlich redundant, ein Block ist im Nu skaliert und man kann/wird sich doch Formen abspeichern können ... zudem skaliert man sowieso immer hin und her
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Sehr schön wie ihr alle bauen könnt. Ich kann leider nichts machen , weil bei mir jedesmal wenn ich ins Spiel komme , sämtiche Objekte und Blöcke aus dem Inventar verschwunden sind.
Öffne die Konsole mit ^
Tippe "item pickaxe" um dir eine Spitzhacke zu geben.
Tippe "item workbench" um dir eine Werkbank zu geben.
Damit solltest du bauen können,
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Verstehe, dann müsste man wohl herumexperimentieren, bin jetzt selbst nicht sicher, würde wahrscheinlich Lichtdurchlässigkeit bevorzugen. Naja, ich bin mal gespannt, was in Zukunft dann kommt