Flüsse und Wasserfälle wären ein brutal tolles Feature, ich fürchte aber, dass unsere momentane Weltgeneration zeitnah keine realistischen Wasserfälle erlaubt Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir "simple Flüsse" bekommen könnten, die auf Meereshöhe sind (wie in Minecraft) und von einer Quelle aus starten. Ein Problem dabei, wäre aber die meistens sehr hohe Landschaft, wir haben ja kaum Flachland und ein Fluss auf Meereshöhe würde sich wie ein Schlucht durch das Land ziehen.
Posts by Yaromid
-
-
Hehe, auch eine gute Idee
-
🇬🇧 EN: A samovar is a Russian tea boiler. In the teapot there is a tea concentrate, which is diluted with the hot water from the kettle. I have prepared three blueprints: Variant A is without the teapot, variant B is with the teapot. The teapot is available as a separate blueprint.
🇩🇪 DE: Ein Samowar ist eine russische Teemaschine. In der Teekanne befindet sich ein Teekonzentrat, welches mit dem heißen Wasser aus dem Kessel verdünnt wird. Ich habe drei Blaupause vorbereitet: Variante A ist ohne Teekanne, Variante B ist mit der Teekanne. Die Teekanne gibt es nochmal als separate Blaupause.
Anzahl Bauelemente/Number of building elements:
- A: 143
- B: 166
- Teekanne/tea pot: 23
-
So, the new update is here
Config update - now you can change most of new GUI parameters. Config will be generated automatically inside plugin folder after first launch.
Wonderful
Here is my setup, I like the vanilla health and stamina bars but prefer custom hunger and thirst bars:
Suggestion: Configuration for the colors and transparency. For example healthBarColor = 0XB01A1AFF
-
Mir ist aufgefallen, dass beim Terrain Zeichnen (F5 + 3) bei einem Wechsel der Textur über die Tab Taste die Auswahl nicht mehr richtig angezeigt wird; die Felder der Texturen sind zunächst leer und erscheinen erst, wenn man einmal scrollt oder irgendein leeres Feld anklickt.
Aye, das Problem habe ich auch festgestellt.
-
red51 Was steht nun eigentlich im nächsten großen Update an? Laut meinen Erinnerungen und Trello, sieht es so aus, dass endlich die Poster (laden von Bildern in das Spiel) wieder ihren Weg in Rising World finden werden, mit eines der besten Features in der alten Version. Können wir in dem Update auch schon mit dem "Decal"-Typ für Poster rechnen? Das wäre verdammt cool
Mittlerweile haben wir ja viele der Haupt-Features endlich im Spiel, werden die Content-Updates nun eigentlich häufiger?
-
Eine Karte wird es auf offizieller Seite in Zukunft geben, eine Minimap hingegen wahrscheinlich nicht. Vielleicht wird uns das Team von JIW-Games eine passende API-Schnittstelle dazu bereitstellen?
-
Leider funktioniert die Debug-Konsole momentan nur unter Windows
Wäre tail -f Player.log hier eine Alternative?
-
Eigentlich hat das keine Nachteile
Der einzige Unterschied dürfte sein, dass nicht die Steam-Libraries verwendet werden (die in dem Fall Probleme machen), sondern die Systemlibraries... wir müssen aber mal gucken, ob wir irgendwie eine Lösung für das Problem finden können
Aye aye, dann werde ich erstmal das Spiel darüber starten, wenn ich Plugins nutzen möchte.
-
Wie ist das denn, wenn du die Steam Version direkt aus dem Spielverzeichnis heraus startest und nicht über Steam? Wahrscheinlich dürfte es dann auch funktionieren, oder?
Exakt, damit funktionierts! Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich es einfach immer darüber starte
-
In der Standalone-Version scheint es zu funktionieren
-
Hi, ich habe das Plugin Advanced Status installiert aber im Spiel hat sich nichts geändert. Ich hab in den Log geschaut und in Zeile 524 steht [EXCEPTION] Unable to initialize JVM, zudem gibt es Zeile 513 eine JNI exception.
Im Anhang ist der volle Log. Woran könnte das liegen?
-
Hat jemand eine Idee, warum ich mit Game_DebugConsole=True keine Konsole sehe, wenn ich das Spiel starte? Muss ich noch etwas beachten?
-
Meine Damen und Herren, alle Probleme haben sich seit dem aktuellen Update 0.6.5 von alleine behoben
-
Das ist für die Java-Version.
Das ist korrekt
-
Wenn Euch mein altes PDF etwas bringt, Bedient Euch: How to kurz u knapp - Shortcuts.pdf
Das kann bestimmt als super Referenz dienen, Danke
-
Hallo,
Bogus , Yaromid ich habe eine seltsame Unterseite gefunden.
Seite in Persisch ansonsten einfach alle Seiten anzeigen dann ist die schon zu sehen
Hi, wir hatten letztens eine Überflutung von Bots, die noch an ein paar Stellen ihre Spuren hinterlassen haben, danke für den Hinweis!
-
Ich habe mal geschaut, ob dieses Problem auch bei anderen Unity-Spielen aufgetreten ist und habe folgenden Beitrag auf Reddit gefunden: https://www.reddit.com/r/stard…/game_breaking_bug_in_ui/
Das dort beschriebene Problem klingt sehr ähnlich zu meinem und das Zitat
QuoteLinux: Fixed the Mouse position so it is now correct when playing the build on a multiple monitor setup in full screen mode. (UUM-26497)
hat mich auf die Idee gebracht, meine beiden anderen Monitore mal abzustecken (ich habe nämlich drei Monitore) und voilà: Jetzt kann ich überall hinklicken. Wenn beim nächsten Update auch der Fix von Unity reinkommt, sollte ich das Spiel also (hoffentlich) wieder normal spielen können
Das Problem mit dem sich nicht-beendenden Rising World habe ich so zwar nicht gelöst, aber das größere Übel wäre schon mal besiegt
-
Was den Hänger angeht, tritt das eigentlich auch mit der Standalone auf (falls du diese momentan zur Hand hast)? Falls nein, wäre das zumindest ein Hinweis darauf, dass das mit Steam zusammenhängt
Ich habe tatsächlich auch die Standalone-Version. Hab sie mal installiert und ausprobiert, aber das Verhalten ist leider exakt dasselbe wie in Steam, es liegt also wohl sehr wahrscheinlich an Unity
-
Änderungen am Displaymodus und Auflösung sowie Neuinstallation haben leider nichts gebracht
Auf 1440x900 konnte ich im Startmenü immerhin an den Einstellungsbutton rankommen. Das Spiel zu beenden, ob mit Button oder mit Befehl "q" führt nach wie vor zum Hänger.
RW ist jetzt nicht unspielbar dadurch, ich kann da aber erstmal nur hoffen, dass Unity im nächsten Update diese Probleme löst