Posts by Yaromid

Wieder ein Umstieg auf eine neue Engine ist einfach nicht mehr drin ... Nicht für JIW-Games und nicht für die Community. Das mag für einige der Kern-Spieler kein Problem sein, aber für die, die sich das Spiel nur alle paar Monate mal ansehen, wäre das äußert unattraktiv und würde Rising World vermutlich das Genick brechen. Ich glaube, manche sind sich gar nicht klar, dass ein Umstieg auf Unreal fast wieder so lange dauern würde wie der Umstieg auf Unity.

Wir müssen jetzt erstmal mit Unity abwarten und schauen, was kommt :|

EN: If you want to share a blueprint, please abide by the following rules:

Make sure you are the copyright holder of the blueprint and the according building. Do not post a blueprint of others people work without their explicit permission
    Provide a picture of your blueprint. If you don't post a picture, your topic will be deleted
    Do not "hijack" someone else's topic. In other words, create a new topic if you want to share your blueprints

Please add some pictures to your post :)

Just tried this Yaromid and you're spot on! :party:

I'm often playing with precesion at 0.01 ~ 0.05 which will explain why the gap, when I was trying to use it, was always incrementing as such low values.

Thanks guys :D :thumbup:

You are welcome :)

Ich finde auch, dass das Bereichsauswahlwerkzeug beim Terraformen eine viel zu kleine Maximalgröße hat :|

Mein Ratschläge wäre, auf der Karte einen großen See oder eine große Bucht zu finden und dann beim Platzierungstool (F5 1) die Höhenfixierung (Enter) einzuschalten und über der Wasseroberfläche anfangen zu "malen". Damit habe ich unter 3 Minuten eine große, flache Fläche hinbekommen. Hilfreich ist auch die Formänderung des Werkzeugs vom Kreis zum Quadrat über die Taste G.

Auf jeden Fall, die generierten Welten sind zwar schön anzusehen, aber fehlt es einfach flaches Land. Vielleicht könnte ja in Zukunft ein eigenes Biom "Felder" hinzukommen, welches sehr wenige bis keine Hügel generiert :thinking:

Es gibt ungefähr ab der Tiefe -580 eine Änderung des Gesteins und der Atmosphäre, allerdings gibt es noch keine richtige Generierung dort unten.

I would heavily suggest (for all plugins in general) to not bind the plugin functions to predefined keys because it can conflict with other functions :!:

Instead, a chat command like /portal would be suitable.

- Element spacing gap setting. We can drag elements and use the + key to adjust the gap between elements. However it changes by 0.005 block intervals, which makes it take really really long to adjust the gap if you use large gaps. If we could set that through the radial menu, or even just using a console command, that would be great! (for example setgap 1)

The column spacing is calculated from the selected positioning precision divided by 2

Yaromid das sehe ich ein wenig anders. Nicht jeder muß sich mit der api beschäftigen. Aber gerade für anime gibt es einen großen Markt. Jemand wird dafür npc liefern

Ganz sicher.

Aber der hauptanteil der Spieler wird wohl, wie ich, anime npc nicht so passend finden. Da stimmt das setting nicht, finde ich.

Das ist korrekt, aber ich habe jetzt auch "Anime" nicht zu Fantasy gezählt, das ist ein Grafikstil und natürlich nicht in das Vanilla-Spiel passend :D

Ich finde hier die Sichtweise mit "das wäre eher was für ein Plugin" oder "kann man ja alles mit der Plugin API machen" ein wenig kurzsichtig, weil man einfach nicht davon ausgehen darf, dass jede Person das Wissen und die Zeit hat, sich mit der Plugin API auseinanderzusetzen. Das wurde bestimmt schon einmal erwähnt, aber ich denke, dass die Plugin API für die meisten wirklich erst reizend wird, wenn man das Spiel schon ein wenig kennt und weiß, wo man es individuell nachbessern kann.

Wie viel Fantasy ins Grundspiel kommt, ist natürlich von JIW-Games abhängig, aber man sollte nicht vergessen, dass in der Umfrage von 2020 mehr als die Hälfte (51%) der Befragten dafür gestimmt haben, dass sie gerne Monster im Spiel sehen möchten und ungefähr ein Drittel auch Magie. Ich wäre sehr dafür, wenn das Spiel auch fantastischere Spielinhalte bieten würde und verstehe nicht, warum es bei dem Fantasy-Thema oft einen Aufschrei gibt, obwohl doch bisher alle Fantasy-Inhalte in der Java-Version ausgeschaltet werden konnten – niemand ist gezwungen, mit so was zu spielen und warum sollte man es einer großen Spielerschaft nicht gönnen, wenn sie so was im Spiel haben möchten :|?

Aber um zum eigentlichen Thema mit zukünftigen NPCs zurückzukommen, hier ein paar Ideen:

• Banditenanführer und Banditengruppen – Ich fänds cool, wenn Banditen in unterschiedlichen Gruppen organisiert wären und sich auch gegenseitig bekämpfen würden, wenn sie aufeinandertreffen. Eine Gruppe soll von einem Banditenanführer (quasi ein Mini-Boss) geführt werden und löst sich auf, wenn dieser stirbt. Man sollte zu den Gruppen die Beziehung verbessern (keine Banditen angreifen, Tribut anbieten) oder verschlechtern (Banditen angreifen und töten) können.
    • Siedler – Damit sind neutrale, menschliche NPCs gemeint, mit denen man handeln und die Beziehung verbessern kann. Sie können sich einem auch anschließen und man kann ihnen Wohnorte bereitstellen (mindestens ein Schlafplatz), um dann größere, belebte Siedlungen aufzubauen.
    • Boss-Varianten von Bären, Wölfen, etc. – Damit sind Varianten von Bären oder Wölfen gemeint, die eigene Skins haben und deutlich gefährlicher sind als ihre normalen Artgenossen. Ich stelle mir vor, dass man diese Tiere nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Hören unterscheiden kann und somit schon früher gewarnt wird, dass ein abnormale Variante in der Gegend unterwegs ist, wenn es einen Ruf macht.

Interesting idea, has a sci-fi feel to it ... but why don't you name it properly like Octagon HUD :lol:?

The center of the hexagon is still empty my idea was to add numerical stats besides the visualized bars or different data like selected weapon (Not quite sure yet).

I think too many stats would bloat up the hud, the idea with the current selected item is the best/straightforward in my opinion