Really good idea! Never thought about it but it just makes sense for blueprints
Posts by Yaromid
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
-
-
Some games also have quick build-in tutorial videos where a specific action is shown with the corresponding key to press
-
[Neu] Terrain Material-Auswahl für Creative-Modus Terrain-Werkzeuge (F5) hinzugefügt
Endlich
Danke
-
Ich finde Sprinten und Springen ist ein guter Ersatz dafür dass wir nicht klettern können
Hauptsache man kommt überall hin.
Genau, aus der momentanen Sicht ist das auf jeden Fall berechtigt.
Ich will diesen Thread auch mal als Gelegenheit nutzen, um über zukünftige Mobilität zu Fuß zu diskutieren. Da es für gewöhnlich unterschiedliche Geschmäcker gibt, wäre es sinnvoll, wenn man eine Einstellung "Spielfigur-Fortbewegung" hätte, mit Optionen wie
- Einfach: Spielfigur bewegt sich wie jetzt
- Realistisch: Es ist deutlich schwerer Berge/steile Hänge zu erklimmen (Bergsteigerausrüstung wird benötigt)
Mir gehts persönlich darum, dass wenn Rising World viele Dinge realistisch umsetzt, warum nicht auch die Art, wie man sich fortbewegt? Wir haben ja z. B. bereits Boote, da Schwimmen sehr lange dauert.
-
I think the best solution here would be a setting how many tooltips you should get. By default it should be set to "All" so new players don't miss anything. Experienced players can then easily turn them off in the settings.
-
Mir ist letztens aufgefallen, dass man einen ziemlichen steilen Berg ohne großen Aufwand mit Sprinten und Springen besteigen kann, was ich äußert fragwürdig finde. Das hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile, aber ich persönlich habe wegen so Dingen sehr oft das Gefühl, dass sich die Spielwelt viel kleiner anfühlt als sie tatsächlich ist. Das merke ich besonders, wenn ich mal weiter weggehe und dann in die Richtung meiner Bauwerke schaue, die wirken dann ziemlich winzig und die Welt erscheint riesig, aber ich fühl mich so, als ob ich so schnell wie ein Flugzeug wäre
Jedenfalls: Mich würde es mal interessieren, was ihr davon haltet, wie sich die Spielfigur an steilen Hängen fortbewegt
-
Daran haben wir ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, aber ich stimme zu, dass das wirklich praktisch wäre
Wir werden uns mal ransetzen, sobald die dringendsten Probleme des Welt-Updates behoben sind
Hi red, habt ihr das noch auf dem Radar oder müssen wir für das Terrain-Textur-Menü erst bis zum nächsten Update warten? Wollte nur wissen, wie viel Zeit ich in das Terraforming stecken möchte, da es mir sonst mit dem Scrollen zu lange dauert
-
-
-
Actuall I think it would be fitting to have different kind of maps in Rising World, just as we have a modern and an old compass:
- A "satellite map" like in the old Java version
- An old map with less details that looks hand drawn
-
Mal ganz ehrlich, ich ging mit gezügelten Erwartungen rein und dachte, dass wir in dem Update nur ein "generisches" Biom und Berge sehen werden, aber diese Vielfalt hat mich gestern so umgehauen
Es gibt wunderschöne Wälder, Hochebenen, Klippen, Buchten, Bluemenwiesen und so weiter und so fort, das ist echt der Hammer!
Und besonderen Dank für die ganzen neuen Terrain-Texturen! Zwar fehlen noch ein paar Biome aber wir haben jetzt einen funktionierenden Baukasten, um alle erdenklichen Biome erstmal selbst zu bauen. Die ganzen Gras-Varianten mit unterschiedlichen Höhen sind mein absoluter Favorit! Vielen, vielen Dank, Team von JIW-Games
Allerdings noch eine wichtige Frage: Können wir in einem Hotfix erwarten, dass die Texturauswahl bei den Terrain-Werkzeugen ein eigenes Menü bekommt wie z. B. bei der Platzierung von Pflanzen? Das ist momentan bei so vielen neuen Texturen äußerst anstrengend eine Textur zu suchen, was beim Terraforming die Laune verdirbt
-
and just because something has never been done before does not automatically make it a bad idea
Of course not, but I just think it's not realistic, but who knows, maybe JIW has similar ideas
-
If they made a ingame shop where users could sell blueprints and plugins for real money, and for each sale a % goes to the dev then this could be good for content creators and the game developers, i see it as a win for both party's.
Really bad idea with blueprints. In the current blueprint system, there is nothing to stop you from placing blueprints and then scanning them in as a new blueprint, I think the implications are clear.
And selling plugins? Not even in such huge communities like Minecraft have I seen plugins that you have to buy ... I don't know if people would take that seriously
-
I looove it! Really nice to see more "unusual" player builds
-
Man sollte schon mit mehr Feingefühl rangehen, wenn man Rising World neuen Leuten schmackhaft machen möchte. Es stimmt, dass die Unity-Version bereits im Gegensatz zu anderen Alpha-Spielen bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat, aber ich halte es für sinnvoll, wenn sich das Spiel von einer noch besseren Seite zeigen kann, wenn ein wenig mehr Entwicklung reingeflossen ist. Ansonsten fürchte ich, dass wenn man das Spiel zu früh bewirbt, sich interessierte Leute zwar draufstürzen aber zu schnell das Interesse verlieren, da noch Content fehlt. Im schlimmsten Fall könnten die neuen Spieler sogar nicht mehr zurückkommen, da der Ersteindruck nicht gepasst hat, das möchte man vermeiden.
-
Das Weltgenerations-Update steht kurz vor der Tür und viele warten schon sehr gespannt darauf, erneut mit dem Spielen in einer neuen Welt loszulegen. Was habt ihr für Ideen und Fantasien, die ihr nach dem Release des Updates unbedingt umsetzen möchtet?
Meine erster Plan ist es die Gegend auszukundschaften und nebenbei zu "kartografieren" (da es vermutlich noch keine Ingame-Karte geben wird), wahrscheinlich mit einem Mitspieler. Falls ich irgendwo mitten auf der Insel spawne, überlege ich, einfach in eine Richtung zu laufen um das (neue) Meer zu sehen. Nachdem ich genug von der Insel gesehen habe, baue ich ein Boot und erkunde neue Inseln. Zum Schluss suche ich mir einen schönen Ort zum bauen und errichte eine kleine Siedlung.
-
Also ich muss sagen, dass das Terrain-Tool schon deutlich schneller geworden ist. Klar, es kann immer flotter gehen, aber es ist doch eine deutliche Verbesserung zum vorherigen Stand.
Das schnellere Fliegen wünsche ich mir aber auch manchmal.
-
Damn, that's really cool! Will you upload some blueprints for this in the future?
-
Das klingt ziemlich redundant, muss doch eine schönere Lösung geben
-
Ich war auch erstaunt über die ganzen Neuerungen. Das war sehr unerwartet mit dem Vulkanbiom und den Eishöhlen
Red meinte irgendwo, dass Höhlen es noch nicht in das erste Update schaffen, aber wer weiß
Wäre mal interessant zu wissen, ob die Eishöhle sich bis zur Hölle durchzieht oder ab einer gewissen Tiefe zu einer normalem Steinhöhle wird