Posts by Desmagu

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Windows 10 (10.0.19042) 64bit (Desktop) Direct3D 11.0 [level 11.1]

    Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 8 Cores, 3600 MHz

    MS-7B98 (Micro-Star International Co., Ltd.) 16317 MB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti, 11048 MB VRAM, 2020-12-03, 27.21.14.607

    Commit: c1218bc8386bb039ffd7d749f84f86175d2235a9

    Branch: master JobID: 3908

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    NullReferenceException - Object reference not set to an instance of an object.

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    at UnityEngine.UIElements.VisualTreeBindingsUpdater.OnVersionChanged (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve, UnityEngine.UIElements.VersionChangeType versionChangeType) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualTreeUpdater.OnVersionChanged (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve, UnityEngine.UIElements.VersionChangeType versionChangeType) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

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    at UnityEngine.UIElements.VisualElement.Clear () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

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    at RisingWorld.Content.UI.Layers.MainMenuLayer.Update (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.UI.UIManager.Update (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.Game.OnUpdate (System.Single tpf, System.Single unscaledTpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    Das sollte grundsätzlich gehen: Der Block passt sich leider nicht an die Neigung der Rampe an (es übernimmt nur die Gesamtdrehung der Rampe), aber du kannst beim Andocken das Bauteil auch weiterhin drehen. Du musst es einfach manuell auf die Neigung der Rampe drehen.

    Wenn der automatisch gewählte Andockpunkt nicht passt, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder einen Block mittig auf die Rampe platzieren mit der selben Breite und Neigung wie die Rampe, anschließend weitere Blöcke an den Block ranpacken. Oder alternativ zum manuellen Pivotmodus wechseln (geht über C), der ist zwar fummelig, bietet aber volle Kontrolle (mit , und . kannst du den vorherigen/nächsten Pivot wählen) :)

    Durch den Bug der gestern noch existierte konnte man die Blöcke nur in 15° Schritten drehen daher konnte ich gestern das Dach nicht an die Rampe anpassen. Das geht jetzt wenn man auf 0,5° stellt. Jedoch ist das in der Tat etwas fummelig.

    Am besten wäre es, wenn man zwischen der Blockneigung und Neigung der Rampe wechseln könnte, falls möglich ^^.

    Sehe ich es richtig das Bretter noch nicht verfügbar sind ? Oder ich bin schon zu lange raus :) zwecks aufrufen des Inventars an der Werkbank. F habe ich schon wieder gefunden. Nur wie kann ich jetzt die Blöcke nutzen ? Besser gesagt wie bekomme ich die in die Hand um zu bauen ?

    Bretter gibt es in dem Sinne nicht mehr. Du kannst die Blöcke so formen dass du daraus quasi Bretter bauen kannst. Um die Blöcke nutzen zu können gehst du zur Werkbank und musst auf die jeweilige Texturen doppelklicken dann kannst du dir die gewünschte Blockform aussuchen.

    Radialmenü ? Wie öffne ich das ? Bisher funktioniert bei mir in der Standalone nur F an der Werkbank. Kann aber auch daran liegen das ich seit über einem Jahr RW nicht mehr gespielt habe und alle Befehle bzw. Tastenkombis vergessen habe.:(

    Mit C öffnet man das Menü. Wenn man F1 drückt bekommt man einige Hinweise zu den Tasten.

    red51 Ich meinte die Pfeiltasten zur Skalierung wie gehabt. Warum etwas ändern was seit Anbeginn gut funktioniert? +/-ist doch für andere Einstellungen. Warum jetzt alles umwerfen was seit Jahren funktioniert. :thumbdown:

    Shift und Pfeile kann ich blind benutzen, aber +/- nö.

    Die Pfeiltasten wie gehabt nutzen zu können dürfte etwas schwierig sein da die Blöcke in 3 Dimensionen skalierbar sein werden. Bisher kann man die Balken und Planken nur in 2 Dimensionen skalieren weshalb die 4 Pfeiltasten gereicht haben.

    Ich bin gespannt wie das neue System sein wird und denke red wird die bestmögliche Lösung schon finden :)

    Wenn man aber bedenkt dass das Bau-Update diesen Monat schon rauskommen soll und laut dem Trello Status Blaupausen noch nicht angefangen wurden, kommen die Blaupausen nach dem Bau-Update. Und nach dem Bau-Update wurden bekanntemaßen das Multiplayer-Update und anschließend das Welt-Update bereits angekündigt.

    Ich denke dass eine Weltgenerierung zunächst wichtiger wäre um das Spiel "Massentauglich" zu machen als die Blaupausen (es sei denn die Blaupausen wären deutlich einfacher zu implementieren sodass sie die Weltgenerierung nicht all zu sehr verschoben werden würde).

    Wie lange wird es nach dem Update mit der Integration der Blaupausen dauern. Ich hoffe mal, das ist noch lange vor dem Multiplayer Update. ;)

    Laut red soll nach dem Bau-Update das Multiplayer-Update kommen, weil es von der Entwicklung her am sinnvollsten sein soll. Danach kommt die Weltgenerierung, sodass die Blaupausen etwas später kommen dürften.

    Ich denke red meinte dass er ein Update erst raus bringt wenn es funktions-technisch komplett fertig. Ich glaube nicht dass er Texturen oder Ähnliches meint. Texturen kann man relativ leicht erweitern, genauso wie Blockformen.

    Ich würde gerne ein Gebäude bauen, dessen Maße ca. 50x154x80 Blöcke betragen würde, sobald das Bau-Update rauskommt. Und da das Bau-Update vor der Generierung von Welten veröffentlicht wird, werden alle Gebäude zwangsläufig die Welt wechseln müssen ^^. Mir reicht es dann, wenn das Gebäude am Stück kopiert werden kann, auch wenn es die Größe eines Schlosses oder einer Kathedrale hat. Kilometerlange Blueprints brauche ich persönlich nicht.