Posts by Desmagu

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    Das klingt auf den ersten Blick Interessant aber es wäre ein totaler overkill und das Bauen wäre dann mehr Arbeit als Spaß. Gerade wenn man auf Details achtet wäre das zuviel des Guten.

    Quote

    Bisher konnte man in der Java-Version Blöcke ziehen und damit die gewünschte oder gebaute Länge herausfinden. Das ist jetzt nicht mehr möglich.

    Das geht jetzt auch. Das Problem ist dass die Zahl nicht zu sehen ist wenn man bis an andere Blöcke zieht. Da hilft einfach einen Block weniger zu ziehen und die Länge +1 berechnen.

    Die Meldung die ich oben gepostet habe kam direkt beim Starten des Spiels. Dass das Deaktivieren des Steam Overlay nicht geholfen hat bin ich sogar froh, denn darauf wollte ich nicht verzichten :saint:.

    Die Konsole minimiere ich sofort daher sehe ich keine Meldungen während des Spiels. Bis auf den Bug beim Rotationsmenü gestern gibt es bisher keineProbleme :).

    Windows 10 (10.0.19042) 64bit (Desktop) Direct3D 11.0 [level 11.1]

    Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 8 Cores, 3600 MHz

    MS-7B98 (Micro-Star International Co., Ltd.) 16317 MB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti, 11048 MB VRAM, 2020-12-03, 27.21.14.607

    Commit: c1218bc8386bb039ffd7d749f84f86175d2235a9

    Branch: master JobID: 3908

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    NullReferenceException - Object reference not set to an instance of an object.

    at UnityEngine.UIElements.VisualTreeBindingsUpdater.StopTrackingRecursive (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.BaseVisualTreeHierarchyTrackerUpdater.OnVersionChanged (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve, UnityEngine.UIElements.VersionChangeType versionChangeType) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualTreeBindingsUpdater.OnVersionChanged (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve, UnityEngine.UIElements.VersionChangeType versionChangeType) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualTreeUpdater.OnVersionChanged (UnityEngine.UIElements.VisualElement ve, UnityEngine.UIElements.VersionChangeType versionChangeType) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualElement+Hierarchy.Clear () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualElement.Clear () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.VisualElement.Clear () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at UnityEngine.UIElements.ListView.Refresh () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.UI.Layers.MainMenuLayer.Update (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.UI.UIManager.Update (System.Single tpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Content.Game.OnUpdate (System.Single tpf, System.Single unscaledTpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    at RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

    Das sollte grundsätzlich gehen: Der Block passt sich leider nicht an die Neigung der Rampe an (es übernimmt nur die Gesamtdrehung der Rampe), aber du kannst beim Andocken das Bauteil auch weiterhin drehen. Du musst es einfach manuell auf die Neigung der Rampe drehen.

    Wenn der automatisch gewählte Andockpunkt nicht passt, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder einen Block mittig auf die Rampe platzieren mit der selben Breite und Neigung wie die Rampe, anschließend weitere Blöcke an den Block ranpacken. Oder alternativ zum manuellen Pivotmodus wechseln (geht über C), der ist zwar fummelig, bietet aber volle Kontrolle (mit , und . kannst du den vorherigen/nächsten Pivot wählen) :)

    Durch den Bug der gestern noch existierte konnte man die Blöcke nur in 15° Schritten drehen daher konnte ich gestern das Dach nicht an die Rampe anpassen. Das geht jetzt wenn man auf 0,5° stellt. Jedoch ist das in der Tat etwas fummelig.

    Am besten wäre es, wenn man zwischen der Blockneigung und Neigung der Rampe wechseln könnte, falls möglich ^^.

    Sehe ich es richtig das Bretter noch nicht verfügbar sind ? Oder ich bin schon zu lange raus :) zwecks aufrufen des Inventars an der Werkbank. F habe ich schon wieder gefunden. Nur wie kann ich jetzt die Blöcke nutzen ? Besser gesagt wie bekomme ich die in die Hand um zu bauen ?

    Bretter gibt es in dem Sinne nicht mehr. Du kannst die Blöcke so formen dass du daraus quasi Bretter bauen kannst. Um die Blöcke nutzen zu können gehst du zur Werkbank und musst auf die jeweilige Texturen doppelklicken dann kannst du dir die gewünschte Blockform aussuchen.

    Radialmenü ? Wie öffne ich das ? Bisher funktioniert bei mir in der Standalone nur F an der Werkbank. Kann aber auch daran liegen das ich seit über einem Jahr RW nicht mehr gespielt habe und alle Befehle bzw. Tastenkombis vergessen habe.:(

    Mit C öffnet man das Menü. Wenn man F1 drückt bekommt man einige Hinweise zu den Tasten.

    red51 Ich meinte die Pfeiltasten zur Skalierung wie gehabt. Warum etwas ändern was seit Anbeginn gut funktioniert? +/-ist doch für andere Einstellungen. Warum jetzt alles umwerfen was seit Jahren funktioniert. :thumbdown:

    Shift und Pfeile kann ich blind benutzen, aber +/- nö.

    Die Pfeiltasten wie gehabt nutzen zu können dürfte etwas schwierig sein da die Blöcke in 3 Dimensionen skalierbar sein werden. Bisher kann man die Balken und Planken nur in 2 Dimensionen skalieren weshalb die 4 Pfeiltasten gereicht haben.

    Ich bin gespannt wie das neue System sein wird und denke red wird die bestmögliche Lösung schon finden :)