Posts by Desmagu

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich würde gerne ein Gebäude bauen, dessen Maße ca. 50x154x80 Blöcke betragen würde, sobald das Bau-Update rauskommt. Und da das Bau-Update vor der Generierung von Welten veröffentlicht wird, werden alle Gebäude zwangsläufig die Welt wechseln müssen ^^. Mir reicht es dann, wenn das Gebäude am Stück kopiert werden kann, auch wenn es die Größe eines Schlosses oder einer Kathedrale hat. Kilometerlange Blueprints brauche ich persönlich nicht.

    Da ja aktuell Brechstange für pnb und Hammer für blöcke benötigt werden aber zukünftig alle blöcke wie pnb behandelt werden bin ich gespannt wie das umgesetzt wird.

    Ich denke das wird kein Problem sein weiterhin die Materialien unterscheiden zu können, sodass die Brechstange (hoffentlich) ihren Sinn nicht verliert.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen deiner Meinung nach gewisse Features für ALLE Spieler entfernt werden, nur weil EINIGE Spieler das nicht nutzen wollen!?

    Die Lösung hast du ja schon selbst genannt, dass die Spieler, "die von einem Bären angegriffen werden wollen", können einfach die Spitzhacke statt den Hammer benutzen. Damit man die Ressourcen überhaupt wiederverwenden kann, muss man sie erstmal beschaffen, was der Entdeckung eines Dungeons nichts im Wege steht.

    Zum Thema Menü gehe ich davon aus, dass es in der neuen Version optimiert wird, aber Items zu entfernen wäre da der falsche Ansatz.

    Oder besser: Das Abbauen mit dem Vorschlaghammer sollte wieder entfernt werden (evtl. optional in den Einstellungen).

    Wieso sollte das wieder entfernt werden? Dieses Feature ist sehr wichtig wenn man im Survival aus Versehen einen Block falsch platziert, kann man dies korrigieren ohne die Ressourcen zu verschwenden.

    wait... wir bekommen bau und multiplayer? zusammen?????

    Wenn alles gut läuft dann vielleicht aber wahrscheinlich kommt der Multiplayer "kurz" nach dem Bau-Update soweit ich es verstanden habe. Das hängt am Ende davon ab, wie gut die Entwicklung voranschreitet. Das hat Avanar bereits gut erklärt, dass es schwer vorhersehbar ist.

    Da red schon mehrfach erwähnt hat, dass das nächste Update den Fokus auf das Building System und Multiplayer haben wird, kannst du dich in Trello an "Building" -> "Construction Elements" und "Building / Placing Tools" orientieren. Außerdem noch "Server / Multiplayer" -> "Multiplayer". Dort kann man die Fortschritte genau sehen, die für das nächste Update am relevantesten sind.

    Was die Rampen angeht: Hier ist es grundsätzlich eigentlich nicht nötig, verschiedene Abwandlungen mit unterschiedlichen Steigungen zu haben. Denn alle Blöcke werden in der neuen Version skalierbar sein, entsprechend auch die Rampen. Wenn man eine Rampe in die Länge zieht (oder die Höhe verringert), hat man automatisch eine geringere Steigung, beim Reduzieren der Länge (oder beim Vergrößern der Höhe) hingegen eine stärkere Steigung.

    Was wären denn die Grenzen bei der Skalierung? Wie groß, lang und hoch kann so ein einzelner Block maximal sein? Ich freue mich schon auf größere Bögen beim Brückenbau :drooling:

    Im Grunde meinte ich, dass ich es nicht schlimm finde, wenn etwas noch fehlt, weil ich weiß, dass es in RW auch richtig gemacht wird wenn es soweit ist (auch wenn es mal nicht final ist und etwas Feinschliff bräuchte). ^^

    Manchmal ist es besser wenn sie nichts anbieten als wenn sie unützes Zeug verkaufen. Denn wenn sie noch nichts verkaufen, besteht wenigstens die Hoffnung, dass dies noch vernünftig implementiert wird. In Spielen, in denen die Händler bereits Dinge verkaufen die man nicht braucht, ist erstens die Hoffnung weg und zweitens ist das etwas frustrierend.

    Ich finde die Variante mit den Multiblöcken viel angenehmer beim Bauen. In 7 days to die wurde der klassische Ansatz durch die Multiblock-Variante ersetzt und ich vermisse den klassischen Ansatz nicht. Das größte Problem ist, wenn man so unterschiedliche Formen lagern muss, ist es schwierig sie auch zu finden. Ich habe oft Blöcke hergestellt, die ich irgendwo schon hatte, aber es mir zu blöd war sie zu suchen, weil die Blockarten multipliziert mit der Anzahl von Texturen schon etwas hoch ist.

    Ich geh mal davon aus, dass es besser aussehen wird ^^

    Ich feier grad total das Skalieren von Dingen in der Demo :party: :thumbup::thumbup::thumbup::love:

    Und da wir ja mit Items "bauen" können, frage ich mich, ob wir nicht bitte einen Hammer bekommen können, um die vorhandenen Blöcke abzubauen und uns damit ein wenig die Zeit vertreiben können ... bittebittebittebittebiiiiittttteeee :wacko:;):*

    Das wird nicht gehen, da es sich nicht um Blöcke handelt, sondern die Strukturen sind dort eher "reinprogrammiert" und nicht gebaut worden. red51 sagte selbst, dass die Strukturen zu Demozwecken "reingehacked" wurden.

    Das ist sehr beeindruckend, was du schon aus der Demo rausholen konntest. Mir ist aufgefallen, dass die Texturen bei der Skalierung auch skaliert werden. Das sieht bei Brettern z.B. nicht mehr schön aus.

    Hmm... aktiviere in den Grafik-Einstellungen bitte mal LOD weiches Überblenden (sollte ab Medium-Einstellungen eigentlich auch standardmäßig aktiv sein) und schau, ob es damit behoben ist :)

    Danke, das Flackern ist weg. Ich musste mit meinen Einstellungen etwas rumexperementieren, da mein Rechner zu Warm wurde. Deshalb habe ich u.A. weiches Überblenden deaktiviert. Es reicht scheinbar, wenn ich nur die Schatten deaktiviere, damit der PC nicht unter Volllast läuft.

    Ich bin von der neuen Version total begeistert. Besonders gefallen mir die Blöcke, die weder zu dünn noch zu dick ausfallen, wenn man Gebäude bauen will. Die neuen Objekte sind ebenfalls fantastisch.

    Ich hoffe, dass man später die Items sichtbar in Behälter, wie z.B. den Schrank reintun kann. Wird es möglich sein einige Sachen wie z.B. Barren sichbar stapeln zu können? Ich würde gerne viele Sachen sichbar lagern wollen, statt alles in ein UI reinzustopfen ^^