Bücher wünsche ich mir auch in RW. Schön wäre es wenn man sie beschreiben könnte. Ob Notizen für sich oder längere Nachrichten für andere Spieler.
Deine anderen Ideen finde ich auch gut
Bücher wünsche ich mir auch in RW. Schön wäre es wenn man sie beschreiben könnte. Ob Notizen für sich oder längere Nachrichten für andere Spieler.
Deine anderen Ideen finde ich auch gut
Die Fenster sind der Hammer aber wenn man Fenster hat die nicht mit dem Raster übereinstimmen, sind die Glastexturen versetzt.
Vielen Dank für das Update. Dass es so viel verschiedene Glastexturen sein würden hätte ich nicht gedacht
Das bunte Glas kommt mir von den Farben her etwas zu Kräftig vor als wäre es aus einem Comic
Bin gespannt wie das mit fließendem Wasser funktionieren wird. Da bin ich bei lenko, ich hätte schon statisches Wasser genommen, aber fließendes Wasser...
Nichtsdestotrotz werden Welten aber mit künftigen Updates kompatibel bleiben
Das ist gut zu wissen denn es wäre schade wenn man viel Zeit in eine Welt steckt und dann eine Neue generieren müsste. In MC habe ich eine Welt die ca 10 Jahre alt ist. Ich habe so viel gebaut dass ich mich von ihr nicht trennen kann aber leider hat sie an manchen Stellen unschöne Übergänge aufgrund der verschiedenen Generierungs-Algorithmen.
In RW will ich auch nur eine Welt generieren damit sie so vollgebaut ist, als hätte ein ganzes Team dran gesessen
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Wenn die Blaupausen dann als ein Objekt gelten und nicht als die hundert Teile die verbaut sind, könnte man die Halle mit gutem Gewissen füllen.
red51 Was mich noch etwas stutzig macht, ist wie die Weltgenerierung vor der Einführung von Wasser implementiert werden soll. Wird die Weltgenerierung später nochmal überarbeitet sodass man nicht nur Seen und Ozeane hat, sondern auch Flüsse? Oder wird die Generierung soweit fertig sein sodass das Wasser einfach die jeweiligen Stellen (wo es hingehört) auffüllen wird?
Ich denke ihr werdet das schon gut überlegt haben, ich bin einfach nur neugierig auf die Weltgenerierung
Ja genau, nur in noch größer
Bin gespannt wie es möglich sein wird in der Halle Schätze liegen zu haben. Items wird man ja platzieren können aber ein riesiger Goldhaufen wird etwas schwer sein zu realisieren
Ich finde die Hallen auch super gelungen jetzt fehlt nur noch eine Fotokamera (ingame) und die Touristenbranche boomt in deiner Welt
Was mich an der alten Version gestört hat war dass ich für gewisse Formen wie Rundungen unzählige Kleinstteile benötigt habe. Das war nicht nur umständlich und zeitraubend sondern allein aus performancegründen habe ich sowas ungerne gebaut. Befehle habe ich auch ungerne verwendet.
In der neuen Version kommt es auch vor dass man viele Teile verbaut um z.B. einen Bogen zu bauen aber es sind jetzt deutlich weniger Teile die man verbauen muss. Das macht sich bei großen Projekten schon bemerkbar. Allein Dächer zu bauen waren für mich eine totale qual.
Bitte nicht, ich Spiele mit meinem Laptop, welcher zugegeben ziemlich in die Jahre gekommen ist, ich bin froh das ich beide Versionen einigermaßen zum laufen bekommen habe (nach Runterstufung aller Einstellungen was ging
)
Um Raytracing brauchst du dir keine Sorgen machen da es eh nur optional sein würde
Skarafass Danke für die Erklärung. Ich meinte die Bögen in den ersten beiden Bildern da diese keine sichtbaren Stufen hatten. Deine Erklärung war gut. Ich habe gehofft dass es ohne Kleinstteile geht
Das sieht ja super aus. Wie hast du die Bögen so hinbekommen?
Ich hoffe dass es inZukunft die Möglichkeit geben wird dass man z.B. auf irgendein Block schaut und mit der mittleren Maustaste sich diesen Block ins Inventar kopiert. Diese Funktion ist sehr praktisch und nicht nur in Minecraft verfügbar.
Wird es in RW auch unsichtbare Lichtquellen geben die man dann selbst platzieren kann wenn man gewisse Räume heller haben will ohne dass alle paar Meter irgendeine Lampe gesetzt werden muss?
red51 ich meine Schatten generell aber besonders Tagsüber finde ich es zu dunkel wenn man Tagsüber hinter einem Gebäude steht. Der Unterschied zwischen Licht und Schatten ist in Computerspielen viel höher als in RL. Ich weiß dass es daran liegt dass die Rechner nicht in der Lage sind Licht richtig zu berechnen. Selbst RTX finde ich etwas unrealistisch auch wenn es beeindruckend aussieht.
Schade dass es nicht möglich ist die Intensität von Schatten zu reduzieren.
Allein zu Dekozwecken würde ich mir Seile und Drähte in RW wünschen
Das sieht sehr gut aus
Ich bin generell kein Fan von Schatten in Spielen da sie fast immer viel zu Dunkel sind . Das ist schon unrealistisch wie dunkel Räume in Spielen sind (nicht nur RW). Ich hoffe dass es irgendwie ginge die Schatten heller zu machen.