Zum Tempel hab ich noch ein Forum gemacht und ne Sitzgelegenheit für müde Füße.
Posts by Rüdi
-
-
red51 , ...Licht scheint durch Wände... dieser Stichpunkt kam passend. Ich habe festgestellt dass die Wandfackel doch sehr durch Wände scheint. Nachdem ich meinen Küchenofen fertig hatte (bestückt mit einer Fackel) habe ich vor dem Gebäude viel Licht gehabt. Es war ja das Ansinnen dass dieses (für die Unity) nicht mehr gewollt war. Ich habe dann die Fackel gegen eine Öllampe ausgetauscht und das Licht draußen war weg.
-
@red51, dein Beitrag gefällt mir sehr. Er ist für mich klar und verständlich. Jetzt weiß ich besser was alles so hinter einem evtl. geplanten Projekt steckt.
-
Ein Tempel im römisch-griechischem Stil.
Hab es noch ein bisschen aufgehübscht.
-
Allein zu Dekozwecken würde ich mir Seile und Drähte in RW wünschen
Ja zur Deko wäre auch nicht schlecht. Es gibt aber auch so viele Anwendungsmöglichkeiten wo man schon gern richtige (nicht starr) Seile oder Drähte hätte .
Gerade weil die Unity die Möglichkeit bietet nen Zylinder auf die Dicke einer Mückenwade zu schrumpfen wäre es möglich aus Seilen Drähte zu machen und umgekehrt.
-
@Avanar , ich will es ja nicht kompliziert machen, es waren halt nur so Gedanken was sein könnte.
Geld zu bezahlen um auch Red finanziell unter die Arme zu greifen, ist schon ne gute Sache.
Ob es mal zu einer gemeinsamen Stadt, kommen wird, auf einem separaten Server oder auf unserer Weltkarte, kann ich nicht einschätzen.
Zum Geld noch ein Gedanke von mir. Es könnte doch eine Gebühr für den Zutritt zur Stadt erhoben werden und dann kann man auf Grundstücken bauen. Für die Anzahl dieser kann man ja eine Höchstgrenze festlegen. Wer später doch noch Grundstücke haben möchte zahlt halt nochmal die Stadtgebühr. Was sagste dazu?
-
Z. B. Man bezahlt 5 eur für ein Grundstück.
Das Gedanke mag ok sein. Man kann jetzt nur darauf hoffen das da nicht die Habgier geweckt wird. Manche könnten sich vllt. mehrere Grundstücke (2, 5 oder mehr) leisten. Es gibt bestimmt aber auch Leute die das nicht möchten oder nicht können. Wenn eine Gebühr erhoben wird sollten wir auch über Regelungen sprechen um übermäßiges kaufen von Grundstücken zu verhindern. Es wäre nicht fair wenn die Leckerlies aufgekauft werden und die nicht so attraktiven bleiben dann für die anderen Spieler.
Dazu könnte auf so einem Server dann eine riesige gemeinschaftliche Stadt entstehen.
Auch der Gedanke ist gut. Stellt sich mir aber die Frage in welchem Stil gebaut werden kann. Soll es da Vorgaben geben oder kann jeder, wie es ihm gefällt, drauf los bauen?
Nicht jeder baut mittelalterlich, oder moderne Zeit ist auch nicht jeden seins. Wiederum gibt's Spieler die einen eigenen Stil bauen. Über diese Thema müssen wir bestimmt nochmal genauer reden.
Zu diesem Sachverhalt könnte ja auch eine Umfrage ganz gut sein, oder.
-
Man sollte aber evtl die Helligkeit der lichter beeinflussen können.
Das ist mir auch schon paarmal durch den Kopf gegangen. Die Öllampe zb. ist schon sehr hell.
-
Und das Helmlicht funktioniert ja noch nicht (oder doch??).
Nein, gestern ging es noch nicht.
-
Ich hätte das nicht mal in einem Jahr geschafft.
Selbst ich hab nicht geglaubt dass ich das relativ schnell hin bekomme. Hab mich aber auch jeden Tag damit befasst, ich hab viel im Forum gelesen und mir viele Toturials angeschaut.
-
Wow, wann hast du das alles gebaut?
Zwischen Dezember 20 bis jetzt.
-
...und der Rest.
11. jedes Dorf braucht einen Müller, also eine Wassermühle auch mit Wasser angetrieben.
12. zwei Sitzmöglichkeiten für den Außenbereich.
-
Teil 4...
9. Sägemühle, hat ein Sägegatter und wird mit Wasser angetrieben. Also an einem Fluss oder Bach platzieren.
10. ein Häuschen für einen Viehzüchter, auch schon eingerichtet. Nur die Tiere müsst ihr noch dazu machen.
-
Teil 3...
6. Kirche im alten Stil gebaut, ist schon eingerichtet.
7. eine kleine moderne Wohneinheit, steht bei meinem Homepunkt.
8. ein Wohnhaus für eine kleine Familie.
-
Fortsetzung Teil 2
4. zwei kleine Häuschen für Mineure, sind eingerichtet.
5. eine kleine Imbissbude, steht bei mir auf meiner Aussichtsplattform.
-
Ich möchte euch heute ein paar Gebäude zur Verfügung stellen.
Nicht alle sind komplett eingerichtet, hat aber den Vorteil dass ihr das nach eigenen Vorstellungen machen könnt.
1. ein Gasthaus mit seitlichem Eingang zur Wohnung und einem Keller, der auch Fässer enthält.
2. Gefängnis mit unterirdische Gefängniszellen.
3. Handwerkerhaus, zwei Etagen und Türen nach hinten zum Garten. Wer das nicht möchte kann den Garten auch weg machen. In den Küchen sind schon Öfen aufgestellt.
Fortsetzung folgt.
-
Ja meine Freunde, der Fehler lag bei mir. Ich bin nicht auf das richtige Wort gekommen. Performance ist es, musste erst eine Nacht drüber schlafen um heute Morgen den Geistesblitz zu haben.
Danke an euch für eure Antworten.
-
lenko , das mit dem übertriebenen Nachfüllen von Ressourcen begreif ich nicht wie du das meinst. Das mit der Windmühle kann ich auch nicht zuordnen. Das die mit Wind oder Wasser betrieben werden kann ist mit klar.
Nehmen wir mal an ich mach 100 Fackeln an. Inwieweit beeinflussen die das Spiel negativ. Das war eigentlich mein Gedanke bei meiner Frage.
-
für jede Kleinigkeit würde ich jetzt auch nicht alles nachfüllen wollen.
Sorry, ich weiß jetzt nicht wie du das meinst.
-
Nur beim craften verbraucht es was
Ok wenn das im Spiel keine Rolle spielt, war halt nur so ein Gedanke.