Mir ist da ein Gedanke durch den Kopf gegangen.
Wenn ich eine Beleuchtung (z.b. ne Fackel) im Spiel setze verbraucht die doch Ressourcen (weiß jetzt nicht so genau ob der Begriff richtig ist). Wenn ich sie dann anschalte verbraucht sie dann mehr?
Mir ist da ein Gedanke durch den Kopf gegangen.
Wenn ich eine Beleuchtung (z.b. ne Fackel) im Spiel setze verbraucht die doch Ressourcen (weiß jetzt nicht so genau ob der Begriff richtig ist). Wenn ich sie dann anschalte verbraucht sie dann mehr?
bei den Screenshot ist das Immo wohl so das nur das eigentliche Spiel gezeigt wird. Auch das radial Menü wird ausgeblendet. Alle Textinformationen werden nicht im Bild angezeigt. Als ob der hud aktiv wäre
Gut ok, da weis ich erstmal Bescheid.
@Manu , hier mal zwei Screenshots und ein Plugin. Auf den Bildern siehst du einen offenen Pferdestall, hab da aber Legekisten für Hühner mit dazu getan. Die Hühner laufen frei rum und legen Eier wenn sie wollen.
Das Plugin kannst du in den Ordner Steam\steamapps\common\Risingworld\Plugins kopieren und entpackst ihn dort. Dann hast du da einen Ordner ChickenCoop. Den Hühnerstall findest du dann in deinem Inventar-Sägewerk-Verschiedenes.
So machst du das dann auch wenn du dir weitere Plugins setzen willst.
Wenn du keinen Pluginordner hast, erstellst du dir den.
Ich denke, da die Hintergrundtextur klar ist, gehen die Informationen leicht verloren.
Das hab ich auch gedacht. Hab gerade eben ein Screenshot gemacht und siehst du, keine Infos.
Allerdings geht das Huhn nicht raus ins Außengelände?! Hab ich was falsch gemacht ?
Da hast du nichts falsch gemacht. Ich hatte mal Hasen und Hühner in einem Raum über die Konsole gespawnd. die sind auch nicht raus ins Freie, obwohl die Tür offen war.
da stimme ich dir zu. das wäre praktisch. wobei du oben ja geschrieben hast das du perfektion magst. die vorgefertigten teile sind teils kantiger als die selbst gemachten - zumindest ab einer gewissen größe
Das stimmt, bei kleinen Teilen mag die Optik noch recht glatt aussehen, bei größeren wird es dann kantiger. Da bleibt für einen halt nur die alte Variante mit dem Rasterkreis. Wobei ich sagen muss, die liegt mir eher. Damit komme ich recht gut zurecht. Aber es wird auch Situationen geben wo man mit deiner Vorgehensweise besser zum Ziel kommt.
Sie können die Größe des Elements sehen, wenn Sie es ändern, in der unteren Mitte des Bildschirms.
Das ist da wo der blaue Pfeil hinzeigt.
Orangener Pfeil zeigt auf die Größe die immer zu sehen ist.
Das ist doch richtig, oder?
So far I have a question, where do you see the size of the element? I couldn't find the size of the element that I have in hand.
How do you "see" the log dots, I tried with Enter and I am lost.
Moin, Da ergibt sich für mich auch die Frage warum beim Screenshot die Maße nicht angezeigt werden.
Das wäre doch was für den Vorgarten.
Außerdem habe ich einen echt dummen Fehler gemacht. Ich hatte anfangs vergessen die Textur mitzuskalieren. Daher sieht das bei größeren Flächen sehr eintönig aus. wieder was gelernt
Fehler macht man halt ab und zu. Man lernt daraus.
So
Ja sieht richtig gut aus. Ich denke wenn erst mal Glas zur Verfügung steht wird es noch nen Zacken besser aussehen.
hier mal ein kleines Toturial zum Thema Rad bauen.
Sehr gut, freut mich.
Lenko, ich glaub ich hab die Lösung für dein Rad. Ich konnte nicht locker lassen.
1. Bild: zwei Möglichkeiten der Verwendung für einen Rasterkreis. Das ist ein Zylinder in der Länge ganz kurz und dann ganz flach gemacht.
2. Bild: das teil liegt mit seiner geraden Fläche bündig auf dem Boden und man sieht wie sich das Rohr beim andocken verhält.
3. Bild: hier liegt das Rasterelement mit seiner gewölbten Seite auf dem Boden und ich habe versuch am spitzen Ende anzudocken, das hat auch ganz gut funktioniert.
4. Bild: hier bin ich vom Andockpunkt der Spitze mit dem Cursor auf die Fläche (heller Klecks) gewechselt und es geht sogar noch besser. Man muss nicht mehr rum fummeln bis man den Punkt hat.
5. Bild: das ist das Ergebnis. kommt es dem Nahe deiner Vorstellung von Einem Rad?
Auch das Raster erstellen geht echt flink. Probiere es mal.
animierte Gifs mit-in das Spiel
Das wäre ne coole Sache.
Ich habe festgestellt dass man auf einer Baumstammbank nicht sitzen kann.
Darum hab ich mal was probiert und es funktioniert, man kann sich jetzt drauf setzen.
1. Bild: hab es bissel verkleidet, jetzt wirkt es wie ne richtige Bank.
2. Bild. hab nen Stuhl etwas geschrumpft und in die Baumstammbank integriert (mit strg. fixiert und dann vervielfältigt).
3. Bild: und so sieht es aus wenn man drauf sitzt.
Das Tor zur Stadt soll natürlich einen Zwergenkönig mit Helm darstellen.
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Wie sieht es aus wenn es Tag ist?
Ich sprach es schon mal in der Rubrik ...neue Formen... an, ein Hohlzylinder mit runden Kanten. Damit wäre es ohne Mühe möglich so etwas (siehe links) zu erstellen. Wäre schön wenn das mit zu den Bauformen kommen könnte.
wo ich durchaus ein problem sehe ist aber bei sehr kleinen bauteilen
Und das ist es, das kann echt schwierig werden. Du hast Recht dass es aufwändig ist, aber ich würde es auf mich nehmen weil ich leider, oder zum Glück, eine perfektionistische Ader habe. Eine Oberfläche sollte so nah wie möglich an ...glatt... herankommen.
und hier bitteschön, ein pizzaboden -fertig zum belegen
Ach da muss ich mir jetzt selbst noch die Mühe machen und belegen. Du bist ein wahrer Freund
abgesehen davon dass das wie n astreiner und sehr schmackhafter Pizzaboden aussieht
Ja da hast du recht und man kann das ja so, wenn man eine Pizza basteln will, verwenden.