irgendwann kommt man garnichtmehr zum selberbauen weil man die ganzen Adventuremaps von anderen unbedingt noch anschauen muss
und die ganzen Server,
jeder Server sein eigenes WOW sozusagen xD
Ich bin mir nicht sicher ob du da nicht ein wenig von dir ausgehst, ich persönlich muss nicht unbedingt anderen ihre Adventuremaps anschauen, vllt. später dann.
Mir geht es darum einen Vorschlag zu machen und falls er es ins Spiel schafft (so oder so ähnlich) , damit etwas zu mehr Vielfältigkeit im Spiel beizutragen.
In der Java ist es doch so: du gehst in deine Mine und baust Erze ab. Dann machst du daraus Barren und mit diesen stehst du dann vor dem Amboss und bekommst nur Platten oder Stäbe. Das war es dann schon. Es gibt da weiter keine Möglichkeiten zb. ein Schwert, Essbestecke oder Kochgeschirr zu erhalten. So, denke ich, sollte es in der Unity nicht mehr sein und ich bin mir sicher wird es auch nicht.
Es ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt von Nöten ein Auftragssystem zu kreieren um Aufträge schreiben zu können damit die Npc`s machen was man geschrieben hat.
Ich stelle es mir folgendermaßen vor:
Ich ernte mein Weizenfeld ab, dabei erhalte ich automatisch Stroh und Korn. Mit dem Korn, Stroh bleibt auf dem Feld liegen zur evtl. späteren Nutzung, gehe ich zum Müller. Ich habe in meiner Hand das Korn, richte das Fadenkreuz auf den Müller und der reagiert mit einer Geste (Kopfnicken, Lächeln oder er streckt mir seine Hand entgegen). Dadurch öffnet sich ein Menü in dem die Dinge, die man bei ihm erhalten kann, zur Auswahl angezeigt werden. Nehmen wir an es gibt da Mehl und Schrot. Ich nehme das Mehl (Menü schließt sich wieder) und damit kann ich zum Bäcker gehen bei dem das dann auch so ablaufen würde. Mehl zeigen, Bäcker reagiert, Menü öffnet und ich kann auswählen.
Diese Prozedere könnte äquivalent so für alle Gewerke ablaufen.
Ob das jetzt fürs Spiel machbar ist kann ich nicht einschätzen, das kann nur Red beurteilen.
Aus meiner Sicht ergäbe sich eine Auflockerung des Spiels, man ist nicht nur am bauen sondern geht halt auch mal ...einkaufen... und was man zu viel hat kann man ja beim Händler tauschen oder verkaufen (für Unitys als Währung).
Apropos Währung, wird es mal eine im Spiel geben und wenn ja, habt ihr schon einen Namen dafür ? Mein Vorschlag wäre Unitys bzw. Units(Einheit).