Hallo
Ich wollte euch mal Fragen wir ihr in der neuen Version das bauen eines rundes Rades in einer bestimmten Größe macht ?
In der Java war es eigentlich recht einfach, hier hat man sich mit brettern oder Balken im Raster eine runde Schablone erstellt. An diese konnte man die Rundhölzer einfach mit dem Magneten andocken.
Jetzt in der Unity Version kann ich mir zwar die Schablone erstellen aber das andocken danach funktioniert nicht mehr so gut, das er dann das Rundholz mittig andockt. Mit der neuen Möglichkeit Rundungen zu erstellen, ginge dies zwar aber wenn ich recht klein baue ist es sehr schwer umzusetzen, das mittige andocken geht nicht so wie ich mir das vorstelle. Dazu ist es so wenn dieses Rad ein Durchmesser von genau 2 Blöcken haben soll, ist es sehr mühsam die richtige Gradzahl zu finden. Das Mittige andocken von dem Gegenstand den ich in der Hand habe fehlt mir. Oder ich stell mich hier etwas zu sehr gewohnt auf die Java an.
Die Frage die ich mir hier auch stelle ist wo sind die Andockpunkte ? Ähm, klar sieht man die schönen neuen Punkte in blau und dann gelb. Aber diese Punkte sind ja an der Form an die ich mein Balken andocken will. Wie schaut es aber mit den Andockpunkten an dem Balken den ich in der Habe aus ?