Posts by Rüdi

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Das klingt ein wenig danach, dass evtl. die C-Taste kaputt ist? Also dass sie nicht als "durchgängig gedrückt" erkannt wird, quasi wie ein Wackelkontakt? :monocle:

    Ja das dachte ich mir auch so. aber warum ist denn das Ruckeln weg? Kann den eine defekte Taste sowas auslösen?

    Versuch das Baumenü (in den Einstellungen "Kontext-Menü (Bauen)") mal auf eine andere Taste zu legen und prüfe dann, ob das Problem weiterhin besteht.

    Ich hab für das Radialmenü jetzt die Raute genommen und C-taste deaktiviert. Jetzt geht das Menü wieder und das Ruckeln ist auch weg. Verstehe ich nicht.

    Aber danke für den Tipp und hoffentlich bleibt es so. Daumen drück...:D

    (autom. übersetzt aus engl. Thread) ich fürchte, das würde das Handwerk und Inventar viel komplizierter und unstrukturierter machen (wenn man bedenkt, dass Sie mehrere Blöcke unterschiedlicher Größe in Ihrem Inventar haben) :|

    Da stimme ich dir zu. Für den ein oder anderen mag es sinnvoll sein verschieden große Blöcke zu haben. Da kommt mir die Möglichkeit mit dem Nageleisen in den Sinn. Man könnte doch verschieden große Blöcke erstellen und wenn sie gebraucht werden zieht man sich die mit dem Nageleisen. Vorausgesetzt dieses Werkzeug wird auch in die Unity implementiert.

    Hm. Kann es sein das du Tasten gedrückt hältst? Oder vorher mit der windows Taste das spiel in den Hintergrund gelegt hast?

    Du meinst Tasten extra zu den Bewegungstasten, nein.

    Wenn ich Zugriff auf Windows brauche benutze ich die Win-Logo Taste. mach ich schon ab und zu mal. Das ist wohl nicht so gut?

    Hatte ich vor dem Crash meiner Weltkarte nicht.

    Mittlerweise spiel ich ja ne nagelneue Karte und es ist ebenso.

    wenn du eine GeForce Gaka hast könntest du für den anfang auch das tool GeForce Experience nutzen, dies ist gratis und recht einfach zu bedienen. wenn du das drauf hast musst du einfach nur Alt & F9 drücken und die Aufnahme beginnt.

    danke für den tipp, ich installiere mir das gleich mal.

    Ich nehme da oCam zum Aufnehmen, VideoPad-Editor zum Schneiden und bearbeiten und Audacity für die Tonbearbeitung

    hab ich mir mal installiert, danke für den tipp.

    OBS ist ganz gut. Und kostenlos

    wollte ich heute installieren, kam aber ne meldung dass dieses programm mein system beschädigen könnte und hat es blockiert. trotzdem danke für den tipp.

    Windows 10 Spielleiste hat in Bildschirmaufnahme mit Win + G zugegriffen.

    hatte ich installiert. im spiel war ich aber eingefroren, konnte also nichts machen.

    Wenn Sie eine Nvidia-Grafikkarte haben, eignet sich GeForce Experience gut für die Spielaufnahme.

    ich habe eine geforce. werde ich mir mal installieren.

    Ich bin mir nicht sicher ob diese Rubrik die richtige ist für mein Anliegen.

    Habt ihr einen Tipp welches Programm man zum Erstellen von Videos ( ingame ) nehmen und hier auf RW zeigen könnte?

    ich möchte mich in der Richtung weiter entwickeln und vllt. auch mal Toturials hier ins Forum setzen.

    hey red51 , Ich habe heute mein Windows neu aufgesetzt, auch Steam, RW sowie die Unity wieder neu installiert. im spiel haben sich die selben Macken wieder gezeigt. Ausbremsen in Bewegung ( was durch betätigen der linken shift-taste kurzzeitig weg geht ) und das flackern des Ringmenüs. Ich bin ratlos und würde mich freuen wenn du mir helfen kannst.

    Einen Report hab ich auch nochmal geschickt.

    ich hatte das spiel über steam auf ein anderes laufwerk verschoben. bin wenig später ins spiel und stellte dieses ruckeln fest. bis vor dem verschieben war alles in ordnung.

    also bin ich raus aus dem spiel und hab steam neu aufgezogen, dann RW wieder installiert und ins spiel gegangen. dieses ruckeln war immer noch. ich wollte bretter setzen und da merkte ich dass das radialmenü zickt (als ob ich ganz schnell mit c-taste an und aus mache ).

    report ist geschickt.

    Musste aber feststellen, dass das Lagerfeuer im Ofen nicht son schönes Licht macht (bisschen grell) ... glüht jetzt nur noch; hinterm Topf ist ne Fackel :D

    das kann ich bestätigen. hab in meinem ofen zwar kein lagerfeuer benutzt, hab es mit 2 fackeln versucht (vorher klein geschrumpft). die waren aber sehr grell und schatten haben die auch nicht erzeugt. eine ausgemacht, trotzdem noch zu grell. hat sogar durch die hauswand gestrahlt, was eigentlich nicht sein sollte. schlussendlich hab ich öllampen genommen, hatte zwar keinen flammeneffekt, aber dafür sehr schöne schattenbildung.