finde keinen unity download

  • geht leider nicht. ich hab in dem fenster die neue version ausgewählt, muss aber einen zugangscode eintragen (den ich nicht habe). der button unten rechts, wo du drauf geklickt hast, ist bei mir nicht vorhanden.

    sorry, bin nochmal auf steam und hab gesehen das die unity doch angezeigt wird. hab sie gleich mal angespielt, musste aber feststellen das die grafik ruckelt. laufen und flug bremst als ob die strg taste aktiv wäre. wenn ich shift/links drücke geht es ne kleine weile dann ist es wieder gebremst.

    auch das radialmenü flackert als ob ich ständig die c-taste drücke.

  • sorry, bin nochmal auf steam und hab gesehen das die unity doch angezeigt wird. hab sie gleich mal angespielt, musste aber feststellen das die grafik ruckelt. laufen und flug bremst als ob die strg taste aktiv wäre. wenn ich shift/links drücke geht es ne kleine weile dann ist es wieder gebremst.

    auch das radialmenü flackert als ob ich ständig die c-taste drücke.

    Hat es denn zuvor funktioniert, also traten diese Probleme zuvor denn nicht auf? Hast du Windows neu installiert, oder nur Steam?

    Ist leider schwer zu sagen, warum diese Probleme nun auftreten... Performanceprobleme (die vorher nicht da waren) könnten ggf. mit dem Grafiktreiber zusammenhängen. Evtl. kannst du uns einmal einen Report senden, öffne dazu im Spiel einfach die Konsole und gib dort report ein.

  • ich hatte das spiel über steam auf ein anderes laufwerk verschoben. bin wenig später ins spiel und stellte dieses ruckeln fest. bis vor dem verschieben war alles in ordnung.

    also bin ich raus aus dem spiel und hab steam neu aufgezogen, dann RW wieder installiert und ins spiel gegangen. dieses ruckeln war immer noch. ich wollte bretter setzen und da merkte ich dass das radialmenü zickt (als ob ich ganz schnell mit c-taste an und aus mache ).

    report ist geschickt.

  • hey red51 , Ich habe heute mein Windows neu aufgesetzt, auch Steam, RW sowie die Unity wieder neu installiert. im spiel haben sich die selben Macken wieder gezeigt. Ausbremsen in Bewegung ( was durch betätigen der linken shift-taste kurzzeitig weg geht ) und das flackern des Ringmenüs. Ich bin ratlos und würde mich freuen wenn du mir helfen kannst.

    Einen Report hab ich auch nochmal geschickt.

  • Hm. Kann es sein das du Tasten gedrückt hältst? Oder vorher mit der windows Taste das spiel in den Hintergrund gelegt hast?

    Du meinst Tasten extra zu den Bewegungstasten, nein.

    Wenn ich Zugriff auf Windows brauche benutze ich die Win-Logo Taste. mach ich schon ab und zu mal. Das ist wohl nicht so gut?

    Hatte ich vor dem Crash meiner Weltkarte nicht.

    Mittlerweise spiel ich ja ne nagelneue Karte und es ist ebenso.

  • Danke für den Report und das Video! Dem Report ist leider nichts Auffälliges zu entnehmen, allerdings zeigt das Video, dass es sich hier offenbar nicht um Performanceprobleme handelt, sondern aus irgendeinem Grund der Input unterbrochen wird (denn wenn du beim Fliegen stehenbleibst, dann bewegt sich die Szene ja weiterhin [zB Gras weht im Wind]). Das passt auch zu der Problematik bzgl. des Radial-Menüs.


    Leider ist schwer zu sagen, was sowas verursacht. Hast du irgendeine Software installiert, welche Einfluss auf den Input hat? Oder ist ggf. ein Gamepad oder Lenkrad o.ä. angeschlossen?


    Versuch das Baumenü (in den Einstellungen "Kontext-Menü (Bauen)") mal auf eine andere Taste zu legen und prüfe dann, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, dann scheint das Problem eher den gesamten Input zu betreffen. Falls nein, dann könnte es womöglich auf einzelne Tasten beschränkt sein.

  • Versuch das Baumenü (in den Einstellungen "Kontext-Menü (Bauen)") mal auf eine andere Taste zu legen und prüfe dann, ob das Problem weiterhin besteht.

    Ich hab für das Radialmenü jetzt die Raute genommen und C-taste deaktiviert. Jetzt geht das Menü wieder und das Ruckeln ist auch weg. Verstehe ich nicht.

    Aber danke für den Tipp und hoffentlich bleibt es so. Daumen drück...:D

  • Ich hab für das Radialmenü jetzt die Raute genommen und C-taste deaktiviert. Jetzt geht das Menü wieder und das Ruckeln ist auch weg. Verstehe ich nicht.

    Freut mich, dass es jetzt klappt! ;) :thumbup: Das klingt ein wenig danach, dass evtl. die C-Taste kaputt ist? Also dass sie nicht als "durchgängig gedrückt" erkannt wird, quasi wie ein Wackelkontakt? :monocle:

  • Das klingt ein wenig danach, dass evtl. die C-Taste kaputt ist? Also dass sie nicht als "durchgängig gedrückt" erkannt wird, quasi wie ein Wackelkontakt? :monocle:

    Ja das dachte ich mir auch so. aber warum ist denn das Ruckeln weg? Kann den eine defekte Taste sowas auslösen?

  • evtl bekommst du beim Drücken der Taste einen Dauerkontakt, der sich nicht mehr löst. Da dein Problem mit der #taste erstmal gelöst ist, ist das ja super. Vielleicht hast du ja noch eine alte Tastatur rumliegen, Inferno hat bestimmt eine. Zum testen ob es daran lag sollte es reichen, würde mir jetzt nicht gleich eine neue kaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!