Hoffe es ist mir auch gelungen, was meint Ihr?
es ist dir sehr gut gelungen
Hoffe es ist mir auch gelungen, was meint Ihr?
es ist dir sehr gut gelungen
ich denke du beziehst dich auf Butzenglas
ja genau butzenglas, dieses wort ist mir nicht eingefallen. danke trotzdem für die antwort,
nein, das geht nicht. du kannst ja mit AltGR nur die oberfläche verschieben/verändern, nicht das gesamte brett. aber das ist auch gar nicht nötig. zum einen gibt es ja einen halbkreis als form schon und zum anderen ist es mit den andockpunkten problemlos möglich innerhalb von sekunden eine perfekte kurve zu bauen.
folgendes beispiel: auf einer tiefziehanlage liegt eine dünne plastikscheibe. die wird doch luftdicht dort montiert, dann erhitzt und vor dem tiefziehen kurz angeblasen . sie bildet einen kleinen Bauch aus, dann wird vakuum erzeugt um es auf die form darunter zu ziehen.
das mit dem Bauch (bäuchlein) meinte ich für glasscheiben, so wie es ganz früher in fenstern verbaut wurde. da haben wir wohl kein tool dafür? oder?
wenn das in der NV zu machen wäre ergäben sich bestimmt tolle mögkichkeiten. ich weiß jetzt nicht ob das evtl. zu kompliziert ist um es ins spiel zu integrieren.
eine kleine lodge auf dem berg, welch eine herrliche aussicht.
und der ofen hat zum topf und der pfanne noch ein regal bekommen.
ich muss sagen; das bauen gelingt in der NV viel besser, gefällt mir sehr.
Morgen möchte ich wieder ein Video machen um die Reihe fortzusetzen.
Habt ihr wünsche ?
Wollte die neue Funktion mit AltGr Mal angehen. Die hab ich mir auch erst nur Mal kurz angeschaut.
mich würde mal interessieren ob man eine fläche ( zb. ein brett ) wölben ( biegen ) kann. wie ne kurve.
Oben abgeflachter Kegel, selbiges für die Pyramide.
ich schließe mich dir an.
Ich auch - Modellbau, wir kommen!!!
Was mir noch eingefallen ist - Wir hatten ja in der alten Version den Rauch, so was als leicht fallende und ausploppende Schneeflocken wären klasse bei gewissen Miniaturbauten mit einer Glaskugel
du bist wohl auch ein Basteltyp ? und lenko ist auch ganz happy
dank dir Avanar, das werde ich mal tun.
Du musst in den Einstellungen 'No Clip einstellen, dann geht das näher ranfliegen wieder.
ich danke dir
Ich habe festgestellt dass der Abstand zum Objekt, wenn man sich ihm nähern will, begrenzt ist. Wenn man etwas näher betrachten möchte, zb. beim Überprüfen ob das Bauteil an dem Punkt ist wo man es hinhaben wollte, ist das Annähern eingeschränkt und es fällt nicht leicht es genau zu sehen, auch weil das Teil doch recht durchsichtig ist solange man es nicht platziert hat. Bisher habe ich mir mit der Z-Taste weitergeholfen, was aber auch nicht so die Lösung ist.
Meine Fragen dazu wären: Könnte man die Beschränkung ( im Flugmodus ) evl. aufheben um ,wie in der der Java- Version, richtig nah ans Objekt wieder heran zu kommen?
Lässt sich vllt. auch was an der Transparenz der Teile verändern, solange man mit ihnen arbeitet? Denn wenn die Lichtverhältnisse ungünstig sind ist recht schwierig .Vllt. ein wenig dunkler machen?
( aber halt nicht so dunkel wie in der Java-Version. da war es teilweise manchmal zu dunkel.)
mini440 die idee ist gut, würde mir auch gefallen wenn es sowas gäbe.
Und das nächste wird dann ein Puppenhaus mit Einrichtung? Falls ja, dann würde ich für die Zukunft schon mal eine Blaupause davon anmelden.
der sinn dahinter war den ein oder anderen mal zum schmunzeln zu bringen und zu zeigen was möglich ist. sicher puppenhaus ist auch ne idee
Zur Abwechslung mal kein Gebäude
das hast du echt gut gemacht
RW in mini. da uns noch keine kleingegenstände zum aufhübschen der hütte zur verfügung stehen hab ich mal einpaar gemacht.
diese idee gefällt mir auch sehr gut.
hab mal nen küchenofen versucht und mir ne kleine werkbank für mein heim geschrumpft, da brauch ich nicht immer rausflitzen.
So, das Haus ist erstmal fertig.
gut gemacht, sieht klasse aus.
wenn du von dem startpunkt aus nach rechts gehst, dort im grass sind auch einige der asiatischen steinlampen, gehts ne klippe runter und dort unten - ganz unten - findest du den baum. ist nicht mehr direkt am berg, sondern auf dem ebenen gelände.
ok danke, schau ich gleich mal.
cooler tip, wieder was dazu gelernt.