Ich schrieb ja bereits in einem anderen Thread, dass ich gelernter Maurer bin und habe daher recht gute Vorstellungen, wie das aussehen würde. Es kommt der Realität jedenfalls am nächsten. Mit Plättchen arbeiten war eine gute Idee. Ich habe ein schmales Plättchen senkrecht mittig auf einen Stein platziert (mit Magnet), anschließend einen Stein um 5° rotiert dort angedockt und dann das Plättchen wieder weggehauen. Anschließend wieder wie in der ersten Reihe jeden Stein um 10° rotiert. Am besten sieht es aus, wenn man um den mittleren Punkt rotiert. Bei meinen ersten Versuchen habe ich immer den inneren Punkt genommen.
Ich wusste nicht das du gelernter Maurer bist. So wie du das jetzt beschreibst verstehe ich es besser. Ich dachte das du auch die Fugen ausgefüllt haben willst, sehe aber auf dem Bild offene Fugen. Schön wenn dich der Trick mit dem Plättchen weiter bringt.
Ich würde erst einen komplett geschlossenen kreis mit dem magneten anlegen, danach mit der gleichen größe des blockes außen anlegen. somit hätte ich automatisch so was wie eine fuge zwischen den blöcken. den inneren kreis kann ich dann weg schlagen.
Auch das ist ne gute Idee und kommt zu dem Ergebnis.
Gut dass wir drüber gesprochen haben.