Ich habe mich mit einigen Spielern unterhalten und wir haben einstimmig festgestellt, dass das Bauen viel länger dauert und umständlicher ist und die Bauweise der Java-Version bevorzugt wird, bzw. die Unity-Version keinerlei Reiz bietet.
Die Spieler mit denen du gesprochen hast, sind das durchweg erfahrene Java-Kenner oder eher relativ neu hinzu gekommene?
Bei erfahrenen kann ich mir nicht wirklich erklären wenn sie die Unity nicht mögen. Es sei denn sie möchten die alte Spielweise nicht ablegen und tun sich vllt. dadurch schwer mit der Unity.
Der fehlende Reiz ist, und das merk ich manchmal selbst, dass die Demo nur begrenzte Möglichkeiten bietet und jeder aufs Update wartet.
Aber selbst mit dem Wenigen kann man durchaus schon viel bauen. Ich sehe in der Demo die Möglichkeit zu testen was geht und muss feststellen, es geht ne ganze Menge. Dass es manchmal länger dauert ist auch der Gewöhnung an das Neue geschuldet.
Bei weniger Erfahrenen ist es schon ne Nummer sich in der Unity zurecht zu finden.
Wer die Java kennt dürfte es kaum Probleme beim Eingewöhnen geben. Also wäre für den Anfang besser wenn neu hinzu gekommene Spieler sich in der Java die Grundvoraussetzungen holen.
Auch wenn du und die nicht so zufriedenen Spieler jetzt nicht so begeistert sind hat das Spiel Chancen verdient und mit jedem Update wird es besser.
Lass uns zusammen bauen und das Neue im Spiel entdecken. Wenn du oder jemand anderes Fragen hat kann mich gern anschreiben.