Und wie man sieht kann das, was man schreibt auch falsch intepretiert oder verstanden werden.
Da gebe ich dir Recht, ich habe es falsch verstanden. Aber jetzt wo du mir es erklärt hast ist es angekommen. Ich wollte dich nicht kritisieren.
Und wie man sieht kann das, was man schreibt auch falsch intepretiert oder verstanden werden.
Da gebe ich dir Recht, ich habe es falsch verstanden. Aber jetzt wo du mir es erklärt hast ist es angekommen. Ich wollte dich nicht kritisieren.
ich vermisse das Zack-Zack in der früheren Version.
Das Zack-Zack hast du dir aber auch erst erworben durch Versuch und Irrtum, hab ich Recht?. Mir ging es doch genau so. Von der Zeit getrieben (Zack-Zack) ist kein guter Wegbegleiter.
Ich kann mir meine Formen speichern, wie Balken usw., allerdings muss ich (?) dazu erst wieder bei C herumsuchen, wo das gespeicherte Teil denn nun ist.
Du hast doch bestimmt in dem Gebäude dieses Gespeicherte Teil mehrmals, gehe ich mal davon aus. Ich speichere überhaupt keine Teile, ich benutze die Einfügen Taste, da ich ja dieses Teil in meinem Gebäude schon mal habe.
Gibt es gewisse Dinge die man wissen muss, dann muss man das Forum explizit verfolgen und sich diese Dinge aufschreiben, sonst ist man verloren, denn
Infos darüber gibt es nicht. Einem Spieler fällt etwas auf, Red erklärt wie der Befehl heißt und das war es dann, der Punkt wird selten noch einmal angesprochen, es sei denn man fragt danach oder ein Spieler hat die gleiche Frage. Möglicherweise wäre dann ein Wiki sehr praktisch, aber ich frage mich ob ein Wiki solche komplexen Dinge wie Befehle überhaupt erwähnen würde und bisher gibt es da ja nicht. Ich habe bisher nie ein Wiki gebraucht, möchte mittlerweile aber auch nicht mehr jeden Beitrag lesen müssen, um ja keine Information zu verpassen.
Da bin ich ganz bei dir. Vllt. wäre es eine Überlegung wert Wikis zu eröffnen, eins für Java und eins für Unity. Da könnte dann jeder nachschauen der Bedarf hat (für neue User sehr hilfreich) oder wer einen Befehl oder eine Info hat kann dort nachlesen (doppeltes vermeiden) ob es das schon gibt und kann es rein setzen. So muss das nicht eine Person alles alleine tun sondern jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Ich find es ne gute Idee.
Dann gibt es Leute die als Antwort auf Beiträge oder Diskussionen schreiben: "Dann spiel es doch nicht".
Das ist nicht geschickt ausgedrückt. Man sollte deeskalieren und versuchen die etwas angespannte Situation zu lockern.
aber die Welt bzw. das was bisher da ist. reizt mich auch nicht zu Höhenflügen.
Sollte aber Ansporn sein aus dem was man hat das Beste raus zu holen. "Mangel" ist keine Schande, aber ich weiß das es Stück für Stück mehr wird. Ich bin Ossi und Mangel gewöhnt, deshalb versuche ich immer für mein Ziel das Beste draus zu machen. Es ist mir auch fast immer gelungen. Da wir beide Perfektionisten sind kann ich dich verstehen.
Wir brauchen im Forum unbedingt ein Emoji dem der Kopf explodiert als passene Reaktion für einige Dinge die man so liest
Warum ein Emoji dem der Kopf explodiert?
Was möchtest du, falls es das mal gibt, damit ausdrücken?
Aus meiner Sicht brauchen wir nicht für jede Art von Geschrieben ein Emoji. Man kann doch auch den Verfasser des Beitrages anschreiben und seine Sicht mitteilen. Oder man denkt sich seinen Teil und nimmt es hin. Und wenn es nicht öffentlich sein soll macht man es eben per PN.
Gerade Emojis die in irgendeiner Art Kritik oder Abwertung suggerieren sollten hier nicht sein. Es kann durchaus falsch verstanden werden vom Schreiber des Textes und das sollten wir alle möglichst nicht wollen.
Verstehe mich nicht falsch, du darfst deine Meinung hier schreiben, was ich ja auch tue.
Kannst du mir evtl. mitteilen, auf welcher Auflösung du spielst? Welcher "Displaymodus" ist aktiv?
Vollbild im Fenster...1280x720
Mir ist aufgefallen, dass die Werkbänke und auch Blöcke in der Erde versinken.
Erst mal hallo, schön von dir zu lesen.
Wie meinst du das...Versinken...?, bei mir ist es nicht so.
So wie du es da aufgebaut hast sieht man erst mal wie viele Varianten zur Verfügung stehen. Ich bin voll begeistert.
Vorhin ist mir aufgefallen dass die IDs nicht ganz korrekt dargestellt werden. Manche werden nur zweistellig angezeigt.
Das selbe hab ich auch festgestellt. Im Inventar bei Holz ist alles ok, bei einigen anderen auch nur zweistellig.
Danke auch für das Update, das Glas kommt genau zur richtigen Zeit. Ich habe doch gesagt dass es Schritt für Schritt voran geht, bin begeistert. Damit haben wir erst mal wieder viele Optionen beim Bauen.
Kanten zwischen Zylindern und hohlen Zylindern behoben
Da kann ich mir jetzt nichts darunter vorstellen. Erklärt es mir mal.
Daher bin ich auch gar nicht böse wenn ich immer wieder neu mit Bauen anfangen muss/kann. Jedes Mal soll es ein wenig besser werden
Dem kann ich nur beipflichten, genau meine Einstellung .
Guten Morgen Mädelz, ich merke es liegt vorfreudliche Spannung in der Luft, mir geht es genau so. Auch wenn die Wünsche nicht alle mir einmal erfüllt werden können, ich halte durch .
Für dieses Thema möchte ich der Vollständigkeit halber den Link zum Toturial noch hier platzieren.
Items wird man ja platzieren können aber ein riesiger Goldhaufen wird etwas schwer sein zu realisieren
Wenn sich Items dann schrumpfen lassen (hoffentlich) ist es ja kein Problem.
Hab die nochmal bissel auseinander platziert. Da ist es vllt. besser zu erkennen das die Textur nicht stimmig ist.
Welches Problem liegt mit der schwarz-weißen Textur genau vor? Bzw. was genau kann nicht rückgängig gemacht werden? Die Ausgangsgröße wiederherstellen?
Man kann doch im Rotationsmenü die Textur, für das Teil was man in der Hand hält, verändern. Das habe ich beim schwarz/weißen Bauteil gemacht. und das so kacke aus. Also wollte ich es rückgängig machen, ging aber nicht. Bei anderen Bauteilen war das nicht der Fall, ging alles wieder zurück zu machen. Ist nur bei dem schwarz/weißen.
Dann bleibt leider vorläufig nur das Prüfen der Temperaturen sowie das Ausschalten des autom. Neustartes (und entsprechend warten, ob beim nächsten Absturz evtl. ein Bluescreen auftritt)
Ich hatte das Häkchen bei Systemfehler entfernt und beim nächsten Ereignis kam kein Bluescreen, Bildschirm schwarz.
Die Treiber sind keine Woche alt, also neu und ein Programm zur Wärmeüberwachung hat auch nichts beunruhigendes gezeigt.
was ich aber festgestellt habe ist, seit ich gestern Avira abgeschaltet habe ist kein Absturz mehr gewesen.
Ich werde nicht das Java spielen, während ich bis 2045 auf das ganze Spiel warte.
Du bist seit 2018 hier dabei, hast du da in der Zeit die Java gespielt? Wenn ja hast du ja Erfahrungen gesammelt und solltest doch Lust darauf haben die in der Unity auszuprobieren.
Wenn du nicht oder nur wenig gespielt hast kann ich deinen Beitrag beinahe verstehen. Nur stellt sich mir die Frage ob dir der Ansporn, die Inspirationen oder die Ausdauer fehlt.
Es ist doch ein super Angebot sich schon im Single - Unity mit den Erfahrungen die du hast Neues zu erschaffen. Es wird so lange dauern wie es dauert. Besser etwas gewartet und ein gutes Update als ein schnelles Update was eventuell viele Bugs und Schwierigkeiten mir sich bringt.
Ich habe in der Unity für den schwarz/weißen Block in der Texturbearbeitung ( Radialmenü ) die Textur verändert. Das Ergebnis siehe Bild. Es geht auch nicht rückgängig zu machen. Hat jemand ne Idee?
Zum Vergleich hab ich mal noch zwei andere Texturen mit aufgeführt. Die haben keine Verschiebung.
Skalierung von links nach rechts : 0, 0,25, 0,5, 1, 2, 4
Ich kann aber auch verstehen das jemand der es als Lohn für harte Arbeit empfunden hat ein schönes Gebäude oder Möbel vor sich zu haben, nachdem er Stunden oder c Tage dran gearbeitet hat, es jetzt als zu einfach sieht.
Gerade wenn es ...einfacher... ist und dadurch ja auch schneller geht ist ein Missgeschick beim Bauen weniger schmerzhaft als in der Java, wo allein die Dauer. die man investiert hat, einen zum kochen bringen kann. Jetzt reiß ich es einfach ab oder baue es zurück und mach es dann so wie es dann passt.
Die kreativen unter uns die das bauen selbst als Herausforderung empfinden werden das sicher nicht mögen.
Also ich bin von den jetzigen Baumöglichkeiten begeistert und kommt meiner Kreativität voll entgegen. Allein das Bauen mit Pivot bietet so viel.