My conclusion is.... did you really implement ghost NPC?? because in that case ill open a fire station and start singing "I´m afraid of no ghosts"
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Oh nein, wenn deine Vermutung stimmt ist es gar nicht gut, denn...ich habe Angst vor Geistern...![]()
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My conclusion is.... did you really implement ghost NPC?? because in that case ill open a fire station and start singing "I´m afraid of no ghosts"
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Oh nein, wenn deine Vermutung stimmt ist es gar nicht gut, denn...ich habe Angst vor Geistern...![]()
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das ist vermutlich nicht so einfach, da Blöcke/Bauteile ja wahrscheinlich statisch in der Welt existieren, also feste Koordinaten usw. haben
Das hab ich mir auch gedacht. Aber da Red unser Experte ist hat er vllt. dafür doch ne Idee.![]()
Ich frage mich nur, wie das mit dem Öffnen realisiert werden soll.
Ich habe mir über das öffnen von Fenstern schon länger Gedanken gemacht. Wäre es denn möglich eine Art Scharnier ins Spiel zu bringen welches mit der F-Taste aktiviert wird? An das Scharnier sollte man, wenn man zweie benutzt, sein selbst gebautes Fenster oder ne Tür anbringen können.
Und wenn ich einmal dabei bin, wie wäre es mit einer Mechanik (mit F-Taste aktivierbar) in der Art von Schubladenschienen? Auch wie beim Scharnier, dass man seine eigene Tür da andocken kann. Denn es gibt bestimmt Spieler die gern selbst Türen oder Fenster bauen wollen. Gäbe die Möglichkeit für Schiebetüren und vieles mehr. Das wäre echt der Bringer.
P.S. Als ich mir so die Funktion des Schachtdeckels aus der Java betrachtet habe, dieser geht ja zur Seite auf, entstand die Idee von der Schiebetür.
Da hast du recht. Die dicke der zylinder Wand sollte man anpassen können.
Dazu hat Red schon gesagt das es auf der Liste ist.
Das Thema ist ja entstanden weil Lenko festgestellt hat, es ist nicht möglich an eckige was rundes anzudocken. In der Java sowieso nicht, aber leider eben auch nicht in der Unity. Lenko wollte dann warten bis diese Möglichkeit eventuell mal in einem Update implementiert ist. Darauf hin habe ich rum experimentiert und festgestellt das es mit einem hohlen Zylinder, der ganz nach unten verkleinert und auf die gewünschte Länge gebracht wird, funktioniert.
Man kann aber auch die gewohnte Variante aus der Java nutzen, was bei größeren Teilen sinnvoll ist.
Und wie man sieht kann das, was man schreibt auch falsch intepretiert oder verstanden werden.
Da gebe ich dir Recht, ich habe es falsch verstanden. Aber jetzt wo du mir es erklärt hast ist es angekommen. Ich wollte dich nicht kritisieren.
ich vermisse das Zack-Zack in der früheren Version.
Das Zack-Zack hast du dir aber auch erst erworben durch Versuch und Irrtum, hab ich Recht?. Mir ging es doch genau so. Von der Zeit getrieben (Zack-Zack) ist kein guter Wegbegleiter.
Ich kann mir meine Formen speichern, wie Balken usw., allerdings muss ich (?) dazu erst wieder bei C herumsuchen, wo das gespeicherte Teil denn nun ist.
Du hast doch bestimmt in dem Gebäude dieses Gespeicherte Teil mehrmals, gehe ich mal davon aus. Ich speichere überhaupt keine Teile, ich benutze die Einfügen Taste, da ich ja dieses Teil in meinem Gebäude schon mal habe.
Gibt es gewisse Dinge die man wissen muss, dann muss man das Forum explizit verfolgen und sich diese Dinge aufschreiben, sonst ist man verloren, denn
Infos darüber gibt es nicht. Einem Spieler fällt etwas auf, Red erklärt wie der Befehl heißt und das war es dann, der Punkt wird selten noch einmal angesprochen, es sei denn man fragt danach oder ein Spieler hat die gleiche Frage. Möglicherweise wäre dann ein Wiki sehr praktisch, aber ich frage mich ob ein Wiki solche komplexen Dinge wie Befehle überhaupt erwähnen würde und bisher gibt es da ja nicht. Ich habe bisher nie ein Wiki gebraucht, möchte mittlerweile aber auch nicht mehr jeden Beitrag lesen müssen, um ja keine Information zu verpassen.
Da bin ich ganz bei dir. Vllt. wäre es eine Überlegung wert Wikis zu eröffnen, eins für Java und eins für Unity. Da könnte dann jeder nachschauen der Bedarf hat (für neue User sehr hilfreich) oder wer einen Befehl oder eine Info hat kann dort nachlesen (doppeltes vermeiden) ob es das schon gibt und kann es rein setzen. So muss das nicht eine Person alles alleine tun sondern jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Ich find es ne gute Idee.
Dann gibt es Leute die als Antwort auf Beiträge oder Diskussionen schreiben: "Dann spiel es doch nicht".
Das ist nicht geschickt ausgedrückt. Man sollte deeskalieren und versuchen die etwas angespannte Situation zu lockern.
aber die Welt bzw. das was bisher da ist. reizt mich auch nicht zu Höhenflügen.
Sollte aber Ansporn sein aus dem was man hat das Beste raus zu holen. "Mangel" ist keine Schande, aber ich weiß das es Stück für Stück mehr wird. Ich bin Ossi und Mangel gewöhnt, deshalb versuche ich immer für mein Ziel das Beste draus zu machen. Es ist mir auch fast immer gelungen. Da wir beide Perfektionisten sind kann ich dich verstehen.
Wir brauchen im Forum unbedingt ein Emoji dem der Kopf explodiert als passene Reaktion für einige Dinge die man so liest
Warum ein Emoji dem der Kopf explodiert?
Was möchtest du, falls es das mal gibt, damit ausdrücken?
Aus meiner Sicht brauchen wir nicht für jede Art von Geschrieben ein Emoji. Man kann doch auch den Verfasser des Beitrages anschreiben und seine Sicht mitteilen. Oder man denkt sich seinen Teil und nimmt es hin. Und wenn es nicht öffentlich sein soll macht man es eben per PN.
Gerade Emojis die in irgendeiner Art Kritik oder Abwertung suggerieren sollten hier nicht sein. Es kann durchaus falsch verstanden werden vom Schreiber des Textes und das sollten wir alle möglichst nicht wollen.
Verstehe mich nicht falsch, du darfst deine Meinung hier schreiben, was ich ja auch tue.
Kannst du mir evtl. mitteilen, auf welcher Auflösung du spielst? Welcher "Displaymodus" ist aktiv?
Vollbild im Fenster...1280x720
Mir ist aufgefallen, dass die Werkbänke und auch Blöcke in der Erde versinken.
Erst mal hallo, schön von dir zu lesen.
Wie meinst du das...Versinken...?, bei mir ist es nicht so.
So wie du es da aufgebaut hast sieht man erst mal wie viele Varianten zur Verfügung stehen. Ich bin voll begeistert.
Vorhin ist mir aufgefallen dass die IDs nicht ganz korrekt dargestellt werden. Manche werden nur zweistellig angezeigt.
Das selbe hab ich auch festgestellt. Im Inventar bei Holz ist alles ok, bei einigen anderen auch nur zweistellig.
Danke auch für das Update, das Glas kommt genau zur richtigen Zeit. Ich habe doch gesagt dass es Schritt für Schritt voran geht, bin begeistert. Damit haben wir erst mal wieder viele Optionen beim Bauen.
Kanten zwischen Zylindern und hohlen Zylindern behoben
Da kann ich mir jetzt nichts darunter vorstellen. Erklärt es mir mal.
Daher bin ich auch gar nicht böse wenn ich immer wieder neu mit Bauen anfangen muss/kann. Jedes Mal soll es ein wenig besser werden
Dem kann ich nur beipflichten, genau meine Einstellung
.
Guten Morgen Mädelz, ich merke es liegt vorfreudliche Spannung in der Luft, mir geht es genau so. Auch wenn die Wünsche nicht alle mir einmal erfüllt werden können, ich halte durch
.
Für dieses Thema möchte ich der Vollständigkeit halber den Link zum Toturial noch hier platzieren.
Items wird man ja platzieren können aber ein riesiger Goldhaufen wird etwas schwer sein zu realisieren
Wenn sich Items dann schrumpfen lassen (hoffentlich) ist es ja kein Problem.
Hab die nochmal bissel auseinander platziert. Da ist es vllt. besser zu erkennen das die Textur nicht stimmig ist.
Welches Problem liegt mit der schwarz-weißen Textur genau vor? Bzw. was genau kann nicht rückgängig gemacht werden? Die Ausgangsgröße wiederherstellen?
Man kann doch im Rotationsmenü die Textur, für das Teil was man in der Hand hält, verändern. Das habe ich beim schwarz/weißen Bauteil gemacht. und das so kacke aus. Also wollte ich es rückgängig machen, ging aber nicht. Bei anderen Bauteilen war das nicht der Fall, ging alles wieder zurück zu machen. Ist nur bei dem schwarz/weißen.
Dann bleibt leider vorläufig nur das Prüfen der Temperaturen sowie das Ausschalten des autom. Neustartes (und entsprechend warten, ob beim nächsten Absturz evtl. ein Bluescreen auftritt)
Ich hatte das Häkchen bei Systemfehler entfernt und beim nächsten Ereignis kam kein Bluescreen, Bildschirm schwarz.
Die Treiber sind keine Woche alt, also neu und ein Programm zur Wärmeüberwachung hat auch nichts beunruhigendes gezeigt.
was ich aber festgestellt habe ist, seit ich gestern Avira abgeschaltet habe ist kein Absturz mehr gewesen.