Posts by Rüdi

Was ich mich frage warum spielst du mit der Auflösung 1280x720?

Das ist die Einstellung die ich gleich am Anfang des Spieles hatte. Zwischenzeitlich hatte ich 1920x1080. Als aber die Abstürze häufiger waren hab ich es wieder zurück gestellt, weil ich dachte daran könnte es liegen.

Ich hab bei Steam 3 Spiele. Eins hab ich seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, das andere ist zwar gekauft aber noch nicht gelaufen, also spiel ich wirklich nur RW.

Als Antivirus läuft Windows Defender.

Meinst du das ich mir die Version 21H1 installieren soll? Das ist zur Zeit verfügbar.

Ich meine damit das wenn du zb einen Block in einen Baum stellst, schmiert der Rechner ab, dann wäre hier natürlich evtl doch auch ein Käfer zu suchen.

Meinst du mit dem Käfer suchen das ein Bug im Spiel sein könnte?

Nein, einen Block in einen Baum mache ich nicht. Ich baue nur ganz normal. und es waren ja auch schon Abstürze als ich gar nichts gemacht habe, also mal so 10 Minuten nichts getan.

Ich spiele nur RW, nur Unity.

Würde da mal gern hören, was Red denkt, das ist vermutlich nicht so einfach, da Blöcke/Bauteile ja wahrscheinlich statisch in der Welt existieren, also feste Koordinaten usw. haben :thinking:

Wie man das eventuell umsetzen könnte weiß ich nicht. Das kann wirklich nur red51 beantworten. Ich hab nur die Idee gehabt und wenn es doch geht sind neue Möglichkeiten drin.

Wenn jemannt seinen ganzen Hof mit weit über 100000 teile bewegen möchte.

Das ist unwahrscheinlich (wer zumindest auf die Performance achtet) das jemand so viele Teile setzen will. Nimm mal ein gebautes Hotel (viel Glas) mit eine großen Lobby, da wäre doch ne schöne Glastür, natürlich beweglich, total edel. Eine Holztür würde da nicht hinpassen.

Wie das mit dem Öffnen von Türen überhaupt funktioniert würde mich schon mal echt interessieren. Oder auch der Schiebemechanismus beim Schachtdeckel.

Für die Java Version wäre es schon ein Recht großes Paket was in so eine Wiki rein käme. Obwohl sich natürlich und berechtigt auch die Frage stellt in wie weit in der Wiki die Java positioniert wird ? Ein extra theat zu diesem Thema wäre gut und sollte Red eröffnen.

Auch wenn es ein großes Paket werden könnte hat es doch die Java durchaus verdient noch beachtet zu werden. Solange sie noch interessant ist wäre auch dafür ein Wiki in Ordnung.

Ja wir können gern weiter diskutieren in einem neuen Thread .

Hast du mal probiert diese Funktion auf eine andere Taste zu legen? Falls es dann auch nicht funktioniert, ist es wohl ein Bug.

Würde ich gern machen, es ist aber in den Einstellungen kein entsprechendes Feld (in das man eintragen kann) vorhanden. Oder ich hab nicht richtig geguckt. :wat::thinking::lol:

Wer ist "man"? Ist "man" gleichzusetzen mit "die anderen"? Wer ist dann "die anderen"?

Da könntest du Recht haben. Nur lies doch mal den Text von Bogus mit dem Wort...die anderen... Das liest sich echt komisch und...man...:lol: muss schmunzeln.

Deine Fragen sind wirklich berechtigt. Aus diesem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht betrachtet. Sollte es aber mal zu einem Wiki oder ähnlichem kommen und ich stelle fest das ich dazu was beitragen kann, würde ich es tun. Ich bin kein Fachmann, aber schaun wir mal.

@red51 , ich habe FurMark benutzt und keine Probleme mit CPU und GPU gehabt. Die Temperaturen waren bei beide im Limit. Bei der Graka noch unter 80 Grad (76). Treiber sind aktuell.

Avira hab ich vom System entfernt. Jetzt ist es so dass ich nicht mehr 3-4 Abstürze habe sondern nur noch einen, manchmal zwei. Dann kann ich aber fast durchgängig das Spiel benutzen. habe jetzt noch das Programm OCCT installiert, mit diesem auch Tests gemacht, alle gut verlaufen. Auch hier waren die Temperaturen ok.

Den PC hab ich komplett gereinigt und der CPU neue Wärmeleitpaste verpasst.

Wenn das Spiel abstürzen will kündigt es sich mit ca. 4 Sekunden eingefroren an, dann wird Bildschirm schwarz und der PC macht nen Neustart.

Soweit erst mal der Zwischenstand.

Was mir ein bisschen Sorge macht ist dass es mir die Weltkarte wieder beschädigen könnte.

Mache deshalb jeden zweiten Tag eine Sicherung meiner New World2 damit ich im schlechtesten Fall nicht alles verliere.

Seit zwei Tagen kann ich die Oberflächenbearbeitung nicht mehr über die AltGr. Taste aktivieren. Geht nur noch über das Radialmenü.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden um sie wieder aktiv zu machen. Vllt. hat jemand von euch ne Idee.

Ich frage mich nur, wie das mit dem Öffnen realisiert werden soll.

Ich habe mir über das öffnen von Fenstern schon länger Gedanken gemacht. Wäre es denn möglich eine Art Scharnier ins Spiel zu bringen welches mit der F-Taste aktiviert wird? An das Scharnier sollte man, wenn man zweie benutzt, sein selbst gebautes Fenster oder ne Tür anbringen können.

Und wenn ich einmal dabei bin, wie wäre es mit einer Mechanik (mit F-Taste aktivierbar) in der Art von Schubladenschienen? Auch wie beim Scharnier, dass man seine eigene Tür da andocken kann. Denn es gibt bestimmt Spieler die gern selbst Türen oder Fenster bauen wollen. Gäbe die Möglichkeit für Schiebetüren und vieles mehr. Das wäre echt der Bringer.

P.S. Als ich mir so die Funktion des Schachtdeckels aus der Java betrachtet habe, dieser geht ja zur Seite auf, entstand die Idee von der Schiebetür.

Deirdre

Da hast du recht. Die dicke der zylinder Wand sollte man anpassen können.

Dazu hat Red schon gesagt das es auf der Liste ist.

Das Thema ist ja entstanden weil Lenko festgestellt hat, es ist nicht möglich an eckige was rundes anzudocken. In der Java sowieso nicht, aber leider eben auch nicht in der Unity. Lenko wollte dann warten bis diese Möglichkeit eventuell mal in einem Update implementiert ist. Darauf hin habe ich rum experimentiert und festgestellt das es mit einem hohlen Zylinder, der ganz nach unten verkleinert und auf die gewünschte Länge gebracht wird, funktioniert.

Man kann aber auch die gewohnte Variante aus der Java nutzen, was bei größeren Teilen sinnvoll ist.