Ok, jetzt weiß ich was du meinst. Schön wenn es das geben würde.
Posts by Rüdi
-
-
paulevs , 1. Bild, auf dem Boden liegt ein langer Block mit Ziegeltextur. Du hast in der Hand auch einen Block mit Ziegeltextur und hältst ihn an den anderen.
2. Bild, jetzt ist der vorher kleine Block genau so groß wie der auf dem Boden liegende.
Ich bin davon ausgegangen das du dass mit Einfg gemacht hast. Wenn nicht sag mir mal wie dann. Denn der 2. Block hat ja jetzt die selbe Form und Größe.
-
paulevs , eine Form in eine andere zu wechseln geht mit Einfg Taste. Wenn es das ist was du meinst.
-
@paulevs, beim ersten Bild, das erste Fenster von rechts scheint die Glasscheibe gerade platziert zu sein. Beim zweiten und den nächsten nach links scheinen sie nicht gerade zu sein, oder täusche ich mich.
Beim zweiten Bild das rechte Fenster sieht die Glasscheibe auch bissel schräg aus.
-
Das ist jetzt schlecht übersetzt worden. "Griefer" sind Spieler die anderen Spielern einfach schaden wollen. Loggen sich nur ein um Dinge zu zerstören oder manchmal andere Spieler zu behindern. Das hat mit Trauer nichts zu tun
ok, danke, wieder was dazu gelernt.
-
Kann ich bestätigen - Versuch mal vom Kiesgrund einen Berg ähnlich zu formen, wie auf der Insel - Also noch mehr Fläche mit dem Tool zu bearbeiten wäre angenehmer
danke, jetzt ist es mir noch klarer.
-
Kann nützlich sein.
Muss es aber auch nicht.
-
ja, die ist zu klein. Manche bauen ganze Berge, Gebirge oder riesige skulpturen mit dem Tool. Da ist auch das momentan größtezu klein
ok, das wusste ich nicht. Das erklärt es mir.
-
Deirdre ,sei nicht knarzig, das macht nur schlechtes Blut . Sag einfach ob du mitmachen möchtest und ich glaube dann wirst du auch eine Einladung bekommen.
Warum so ein Abschotten, glaubt ihr die anderen bauen Mist oder will man in den Annalen genannt werden?
Ich hab auch nicht so viel Ahnung und es kann schon mal was daneben gehen (also Mist gebaut), aber deswegen wird mir keiner den Kopf abreißen (und wenn doch gibt's Ärger ).
Und das jemand in irgendwelche Annalen eingehen möchte glaub ich nicht. Wir haben genug zu tun um an sowas zu denken. Wenn wir später aber mal ein Pionierabzeichen in Gold bekommen sind wir auch nicht böse, dann freuen wir uns.
-
Ein Administrator könnte einfach unsichtbar werden, dann zu einem Spieler teleportieren und beobachten, was er tut.
Das Beobachten ist ja in Ordnung, sollte ein Admin (oder andere Spieler) dürfen. Was ich aber nicht gut finde dass dies heimlich passieren soll. Wir haben doch nichts zu verbergen. Im Gegenteil, als ich noch in der Java ganz am Anfang war ist lenko mal vorbei gekommen und das fand ich sogar gut. Wenn es euch nichts ausmacht, lasst die Unsichtbarkeit bitte weg.
Das ist eine gute Option, um die Trauernden im Auge zu behalten.
Könnte es möglich sein, nachher die Aktivitäten eines Spielers herauszufinden. Wenn etwas zerstört wurde oder wilde Löcher gegraben wurden, wäre es gut zu wissen, wer in diesem Bereich herumhing.
Was bedeutet...die Trauernden...? Meinst du damit Spieler die Böses im Schilde führen oder wie kann ich das verstehen?
Auch dich bitte ich von Unsichtbarkeit abzusehen, es ist doch möglich einen Spieler zu auch sichtbar...besuchen...,oder nicht.?
Ich schreibe das weil ich als Ossi genug Unsichtbarkeit erlebt habe. Wir, die Spieler von RW, sind doch eine freundliche Gemeinschaft, fast eine Familie, und da sollten wir das nicht machen.
Nehmt es bitte nicht persönlich, es ist keine Kritik, nur meine Auffassung von Miteinander.
-
Beim Terrainwerkzeug 5 - 2 dauert es sehr lange bis der Untergrund auf- oder abgetragen wird. Die Größe ist zwar einstellbar, aber bis endlich ein Stück Terrain angepasst ist, braucht es gute Nerven und viele Zeit. Wäre es möglich, diese Option etwas zu beschleunigen, je nach Wunsch?
Meinst du F5- Glätten? Da finde ich die Geschwindigkeit nicht zu schnell, bei manchen Situationen könnte es sogar noch etwas langsamer sein. Wenn das einzustellen ginge wäre glaub ich allen geholfen.
Der Radius des Terrainwerkzeugs ist außerdem sehr klein.
Wie kann ich das verstehen? Er ist doch mit Num + und Num - einstellbar. Oder ist da selbst die größte Größe für dich noch zu klein?
-
Hier mal ein paar neuere Screenshots von meiner Testbaustelle:
Das sieht echt gut aus, schöne Ideen zum selbst ausprobieren.
-
Avanar , das ist ja mal echt der Kracher. Respekt und tiefe Verneigung, sehr toll gemacht.
-
Galochka , das ist eine gute Idee.
-
Das gefällt mir auch sehr.
-
Das sieht aus wie auf einem anderen Planeten, sehr cool.
-
lenko , ist das Bild ein Vorschlag oder soll es eher zum Diskutieren einladen wie man es noch verändern könnte damit es final wird?
-
Die Standardbelegung ist "key_rightAlt", was die AltGr Taste ist.
Hat geklappt, nochmals danke, wieder was dazu gelernt.
-
Wir haben ja jetzt, zur Freude aller, Glas und das kann sogar gefärbt werden, was ich sehr toll finde.
Würde gern mal wissen ob auch Spiegelglas geplant ist. Speziell solches was von einer Seite blickdicht und von der anderen Seite leicht getönt durchschaubar ist.
Ungefähr so wie ne Folie die man sich zu Hause an die Fensterscheiben machen kann.
-
Da freue ich mich schon drauf. Mehr Farben machen das Leben bunter.