mangels eines HUD-Kompasses keine Ahnung wohin man reist - ja ich weiß das man den Kompass craften kann und in der Hand halten, aber das Handling ist doof...
Posts by room6675
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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du musst einfach etwas mehr reisen. hab verschiedene seeds ausprobiert und bin öfter mal in einer eisigen landschaft gespawnt, wenn ich etwas umhergeflogen bin kam auch ein wüstenbiom oder eben das bekannte milde klimabiom
ich bin jetzt anderthalb Stunden durch ne neue Welt gereist, es gibt KEINE Biome, es gibt keine Karte und keinen Kompass im HUD so das man immer noch komplett ohne Plan durch die Welt reist
ich starte wieder 7D2D
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Wo sind die Biome? Selbst in einer neuen Welt kann ich da nix finden - die Landschaft in einer neu generierten Welt ist immer noch die gleiche wie vor dem Update
Veränderungen welche ich nach ner reichlichen Stunde wo ich das Land durchlaufen, durchritten und überflogen habe, feststellen konnte (alle positiv):
- es ist flacher und ausgeglichener geworden und damit besser bebaubar
- mehr kleine Inseln

- die Schneelandschaft auf den Bergspitzen sehen realistischer und besser aus
- Höhlen - weder positiv noch negativ, sind halt da auch wenn ich dafür erst mal keine Verwendung habe
- scheinbar mehr vereinzelte Zuchtpflanzen
aber von Biomen wie Wüste, verschneiten Bäumen keine Spur

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sehr schicke
aber nicht kaputt hacken 
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Du hast die Screenshots/Bilder vergessen

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keine Ahnung wo Du die Info her hast - hier im Forum find ich sie nicht
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die Jahresangabe fehlt

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wenn man Geländer oder Zäune bauen will docken die irgendwo an aber nicht da wo sie sollen und das funktionierte in der Java-Version
derzeit bringt es 0 Punkte nen Zaun/Zaunsegment als Blaupause abzulegen, selbst wenn man sie im Raster baut - ohne Frickelfeinjustage per Hand kann man das komplett vergessen, da ist ein kompletter Neubau wesentlich schneller oder man nimmt die Geländer von den Gerüsten, aber auch das ist nicht ideal
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31. was? Welcher Monat? Welches Jahr? Welches Jahrhundert? Welches Jahrtausend? Fragen über Fragen...



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oder man zumindest wieder Blaupausen andocken könnte...
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Lustlos gibts schon ein neues Spieleupdate?
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naja, es war auch schon für Ende vorigen Jahres geplant
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Hälst du mich denn wirklich für so asozial der Community gegenüber, monatelang davon zu reden, dass wir an einem Update arbeiten, nur um dann kommentarlos das Projekt einzustellen?

Selbst wenn etwas passiert, was den unerwarteten Abbruch des Projektes erfordert (da gibt es nicht viele Faktoren, die dazu führen könnten... eher irgendwas in Richtung höhere Gewalt), würde ich das offen kommunizieren. Und selbst wenn es zu so einem unschönen Ende käme, würden wir vll wenigsten den Sourcecode o.ä. veröffentlichen.
Hallo red, eigentlich nicht, aber ich kenne Dich auch nicht und schon gar nicht persönlich um in dieser Hinsicht auch nur im geringsten einschätzen zu können.
Ich liebe Rising World, das steht komplett außer Frage, aber nach dem derzeitigen Stand kann ich es leider auch nicht wirklich weiter empfehlen. Dafür fehlt einfach viel zu viel Funktionalität im Spiel. Man kann wunderbar kreativ bauen aber leider alles nur rein statisch ohne Funktionalität - die Welt ist wunderhübsch aber leider "tot" und aus Sicht des Spielers tut sich scheinbar rein gar nichts. Mir persönlich fehlt daher derzeit die Motivation um Rising World auch nur zu starten. Auch finde ich Deine Updatestrategie eher ungünstig für beide Seiten. Du arbeitest an einem großen Update gut und schön, aber ist es nicht sinnvoller mehrere kleine Updates zu veröffentlichen? Software ist heutzutage dermaßen komplex (und bei solch einem Spiel noch viel mehr) als das etwas fehlerfrei auf den Markt gegeben werden kann. Aus meiner persönlichen Sicht ist es daher sinnvoller Modul/Funktion/Funktionalität Stück für Stück zu veröffentlichen und diese dann auszubauen - auf Spieleranfragen gehst Du ja vorzüglich ein.
Beispiele:
mechansiche Elemente: einstellbarer Rotationswinkel (Fensterläden mit 180°), Pendelbewegung (Schaukel), Hin- und Herbewegung, Rotationen im Kreis, ...
Figuren/Menschen: und wenn sie erst mal nur da stehen und den Kopf auf den vorbeilaufenden Spieler ausrichten mit Bewegung
Reittiere: erste Stufe: man kann sie besteigen und damit reisen, zweite Stufe: zusätzliche Gepäcktaschen/Aufbauten, dritte Stufe: "Andockpunkte" für Wagen/Pflüge/etc...
Züge: erste Stufe: grundsätzliche Struktur und Funktion (auch wenn die Lokomitive/Wagons erst mal nur 3D-stilisiert sind und nicht bis ins letzte originalgerträue Detail konsturiert und gerendert ist), anschließend verschiedene Versionen und Ausbaustufen oder nur ein "Klotz" mit der Funktionalität der Lok/des Wagons und um das Design muß sich der Spieler selber kümmern,
Elektrizität: ...
...
So sieht der Spieler das es sich entwickelt und es lassen sich Fehler und Probleme, welche immer auftreten, wesentlich einfacher beheben als wenn man tausend Dinge "ungetestet" (*1) rauskommen und Du als Entwickler dann mit Problemen/Fehlern von den Spielern erschlagen wirst.
(*1) Software/Technik ist heutzutage dermaßen komplex das sie gar nicht Fehlerfrei entwickelt werden kann, unabhänig davon das Endnutzer und Entwickler ganz unterschiedlich denken und rangehen.
auf ein baldiges Update
Gruß room6675
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ich vermute mal: game over
schade sehr schade, aber in 7D2D kann man auch schön bauen -
füttere die Suchmaschine Deiner Wahl einfach mal mit: failed with VK_ERROR_INITIALIZATION_FAILED
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Will this game still be finished by the end of 2023? I mean with everything plus more stuff than the Java had? Or is this going to now just be a sandbox game like it is currently?
Thanks.
2023 is over, definitely 3023 in the geologically foreseeable future
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