Posts by room6675

    Ja das kann man auch alles hübscher machen und für andere Anwendung/Verwendungen erweitern. Eurer Phantasie ist da keine Grenze gesetzt. Mit etwas Programmiergeschick sollte damit auch der Tunnelbau automatisiert werden können 8)


    red51: Ich hoffe Dir gefällt der Cheat/Hack auch und ist für Dich akzeptabel.


    Yes, you can make everything prettier and expand it for other applications/uses. There is no limit to your imagination. With a bit of programming skill, it should also be possible to automate tunnel construction 8)

    red51: I hope you like the cheat/hack and it's acceptable for you.

    Hallo miteinander,


    da die Garnproduktion ja ziemlich aufwendig und zeiraubend ist hab ich mir nen "Arduino pro micro" genommen, einen Widerstand von 10kOhm und einen kleinen Schalter und das kombiniert mit etwas Software.

    Nun nehm ich meine Fasern in die Hand, ziele mit der Maus die Garnrolle an und betätige den Schalter. Nun wird Garn produziert bis keine Fasern mehr im Inventar sind und ich kann mich neben dem Spiel um andere Dinge im Reallife kümmern.


    hello everyone,

    since yarn production is quite complex and time-consuming, I took an "Arduino pro micro", a resistor of 10kOhm and a small switch and combined that with some software.
    Now I take my fibers in my hand, aim at the spool with the mouse and press the switch. Now yarn is produced until there are no more fibers in the inventory and I can take care of other things in real life besides the game.



    Software für den Arduino pro micro:

    und nun habt Spaß / and now have fun


    Euer / your

    room6675

    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen welcher neu hinzugekommen ist: Ich habe zwei Welten, eine zum Testen, Probieren und Experimentieren und eine "Echt"-Welt. Wenn ich von der einen in die andere wechsele stehen mir meine Blaupausen nicht mehr zur Verfügung - die Auflistung ist leer. Ich muß RW erst beenden, neu starten und dann sind die Blaupausen wieder da.

    red51 Danke - das editieren der Config hat meinen Puls wieder runter gebracht :) mit dem Scrollrad die Geschwindigkeit funktioniert (unter Linux) zwar nicht aber nun erst mal ein "2D-Fliegen" das erleichtert ungemein.


    @Ðeirdre ich baue hier schon über 400 Stunden und das "3D Fliegen mit Blickwinkel" hat mich beim Bauen immer wahnsinnig gemacht - nun nicht mehr 8)

    Hallo miteinander,


    kann man den Flugmodus irgendwie so einstellen das man mit A S W D nur 2D fliegt und für die Höhensteuerung nur wie bisher SPACE/STRG einstellt? Derzeit ist der Flugmodus gerade beim Bauen die reinste Katastrophe: man guckt nach schräg unten will etwas zurück (Taste S) und schwebt automatisch gleich höher :angry::angry::angry:

    Läßt es sich einrichten das wenn man ein Bauteil/Objekt zur Platzierung in der Hand hat automatisch der langsame Flugmodus aktiv ist?

    Gruß Euer roompi

    Hallo Miteinander,


    nachdem ich nun auch schon eine Weile hier spiele und mir bei Euch viele Ideen, Anregungen und Blueprints geholt habe, ist jetzt die Zeit gekommen mal etwas zurück zu geben. :-)


    Ein Handwerkerhaus, im Erdgeschoss ausgebaut als Schreinerei und Zimmerei (die Werkbänke können ja geändert werden ;-) ) und Dusche/WC. Im hinteren Bereich gibt es eine Sitzecke mit Feuer.

    Im Obergeschoss befindet sich eine Küche mit Essbereich, einer bequemen Sitzecke und ein kleines Büro. Im Dachspitz befindet sich der Schlafbereich.


    Die Dusche hatte ich mal als Blueprint runter geladen, ich weiß jetzt aber leider nicht mehr von wem. Bitte bei mir melden, wenn es damit ein Problem gibt - Danke! :-)

    Alles andere sind Eigenbauten oder Objekte.


    Hello everyone,


    After playing here for a while and getting loads of ideas, suggestions, and blueprints from you, it's time to give something back. :-)


    A craftsman's house, developed as a carpentry and sawmill (the workbenches can be changed ;-)) and shower / toilet on the ground floor. At the back there is a sitting area with a fireplace.


    On the upper floor there is a kitchen with dining area, a cozy sitting area and a small office. The sleeping area is on the roof.


    I once downloaded the shower as a blueprint, but unfortunately I no longer know from whom. Please contact me if there is a problem with this - thanks! :-)


    Everything else is self-made or objects.



    Gruß room6675