red51: letzteres will ich - ich brauch nicht die ganze Welt (von der ich noch nicht mal die Ausmaße erahne) sondern nur den von mir bebauten bzw. mit Wegpunkten gepseicherten Bereich.
Posts by room6675
-
-
@SMkoa: Deine Idee ist nicht verkehrt, aber führt nicht wirklich zum gewünschten Ziel. Bei X = 3700 käme man ja bei ~ 1020 raus - aber das ist ja schon wieder außerhalb des gesamten Bereichs. X = 3700 sollte ja dann ca 1 bis 2 sein, damit es am linken Rand ist.
Deirdre: ja mit F3 könnte ich die Koos auch auslesen, aber händisch. So stehen sie weiterverarbeitbar in der Datenbank
-
Hallo miteinander,
da es noch keine Karte/Map gibt und ich nicht davon ausgehe, daß es in geologisch absehbarer Zeit eine geben wird, bin ich dabei so etwas Ähnliches in Eigenentwicklung zu programmieren. Im Grunde nur erst mal einen Lageplan wo welcher Wegpunkt liegt auf einer quadratischen "Karte".
Als Wegpunkt-Basis lese ich die SQLite-Datenbank von dem SimpleHome Script aus. Ermittle daraus die mindest und maximal Werte für X und Y (in der Datenbank Z!!!, Y ist in der DB die Höhe welche aber für meinen Zwecke keine Rolle spielt).
Die Grafik hätte ich gern quadratisch mit 1000 x 1000 Pixeln.
Somit haben wir folgende Informationen vorliegen (für die X-Achse (die Y-Achse ist ja äquivalent zur X-Achse)XWegpunktMin = 1271.881592 (Zahlenwerte sind als Beispiel aus meiner DB)
XWegpunktMax = 4896.146484
(Zahlenwerte sind als Beispiel aus meiner DB)
XBildMin = 0
XBildMax = 999
Mit welcher Formel berechne ich nun den neuen X-Wert um diesen auf der "Karte" zu positionieren? Ich hab schon einiges ergooglet aber nichts für mich brauchbares/umsetzbares gefunden
Programmiert wird der ganze Spaß in PHP als Webanwendung.Ich danke Euch schon mal im vorraus
-
WOW
-
-
-
wunderhübsch
-
aber Pflanzen töten um sie zu Essen ist okay???
-
Deirdre das mit dem "undo" und kopieren ist mir bekannt und nutze ich ja auch
-
Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit, das mit dem Hammer abgeschlagene Baueelemente nicht auf ihre Standardgröße (1x1x1) zurückgesetzt werden sondern die Skalierung behalten? Hab dazu in den Einstellungen nichts gefunden. In der config-Datei vielleicht? Wenn ja an welcher Stelle?
-
Who also uses Windows as a server system??? You can only use Windows for gaming but not for working with it...
-
Redeye: Take a look at WTGPortals, there is a small authorization system. I can't say to what extent the plugin is finished or needs to be further developed.
-
Just put scaled barrels and/or boxes in the closet and you can store stuff in them. Many small boxes = large storage space.
-
Hallo red51 und alle anderen Player,
ich wollte mal fragen was zukünftig hinsichtlich Beleuchtungselementen/Lampen im Spiel noch geplant ist.
Vom Licht her gefallen mir die Fackeln und Petroleumlampe her am besten. Allerdings haben diese für mich den Nachteil das sie nicht überall stylisch hinpassen und das die Fackeln rußen. Läßt sich der Ruß eventuell abschaltbar machen? Die Kerze ist schick paßt aber nach meinem Geschmack nur als Lichttupfer zum Beispiel an einem Bett oder aufn Tisch. Als (Raum-)Beleuchtung taugt sie nicht, auch nicht in größerer Anzahl.
Bei den Wand-, Deckenlampen sowie Straßenlaternen vermisse ich eine Möglichkeit gewisse Voreinstellungen zu zu speichern und dann wieder auswählen zu können - idealerweise per Dropdownliste. Jede einzelne Lampe nach dem Platzieren in Lichtfarbe und Helligkeit einstellen zu müssen finde ich nervig unabhängig davon das sie optisch nur in Keller, Werkstatt und Außenbereich passen.
Die Lichtbauelemente sind für Deko-Akzent-Zwecke wunderbar, aber als Lichtspender für Beleuchtungen absolut ungeeignet. Auch hier wäre eine eigne Voreinstellungsliste per Dropdownmenü perfekt.
Ich vermisse Lampen für Flur-/Eingangsbereiche, Gänge, Wohnbereiche, ... ist da noch etwas geplant?
Besteht die Möglichkeit ein "unsichtbares" Objekt (Quader/Kugel) zu schaffen, welches standardmäßig Licht abgibt wie bei der Petroleumlampe aber noch einstellbar ist sowie bei den anderen Lampen hinsichtlich Helligkeit und Farben und eigene Voreinstellungen speichern zu können und auswählbar aus einer Dropdownliste?
Was meinen die anderen Nutzer zu meinen Vorschlägen/Ideen/Mängeln? Was habt ihr für Vorschläge?
Gruß room6675
-
-
-
Ich würde es so machen, dass man mit der Sichel weiterhin zwei Setzlinge und einmal Weizen bekommen und mit der Sense hat zwei, oder drei Weizen und keinen Setzling.
So bleibt der Einsatz der Sichel weiterhin sinnvoll um erstmal an Saatgut zu kommen und die Sense erhöht dann den Weizenertrag.
klingt gut und plausibel
-
AktiveSign & ConfigManager
aber beim letzteren gibts schon ne Fehlermeldung und keine Ahnung wo es die ToolsAPI gibt, da sind die ersten Treffer auch nur Doku etc
es ist gelöscht und bleibt gelöscht - ich weiß auch nicht warum ich mit Schildern interagieren soll, Schilder sind zur Information - das SimpleHome und SwitchTogether Script reicht mir und den Rest bringt das Spiel selber mit oder halt auch nicht
PatrickOtt & noci ist keine Kritik an Euch persönlich nur ich hab keine Lust, Kraft und Nerven mehr auf Experimente...
-
schade funktioniert nicht
- egal, gelöscht
-
das Moped ist cool