red51 sehr schön
ich freu mich drauf
Posts by room6675
The next update will be available on Friday, October 31, towards the evening (GMT+1)
-
-
Gibt es irgendwo eine Einstellung um den Inhalt des Blaupausenordners einzustellen? Zuerst die Ordner und anschließend die Dateien. Idealerweise noch erst nach Großbuchstaben und anschließend Kleinbuchstaben jeweils bei den Ordnern und den Dateien. Falls nicht, ließe sich das noch problemlos mit dem nächsten Update ändern?
-
-
-
-
-
ToyOpa ja Deine Trucks meine ich, aber das trifft auch noch auf Blaupausen von anderen zu
Gruß room6675
-
Display More
Texturen haben momentan eine feste Weltausrichtung, d.h. sie werden nicht direkt mit dem Bauteil mitgedreht. Das hat den Vorteil, dass Übergänge zwischen verschiedenen Blöcken meistens viel sauberer sind und auch überlappende Blöcke i.d.R. nicht flackern (anders als in der Java Version), der Nachteil ist allerdings, dass die Ausrichtung immer fest vorgegeben ist und man sie nicht ändern kann...
Auf deinem Bild sieht es extrem aus, aber es scheint so, dass das Haus insgesamt diagonal steht, oder? Damit spielt die feste Texturausrichtung leider insgesamt nicht gut zusammen...

Momentan gibt es dafür leider noch keine Lösung, da man die Ausrichtung nicht ändern kann
Wir haben eine Einstellung dafür geplant, aber dafür ist eine Weltkonvertierung notwendig (und die letzten Updates hatten bereits eine Weltkonvertierung in anderen Bereichen durchgeführt, sodass wir das nicht noch oben drauf packen wollten)... es ist aber auf jeden Fall auf unserer Todo-Liste 
Diese Einstellung ist nur beim Bauen relevant: Das ist der "Rotationsmodus" und bestimmt, wie ein Bauteil gedreht werden soll. Bei "Welt" dreht sich das Bauteil immer um feste Weltachsen, bei "Lokal" immer um seine eigenen Achsen (und "Standard" ist quasi eine Mischung aus beiden)
Auf das Aussehen des Bauteils hat das keinen Einfluss, es kann aber beim Bauen manchmal nützlich sein.Wann kann man damit in etwa rechnen? Weil ich bin gerade dabei eine Wendeltreppe zu bauen und das mit der Texturausrichtung an der Welt statt an der Rotation des Bauelementes sieht doof
ebenfalls sieht es doof aus bei Fußböden wenn die Ausrichtung dann schräg anstatt parallel zu den Wänden verläuft -
I have “automated” something here for yarn production --> Garnproduktion automatisiert / automatic yarn production
-
deswegen schrieb ich ja das "Bug" auch in Anführungszeichen und hatte die Vermutung das Fotos/Bilder nicht automatisch einbezogen wird hinsichtlich Copyright....
-
Hallo red51, bei den Blaupausen ist mir ein "Bug" aufgefallen. Und zwar das bei im Forum zum Download zur Verfügung gestellten Blaupausen verwendete Bilder fehlen. Bei den Trucks hier erscheint statt des Fotos von der Werbung einfach nur das verwendete Material darunter. Liese sich das bei den Blaupausen noch korrigieren, so das verwendete Fotos/Grafiken mit gespeichert und zur Verfügung gestellt werden? Vielleicht als Option beim Speichern der Blaupause? Oder ist das nicht vorgesehen und der Benutzer müsste die Fotos extra mit zur Verfügung stellen?
Beim automatischen Einbeziehen von Fotos/Grafiken könnte ich mir aber Probleme hinsichtlich Copyright-/Lizens-/Markenrechte vorstellen, wenn sie automatisch einbezogen werden.
-
-
I had noticed something like that before. What usually helped is to point to the first correctly positioned element and press the Insert key to apply the shape, size and orientation. But it didn't always work either.
-
Danke Deirdre
-
mag sein - trotzdem kenn ich es nicht und ne Lösung hab ich auch nicht wie es gehen sollte
-
hmmm davon ist mir nix bekannt das man die Himmelsrichtung ändern kann - da kann ich leider nicht helfen
-
??? Was hast Du denn damit vor? Geht das überhaupt? Die Sonne wandert ja eigentlich. Oder meinst Du den Zeitverlauf wie lange es Tag ist? Mit tod (time of day) kannst Du in der Konsole die Uhrzeit im Spiel ändern. Ob das auf nem Server im Multiplayermod geht weiß ich allerdings nicht.
-
eine wundervolle Arbeit

Interesse besteht meinerseits auf alle Fälle

-
SHIFT and PGDN/PGUP for resizing von Z
-
pay attention to the spelling