Posts by room6675

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Also das muss mir mal im Discord näher erklären, was dein Tool macht. Verstehe das irgendwie nicht so ganz. Wenn hier einer auf dem Thread geht, dann meint er vielleicht, das es ein ganz neues Wiki ist. Und vielleicht ein zweite Wiki Community SEite, das ist schon sehr irrentierend oder irre ich mich ?

    Bogus ich hab auch keine Ahnung was er damit zum Ausdruck bringen bzw bezwecken will. Das er ein Wiki aufsetzt und sich ein Tool programmiert um Datenbanken auszulesen und diese dann formatiert auszugeben ist ja ganz raffiniert/clever. Aber was soll das bringen wenn das Tool von mehreren Leuten genutzt wird und mit jedem Start alle Seiten neu macht? Ich würde eher einen Konverter schreiben welcher die SQLite Datenbanken wunschgemäß ausliest und in die MYSQL-Datenbank meines Webserver schreibt/abgleicht um dann mit dynamischen PHP-Templates "meine" Datenbank auslesen anstatt statische Seiten zu erstellen. Auf seinen Wilki-Server hat nur er Zugriff (genauso wie ich auf meine Server nur Zugriff habe).zumindest administrativen Schreibzugriff. Was nützt mir dann eine mit diesem Tool erstellte statische Seite welche ich nicht auf den Server übertragen kann?

    hmmmm da muß ich noch mal testen, mir ist aber so das gestern Abend das das SwitchTogether Plugin nach einem Update wieder funktionierte aber das SimpleHome nach wie vor nicht. Ich teste das heute Abend/Nacht noch mal.

    Quote

    Danke für den Log :) Das Problem ist folgender Fehler: Plugin compiled with wrong Java version (expected 64, but found 59)

    Das Spiel verwendet Java 20, doch leider sind ein paar der verwendeten Plugins mit einer älteren Java Version kompiliert worden (in dem Fall Java 15). Das ist eigentlich nicht unterstützt, aber hat vor dem Update zufällig funktioniert (zumindest in den meisten Fällen - hätte aber auch je nach Plugin-Kombination schon Probleme bereiten können).

    Um das Problem zu lösen müssen die problematischen Plugins vom Plugin-Ersteller einmal mit Java 20 kompiliert werden ;)

    ein Zitat von red51 aus dem Thread "Update 0.6.7...."

    Man kann ja im Creativmodus die Landschaft ummalen mit Stein/Felsen, verschiedenen Kiesen, Sand, Gräsern.... sind da hinsichtlich Gestein/Felsen noch mehrere Varianten geplant wie verschiedener Sandsteinsorten, verschiedene Granitsorten, grobes/feines Gestein, Gesteinsschichten? Weil der derzeitig zur Verfügung stehende Felsen ist bisl eintönig.

    red51 das Du nix dafür kannst ist mir schon klar und ich mache weder Dir noch den Plugin-Entwicklern deswegen einen Vorwurf. Aber als Admin eines Firmennetzes habe ich schon viele solcher Versionsprobleme mit Java-Anwendungen gehabt. Java wurde von unseren Rechnern und Servern verbannt und ist nur noch auf zwei Rechner als Sonderfall installiert. Daher auch mein "Hass" auf Java ;)

    Hi, ich hab das selbe Problem im Singleplayer. Es liegt laut red51 an der Java Version. Du hast noch mit Version 15 kompiliert und es muß jetzt mit Version 20 kompiliert werden.

    Danke für den Log :) Das Problem ist folgender Fehler: Plugin compiled with wrong Java version (expected 64, but found 59)

    Das Spiel verwendet Java 20, doch leider sind ein paar der verwendeten Plugins mit einer älteren Java Version kompiliert worden (in dem Fall Java 15). Das ist eigentlich nicht unterstützt, aber hat vor dem Update zufällig funktioniert (zumindest in den meisten Fällen - hätte aber auch je nach Plugin-Kombination schon Probleme bereiten können).


    Um das Problem zu lösen müssen die problematischen Plugins vom Plugin-Ersteller einmal mit Java 20 kompiliert werden ;)

    ich weiß schon warum ich JAVA hasse - inkompatibler Mist

    es gibt noch ein Problem - es werden keine Plugins mehr geladen :( und da hab ich nur zwei installiert: SimpleHome und SwitchTogether

    das System (manjaro) ist auf dem aktuellsten Stand und scheint am JAVA zu liegen - vor dem Update funktionierten sie noch

    Files

    • Player.log

      (535.31 kB, downloaded 109 times, last: )

    red51:

    Das mit dem Pfeil auf dem Kompass zum letzten Schlafplatz ist mir bekannt, aber den Kompass als Headup-Display finde ich trotzdem besser, da könnte ja auch das letzte Bett angezeigt werden.


    Ich habe nun mal mit den Schildern und Beschriftungen etwas rumgespielt. Sehr fein :):thumbup: in wie weit kann man da aber noch ein paar Voreinstellungen bezüglich Schriftart, Farbe und Größe benutzerdefiniert speichern und zur Auswahl stellen? Oder zumindest eine Standardvoreinstellung nach eigenen Vorgaben speichern. Bei jedem Schild/Beschriftung die Schriftart und Größe immer wieder neu einzustellen ist ein bisschen lästig und nervig. Was ich auch vermisse ist mehrzeiligen Text mit benutzerdefiniertem Zeilenumbruch oder gibts da einen Trick? Für was ist der "Play" Button rechts neben der Schriftgröße? Der scheint bei mir keine Funktion zu haben oder ich bin zu doof.

    Moins,


    derzeit wieder unter Linux unterwegs. Hier gibt es das "Problem" mit dem Lorum Ipsum am Hängeschild nicht - wobei mir rückblickend einfällt, daß ich das Schild diesmal nicht mit STRG fixiert hatte zum manuellen Positionieren. Das "Problem" können wir damit wohl von der Bug-Liste streichen. Ein zweiseitige Beschriftung wäre aber sinnvoll, so sieht es irgendwie "unfertig" aus. Für die Zukunft wäre es vielleicht cool wenn man beide Seiten unterschiedlich beschriften könnte - zum Beispiel eine Seite in Deutsch und die andere Seite in Englisch - bei der ersten Beschriftung der Text aber gleichzeitig auf beiden Seiten gleich ist, erst im nächsten Beschriftungsvorgang und von welcher Seite man das Schild editiert. Aber vielleicht schlägt hier auch gerade wieder der Fieberwahn bei mir zu.

    Wenn man drunter durch läuft und mit dem Kopf hängen bleibt und das Schild dann entsprechend wackelt finde ich ein super Detail 8):thumbup:


    Bezüglich der Türen und Farbe meine ich speziell die ganzen alten Holz- und Metalltüren. Schwer zu sagen was wichtiger bei der Färberei (mit Roller) sinnvoller ist, nur die Füllung oder nur den Metallbeschlag zu streichen, weil beides seine Vor- und Nachteile hat je nachdem in welchem Stil und Was man baut. Fürs "erste" wäre es (aus meiner Sicht) das sinnigste wenn man nur den Metallbeschlag färben kann. Perspektivisch aber die Türen zweifarbig gestalten könnte. Was für ein Aufwand sich dahinter verbirgt kann ich nicht abschätzen.


    Die technischen Hürden mit der Realisierung der Map stimmen mich sehr traurig ;( Was ich mir aber schon als Hilfreich vorstelle, wäre wenn man den Kompass oben als Headup-Display einbauen könnte und nicht nur in der Hand hat. So das man übertage die Peilung nimmt um untertage einen passenden Verbindungstunnel bauen zu können. Da vielleicht die Variante in "historisch/alt" Beschriftung der Himmelsrichtung und nur Strichunterteilung und modern als "digitale Gradanzeige". Die Anzeige kann man ja wie bisher mit der K-Taste ein- und ausblenden so wie man bisher den Kompass in die Hand nimmt oder nicht.


    Nächste Update mit den Lösungen am 31.07.2023? :crazy::lol::saint::)

    red51 bei den neuen Türen läßt sich da perspektivisch wahlweiße nur das Holz oder nur der Metallbeschlag färben? jetzt wird die ganze Türe gefärbt und das sieht irgendwie doof aus


    bei dem hängenden Metallschild ist mir aufgefallen (derzeit unter Winschrott) das nur eine Seite beschriftet wird und nicht beide und der Lorum ipsum Text erst verschwindet wenn ich die Welt neu lade - ich werd das noch mal unter Linux (meinem Hauptsystem) testen - aber dürfte sich da ja eigentlich nicht anders verhalten


    wann kann man mit einer Karte/Map ähnlich wie in der Java-Version rechnen - die vermisse ich schmerzlich


    ansonsten hast das Du/habt Ihr da wieder ein super Update geliefert :thumbup:8):)

    Ich verwende Lagerfeuer in meinen Schornsteinen, aber das ist jetzt nicht das Beste, denn das Feuer versprüht Funken. Beim Smoke wäre es gut, wenn er nicht so Performancelastig wäre, sodass man eine Stadt im Winter komplett beheizen könnte. Optisch wäre das :thumbup:.

    hmmmm im Schornstein ein Lagerfeuer ist ne coole Idee 8) aber ein Kaffeepott mit Funkenflug ist glaube ich weniger praktikabel :lol: