Posts by lenko

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde das unser geliebtes Forum in letzter Zeit längere Zeit zum laden braucht. ?(
    Es kann weder an meinem Rechner noch an meiner Leitung liegen ( alles ok ) 8)
    Habt ihr auch so etwas bemerkt oder geht es nur mir so :?:

Wie soll das funktionieren? Manche Spielet haben auch Biomübergreifende Gebiete und als nächstes Areal dann ein Matmata oder Krieg der Sterne Biom zu haben, sähe dann aber eher seltsam aus.

Unsere Welt ist so vielfältig und auch Krieg der Sterne wurde auf der Erde gedreht und nicht nur am Computer. Letzlich ging es mir nur darum es etwas bunter oder in diesem Fall Felsiger zu machen und in einem Gebirge könnte dies schon ganz gut angrenzen.

Wäre doch auch nicht schlecht wenn das surreal Biom in die normale Welt mit rein genommen würde. Dort könnten dann auch die Schlangen und vielleicht bergziegen mit ins Spiel kommen.

mit der entf Taste funktioniert das bei mir leider nicht. Ich wollte ein ganzes Haus entfernen und nun muß ich es Stück für Stück abtragen. Was mache ich falsch?

Lass mich mal raten, du bist nicht im Creative Mode

Console öffnen: ^
    Befehl eingeben: gm 1

1 ( F7 ) Drücken
    2 Auswahl 1-5 treffen
    3 mit rechter Moustaste Bereich makieren
    4 Entf-Taste drücken

dann sollte es gehen. wenn nicht schau dir mal deine Belegung an, vieleicht hast du ja was geändert. :D

Heute möchte ich mal zeigen wie man momentan einen Server auf einen anderen Modus z.b von survivel zu creative umstellt.

Eigendlich ist es recht einfach, aber auch wieder etwas kompliziert, was die arbeitsschritte angeht.

1. Brauchst du ein Programm um in deiner Datenbank etwas zu ändern
    Rising World benutzt als Standart SQLite dafür benutze ich den DB Browser for SQLite wer eine MSQL Datenbank verwendet kann z.B Navicat Lite verwenden.

2. Kopiere dir deinen Weltordner z.B via FTP auf dein Computer

3.starte das Programm DB Browser for SQLite

4.öffne deine Weltdatenbank damit

5. gehe oben auf den Reiter "Dateien Durchsuchen"
    6. gehe auf dem Reiter "Tabelle"

7.dort (rechte seite) auf den Pfeil klicken und dann auf Worldinfos.

8. Nun siehst du deine Welteinstellung und kannst unten den Mode ändern.

9. Datenbank schließen, dort fragt man dich ob du die Änderung Speichern willst ( JA ).

10. Deine Welt wieder via FTP auf deinen Server Kopieren ( Austauschen )

11. Server neu starten

12 fertig

Hm, dass einige was mir jetzt auf die schnelle auffällt ist das du Creative also das C groß geschrieben hast. Mach es mal klein. Bei mir ist in der Properties außer eigennamen wie die Map alles klein geschrieben. Vielleicht ist es das schon.
    Ich bin Grad nur mit Handy und habe kein Vergleich.

Deins:
    settings_default_gamemode=Creative
    So
    settings_default_gamemode=creative

wenn du möchtest das deine permission generell jeder bekommt der auf den server kommt kannst du in der Server.propertiers
    settings_default_newplayer_group=Moderator
    Eingeben.

Wenn der Server generell im Creativ also gm1 starten soll dann in der Server.propertiers
    settings_default_gamemode=Creative
    Eingeben

Wenn in der "settings_default_newplayer_group" nichts drin steht nimmt der server soweit vorhandenen automatisch die defaultpermission.

In diesem Fall kannst du die Konsole öffnen und dort den Befehl "spg Spielername moderator"
    Eingeben, da muss der Spieler aber online sein, ist der Spieler offline "sopg"

Du hast geschrieben das dir gesagt wird das die permission nicht existent ist. Du kannst hier mal deine logdatei mit einem Editor öffnen und schauen ob der Server beim starten die permission mit geladen hat. Wichtig ist unter Umständen auch die groß und Kleinschreibung ( also nicht so wie bei mir hier, weil mein Handy macht was es will) also klein zu klein und groß zu groß.

Hoffe ich konnte die weiter helfen

Vielleicht kommt die Frage noch zu früh, aber könnte man mit dem Plugin die ganze Welt damit in eine Schutzzone verwandeln ?

Ich finde diesen Satz eigendlich sehr interessant, eigendlich sollte die ganze Welt ja auch durch eingestellte permissions geschütz sein. aber so könnte man das alles im kopf mal umdrehen und zuvor mit dem plug-in die ganze welt schützen und einzelne stücke freischalten. :thumbup:

Danke lenko. Es tut mir leid sagen zu müssen das das daß vorerst letzte ist was ich gebaut habe

Das ist schade, ich hoffe du findest schnell wieder zu uns zurück. sonst wünsche dir dir eine angenehme zeit :D