Danke für den Hotfix
Posts by lenko
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p.S.
dazu eine Frage:
kann man das in der konsole umgehen, wenn Spieler Leerzeichen im Namen haben?
oder müsste der Spieler sein Namen ändern?Peter war ja auch kurz bei mir, ich denke solange Red51 da nichts ändert, käme nur das Teleport Plug-in evtl in Frage, weiß aber nicht ob das Namen mit leerzeichen annimmt
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Erstmal danke für das Update
Die Performence hat sich scheinbar verbessert
beim setzen von Blaupausen bleibt die direkt memory unter 2500 und alles läuft flüssig
Das cennekten zu steamfreunden ist ja super
gut das das Endwicklerlicht nun weg ist.
Bei vielen Werkbänken fehlen die Beschriftungen. -
Wie gesagt, die Weltgenerierung ist mit dem letzten Update generell langsamer geworden (zugunsten eines etwas flüssigeren Spielablaufs im Gegenzug). Besonders wenn viele Bauelemente verbaut sind macht sich das sehr bemerkbar. Und vor allem auch beim Teleportieren oder Fliegen (alle Geschwindigkeiten höher als 100% können dazu führen, dass die Weltgenerierung nicht hinterher kommt).
Das bevorstehende Update wird die Weltgenerierung aber etwas optimieren, am besten mal abwarten wie es nach dem Update aussieht -
@lenko Vielleicht mag Linux besser sein, allerdings laufen nicht alle Spiele unter Linuc.
Das will und wollte ich damit nicht sagen. Ich suche eigendlich nur nach einer Idee woran es evtl liegen könnte.
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mal schauen was das Update heute Abend in diese Richtung ändert. Ich denke da nur positive
Aber evtl gibt es eben doch einen Unterschied zwischen Windows und Linux Server. -
also mit dem Undo Befehl haben wir keine Probleme zum SP kann ich nichts sagen. Evtl sind hier auch Unterschiede zwischen Linux und Windows Server.
Lagt es den beim setzen bei dir also danach -
ne Blaupause sind komplett aber die Performance geht Nacht dem setzen eben in den Keller.
Würde mich mal interessieren ob so was bei anderen ähnlich ist. -
Performence geht in den Keller
Erst dachte ich das es nur mal vorkommt, aber nun ist es ja bald bei jedem etwas größerem Blueprint ( zwischen 5000 und 30000 Teile ).
Spätestens beim setzen des zweiten Blueprints treten die Probleme ein.
Direkt Memory bis zum Anschlag, die FPS teilweise unter 10.
Bewegen kann man sich im Spiel nun kaum noch, nur ein reconnect hilft. -
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ich denke auch das es recht tief war bin mir da aber auch nicht so sicher. Schau doch einfach mal in einer einzelplayermap mit gm1 nur damit du eine referenzhöhe hast
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schon eigenartig. Vielleicht können wir ja mal über ts es versuchen zu lösen. Hab immoment nur leider nicht so viel Zeit. Einfach mal rein schauen
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setinventory ist schön richtig
Seh es mal von deiner Seite, Du nimmst also alles in dein Inventar was deine Besucher in ihrem haben sollen , also zb was zu essen Kompass und Kleidung. Nun öffnest du die Console und gibst setinventory ein. Nun sollten alle die noch nicht auf deinem server waren, also nicht in der Datenbank drin sind, dass neue Inventar haben.
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ja heute früh war die Verbindung top
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Wie installiert man ein Plug-in im Einzelplayer oder auf einem Server:
Bitte beachte das es bei Plug-ins auch vorkommen kann, dass diese inviduell eingestellt werden müssen,
beachte deshalb bitte die Beschreibung des jeweiligen Plug-ins.
In wenigen Fällen kann es, grad nach einen Update von Rising World auch zu einem Versionskonflikt kommen.Einzelplayer:
1) Lade dir das gewünsche Plug-in zB hier aus dem Forum runter ( HIER )
2) Nun musst du dein Plug-in ins Spielkopieren
Den Rising World Ordner findest du hier ( Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld )
Nun sollte man das komplette Verzeichniss von Rising World sehen.3) Lege nun einen Ordner "plugins" (klein geschrieben) an
4) Öffne diesen Ordner und kopiere dein Plug-in dort hinein.
5) Nun kannst du Rising World starten und das Plug-in sollte funktionieren
ES FUNKTIONIERT NICHT
6) In einigen Fällen, ist das Plug-in nicht in einem eigenen Ordner.
Wenn das plug-in zB Test.jar heist, sollte es in einen Ordner der "Test" heist rein.
Das sollte dann so aussehen7) Nun wieder Rising World starten und fertig.
Anstatt das Spiel Neu zu starten kann man in der Console ( ^ ) im Spiel auch den Befehl ( rp ) für reload pluging eingeben.Server:
Vom Prinzip muss man bei einem Server genau das gleiche tun wie oben beschrieben
1) Lade dir das gewünsche Plug-in zB hier aus dem Forum runter ( HIER )
2) Verbinde dich mit deinem Server zB via FTP ( ich benutze hier FileZilla )
Nun sollte man das komplette Verzeichniss von Rising World sehen.
Gibt es hier Probleme, könnte es sein das du dich mit deinem Hoster mal in Verbindung setzt.
Es kann aber auch sein das man innerhalb eines Webinterfaces eine Verbindung zu den Serverdaten bekommt.3) Lege nun den plug-in Ordner wie oben beschrieben an.
4) Öffne diesen Ordner und kopiere dein Plug-in dort hinein.
5) Nun solltest du deinen Server Neu starten und kannst danach Rising World starten
das plug-in sollte nun auf deinem Server laufen.ES FUNKTIONIERT NICHT
6) Bitte beachte Punkt 6 oben für den Einzelplayer
7) Server Neu starten und danach Rising World starten und mit dem Server verbinden
Anstatt den Server Neu zu starten kann man in der Console ( ^ ) im Spiel auch den Befehl ( rp ) für reload pluging eingeben.
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Die Plug-in Liste gibt es nun auch auf Steam
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=942247798
Ich werde weiterhin versuchen die Liste immer auf den neusten Stand zu halten, auch wenn es mal ein paar Tage dauert.