Posts by lenko

    p.S.
    dazu eine Frage:
    kann man das in der konsole umgehen, wenn Spieler Leerzeichen im Namen haben?
    oder müsste der Spieler sein Namen ändern?

    Peter war ja auch kurz bei mir, ich denke solange Red51 da nichts ändert, käme nur das Teleport Plug-in evtl in Frage, weiß aber nicht ob das Namen mit leerzeichen annimmt

    Wie gesagt, die Weltgenerierung ist mit dem letzten Update generell langsamer geworden (zugunsten eines etwas flüssigeren Spielablaufs im Gegenzug). Besonders wenn viele Bauelemente verbaut sind macht sich das sehr bemerkbar. Und vor allem auch beim Teleportieren oder Fliegen (alle Geschwindigkeiten höher als 100% können dazu führen, dass die Weltgenerierung nicht hinterher kommt).
    Das bevorstehende Update wird die Weltgenerierung aber etwas optimieren, am besten mal abwarten wie es nach dem Update aussieht :)

    :thumbsup:

    Performence geht in den Keller


    Erst dachte ich das es nur mal vorkommt, aber nun ist es ja bald bei jedem etwas größerem Blueprint ( zwischen 5000 und 30000 Teile ).
    Spätestens beim setzen des zweiten Blueprints treten die Probleme ein.
    Direkt Memory bis zum Anschlag, die FPS teilweise unter 10.
    Bewegen kann man sich im Spiel nun kaum noch, nur ein reconnect hilft.

    setinventory ist schön richtig


    Seh es mal von deiner Seite, Du nimmst also alles in dein Inventar was deine Besucher in ihrem haben sollen , also zb was zu essen Kompass und Kleidung. Nun öffnest du die Console und gibst setinventory ein. Nun sollten alle die noch nicht auf deinem server waren, also nicht in der Datenbank drin sind, dass neue Inventar haben.

    Spielst du auf einem Server?
    Dann könnte es sein das es evtl gesperrt ist.
    Im einzelplayer bis du ja dein eigener Admin und sollte auch funktionieren. Anstatt setgametype reicht es auch in der Console "gm 1" einzugeben

    Wie installiert man ein Plug-in im Einzelplayer oder auf einem Server:


    Bitte beachte das es bei Plug-ins auch vorkommen kann, dass diese inviduell eingestellt werden müssen,
    beachte deshalb bitte die Beschreibung des jeweiligen Plug-ins.
    In wenigen Fällen kann es, grad nach einen Update von Rising World auch zu einem Versionskonflikt kommen.



    Einzelplayer:


    1) Lade dir das gewünsche Plug-in zB hier aus dem Forum runter ( HIER )


    2) Nun musst du dein Plug-in ins Spielkopieren
    Den Rising World Ordner findest du hier ( Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld )
    Nun sollte man das komplette Verzeichniss von Rising World sehen.


    3) Lege nun einen Ordner "plugins" (klein geschrieben) an


    4) Öffne diesen Ordner und kopiere dein Plug-in dort hinein.


    5) Nun kannst du Rising World starten und das Plug-in sollte funktionieren


    ES FUNKTIONIERT NICHT


    6) In einigen Fällen, ist das Plug-in nicht in einem eigenen Ordner.
    Wenn das plug-in zB Test.jar heist, sollte es in einen Ordner der "Test" heist rein.
    Das sollte dann so aussehen


    7) Nun wieder Rising World starten und fertig.
    Anstatt das Spiel Neu zu starten kann man in der Console ( ^ ) im Spiel auch den Befehl ( rp ) für reload pluging eingeben.



    Server:


    Vom Prinzip muss man bei einem Server genau das gleiche tun wie oben beschrieben


    1) Lade dir das gewünsche Plug-in zB hier aus dem Forum runter ( HIER )


    2) Verbinde dich mit deinem Server zB via FTP ( ich benutze hier FileZilla )
    Nun sollte man das komplette Verzeichniss von Rising World sehen.
    Gibt es hier Probleme, könnte es sein das du dich mit deinem Hoster mal in Verbindung setzt.
    Es kann aber auch sein das man innerhalb eines Webinterfaces eine Verbindung zu den Serverdaten bekommt.


    3) Lege nun den plug-in Ordner wie oben beschrieben an.


    4) Öffne diesen Ordner und kopiere dein Plug-in dort hinein.


    5) Nun solltest du deinen Server Neu starten und kannst danach Rising World starten
    das plug-in sollte nun auf deinem Server laufen.


    ES FUNKTIONIERT NICHT


    6) Bitte beachte Punkt 6 oben für den Einzelplayer


    7) Server Neu starten und danach Rising World starten und mit dem Server verbinden


    Anstatt den Server Neu zu starten kann man in der Console ( ^ ) im Spiel auch den Befehl ( rp ) für reload pluging eingeben.