Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde das unser geliebtes Forum in letzter Zeit längere Zeit zum laden braucht.
Es kann weder an meinem Rechner noch an meiner Leitung liegen ( alles ok )
Habt ihr auch so etwas bemerkt oder geht es nur mir so
Forum in letzter Zeit langsam
- lenko
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Die Stats-Seite schläft ein, die Forumsseite ist etwas schneller. Ich schaue zwar meistens auf dem Handy aber gegenüber dem Öffnen anderen Webseiten .
-
Mir ist das auch aufgefallen. Ich wollte es erst auf meinen ISP schieben, da dieser scheinbar auch öfter mal Routing-Probleme zu unserem Hoster hat, aber wenn das Problem mit der Langsamkeit bei anderen ebenfalls auftritt, wird das eine andere Ursache haben. Wir werden mal schauen, woran das liegt
-
Kann das mit den grossen CPU Lücken zutun haben, von denen alle reden ? Weil andere Webseiten sind auch sehr langsam geworden, seitdem das public ist. Dazu hat ein Hoster, bei dem ich einen Server hab, schon geschrieben, das sie ihre Servers updaten wollen.
-
Macht Sinn.
-
hört sich auf jeden Fall plausibel an.
Die lücke basiert ja darauf das der Prozessesor,
wenn er nichts zu tun hat, einfach drauflosrät was man so als nächstes tun möchte.
Das kann bei Foren schon einen merkbaren unterschied machen.
Ich merk hier am handy aber bis jetzt nicht viel.
Das ist schon immer langsam -
Kann das mit den grossen CPU Lücken zutun haben
Sicher nicht. Bei mir hing der Browser öfters auf der URL http://www.woltlab.de, die ist im Footer verlinkt. Vielleicht hatten die Probleme. Momentan geht es wieder.
-
ja heute früh war die Verbindung top
-
... Geht flott. Da sind andere Seiten langsamer. ( Werbung, Cookies, ... )
Villeicht liegt es daran. - Mit dem. - Vielleicht auch in der Variante.
Raspi ist da nicht so gut: Strom weg - Betriebssystem weg. Da gibt es schon etwas mit ( wenn höhergetaktet ) mehr Performance. -
Mittlerweile gehts ja auch wieder schneller. War aber davor nicht so, obwohl Chrome aufm Handy eigentlich recht fix ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!