Posts by lenko

    Das wir hier über die Zukunft reden ist selbsterklärend, natürlich sollte die jetzige Version erstmal den Stand der Java-Version erreichen. Wenn dies geschehen haben wir dann schon mehr als in der alten Version.

    Sehe die Verbesserungen des Magneten oder Leuchtende Steine.

    zwerk7 es ist natürlich schade das dir die neue Version nicht gefällt, wir beide habe zusammen Zig Stunden in der Java verbracht und vielleicht findest du ja auch wieder gefallen. Du warst mit deinen Bauten immer eine Inspiration für viele Spieler und auch mich.


    Die Seile sind eben ein altes Thema und ich bin mir sicher das diese auch irgendwann ins Spiel finden, inwieweit diese dann mit Physik und bauen verbunden sind, werden wir sehen. Aber zu diesem bin ich auch eher skeptisch. Denke das dies wie bei den gewünschten Schanieren ist, wo red51 baulich in der Performance Probleme befürchtet. Somit werden die Seile wohl eher statisch wie Yaromid es schreibt dann irgendwann kommen Red kennt uns ja und weiß das speziell, einige kreativ Spieler gern Funktionen auch für etwas nicht gedacht es verwenden oder eben nur komplett ausreizen. Aber ein Flaschenzug wäre bestimmt toll, daraus könnte man dann bestimmt einen Fahrstuhl für einen Wolkenkratzer bauen, in diesem Flaschenzug würde ich aber dann auch ein Schiffshebewerk oder eine Schleuse sehen.

    Ja ja die Seile, ein altes Thema was wie ich es befürchte auch noch längere Zeit ein Thema bleiben wird.


    Das Problem sind wohl gerade die Funktion die wir mit Seilen verbinden, ob die die du beschrieben hast oder ob man nun an Segelboote denkt oder gar nur die Zügel für ein Pferd.


    Es ist auf jeden Fall mehr als nur wünschenswert das Seile mit solchen Funktionen ins Spiel finden.

    Ganz so easy ist es nicht. Die Gebäude, etc müssen ja in relation passen.

    Nein das ist schon klar mein Freund. Ich wollte es im Kopf jetzt auch nur etwas einfacher gestalten. Und eine zukünftige Einstellung diesbezüglich anregen, wo jeder seinen eigenen Maßstab bestimmen kann. Ob dies dann mit den Objekten noch passt, ist eine andere Sache,



    Aktuell kennt man die genaue bezugsgrosse nicht. Daher gehen viele davon aus das 1 block 1 Meter entspricht und wundern sich dann warum der char nicht durch die Tür kommt

    Ich gehe eigendlich von 0,5 Meter je Block aus. So bin ich bei einer Tür mit 4 Blöcken bei 2 Meter.

    Ich denke das das Ziel der Weg ist.

    Auch wenn im Spiel 1,1,1 steht könnte ich das ganze auch für mich als 5,5,5 nehmen, dann wird eben alles größer.


    Vielleicht, gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit die Maßeinheit in den Einstellungen für sich selbst festzustellen.

    Das wäre wohl das einfachste

    Hehe, das wären auf jeden Fall nette Features :thumbup: Also der Schneemann aus der Java-Version wird auf jeden Fall noch seinen Weg in die neue Version finden :D

    Schneebälle wären ebenfalls nicht verkehrt, schade, dass diese Dinge nicht passend zu Weihnachten reinkamen, aber ich packe es auf jeden Fall mal auf unsere Todo-Liste.

    Ist ja nicht das letzte Mal Winter :D

    Ich denke das die langfristige Schwierigkeit nicht am umsetzten sondern im einzelnen liegt.


    Hier muss ich entweder beim setzten der Lampe die Einstellungen vornehmen oder das man evtl Lampen einer Gruppe zuweisen tut um sie dann auch automatisch zu Regeln.

    Wenn man jede Lampe einzeln Steuern muss könnte es vielleicht stressig werden. Zb wenn ich ein Karussell von einem Rummel bauen. Wäre das für mich eine Gruppe.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest im Kreis euer Lieben

    sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Bleibt Gesund und möge die Batterie in der Mouse immer voll bleiben.


    Liebes @Jiw-Team, es ist Zeit, macht den Computer mal aus,

    vergesst für ein paar Tage Rising World und genießt die Tage.

    red51 - ich würde sagen das grundsätzlich die Holztüren mit einer natürlichen Holzoptik auch in Halbrund und Rund verfügbar sein sollten. Zudem wäre es aber auch schön mind. eine rostige (oder nicht rostige) Metalltür zu haben die Halbrund/Rund ist. Z.B. für den Bau von U-Booten, Gefängnistüren, usw.

    Wenn wir schon mal dabei sind.

    Eine einfache Glastür mit dünnen Rahmen ( so wie eine Balkontür oder die Türen von Geschäften ).

    Gartenzaun mit Tür

    red51 versteh mich bitte nicht falsch. Ich und andere hatte ja auch das Problem mit dem noclipping wo das ganze aufgefallen ist.


    Nach deiner Ausführung auf Smoka Frage, dass das Spiel dann auf die Standardeinstellung geht, mag für den SP OK sein. Aber für einen Server bin ich ganz der Meinung wie Anika. Einmal auf true ich ich kann und darf als Admin alles und nicht das ich mich damit prötzlich einschränke.

    Eine Einschränkung sollte dann wenn durch eine Admin permission kommen.


    Um alles kurz zu machen, eine aktive permission sollte immer die bestimmende Einstellung sein.

    Ich denke Mal das Deirdre eher das schon öfter angesprochedes Schanier für den Bau von Türen mein.

    Sowas wäre natürlich auch mein Favorit, was Türen und damit auch leicht zu gestalten Fenster angeht.


    Aber hierzu hast du dich ja schon wegen der Problematik Performance ausgesprochen. Aber vielleicht gäbe es ja eine Alternative die dem Spieler erlaubt eine Tür mit zb max 20 Elemente zu verfeinern ?


    Oder es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten, in der Java war die Auswahl an Türen meiner Meinung nach mangelhaft, heute haben wir ein Tür und mit der kann ich jetzt schon mehr anfangen als früher.

    Schauen wir mal :)

    Erstmal muss die API raus kommen, damit unsere Programmierer hier auch nicht mehr warten müssen. Dann wird man später sehen was evtl möglich sein könnte.


    Ich würde es aber toll finden wenn es vielleicht die Möglichkeit geben würde das das teleportieren deaktiviert werden kann und in gleichem aber Teleporter auf der Welt dafür bereit stehen.


    Denke das dies auch nur über die zukünftige API gehen wird.

    Frage wäre nur, wie man das genau einstellt? ZB jedes Mal beim Platzieren eine Nachfrage anzuzeigen wäre evtl. etwas nervig für den User... wenn das hingegen nachträglich eingestellt wird, dann werden vmtl. viele User das sowieso nicht machen..

    Ich denke das es nicht so viel mehr währe. Man könnte aber um es einfach zu halten, bei der Posterauswahl einfach das entsprechende anklicken, also noch vor dem setzen, dass würde ich auch nicht so gut finden. Als letzte Möglichkeit wäre natürlich auch ein extra Button für temporär, wenn der nicht benutzt wird bleibt alles so wie immer. Hier kann ich dann auch als Admin auf Spieler Einwirken

    Ich glaub ich habs jetzt verstanden.

    Wenn keine Fixierung mit Strg aktiv ist drehen die Pfeiltasten das Bauteil. Mit Fixierung durch Strg wird das Bauteil bewegt. Hatte ich so tatsächlich noch nie ausprobiert.

    Genau mein Freund so ist es.

    Und die Unity Version verhält sich hier etwas anders, so das man auch eher zur Strg mit greifen muss

    Dies ist dann auch genau der Punkt den Deirdre wohl gemeint hat.

    In der Java hat man viel schneller ein Kreis gedreht. Aber es funktioniert natürlich auch in der Unity, einen Bug sehe ich hier nicht.

    Eigentlich bräuchte man in der Java nur das Raster, manchmal sprang es aber aus dem Raster und man hat die Strg zur Unterstützung genommen.

    Ich denke Mal um keine Debatte auszulösen, hier kommt es auch auf die Spielweise des Einzelnen an.

    Es sollte ja beim setzen die Möglichkeit geben ob temporär oder nicht ?

    In der Java gibt es ein Befehl der alle ungenutzten Bilder löscht, diesen hab ich schon öfter in Vergangenheit genutzt. Also liegen auf unserem Java Server wenig Posterleichen.