So it seems that the new "usenaturalobjects" permission is only working in conjunction with "useallchests" in order to be able to open spawned treasure chests. But this also will make it so that all player chests which are not protected by a claim mod will be accessible for any other player.
Should'nt usenaturalobjects also give access to chests without useallchests?
Posts by WickedSchnitzel
A small new update is available now!
Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!
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I sometimes feel that some objects are too small and do not always fit. It would be great, if we could resize objects.
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Bekomme immer Fehlermeldungen, wenn ich versuche über Konsole manuell zu speichern:
[23:24:34] [EXCEPTION] Unable to set cursor position: -1 -1 (0, 0, 0, 0, 0, 0)
ArgumentOutOfRangeException: Value must be positive and below the buffer width.
Parameter name: left
at System.TermInfoDriver.SetCursorPosition (System.Int32 left, System.Int32 top) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Common.Terminal.ConsoleInput.ValidateCursorPosition () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Common.Terminal.ConsoleInput.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.Main.OnUpdate (System.Single tpf, System.Single unscaledTpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
RisingWorld.Common.Terminal.ConsoleInput:ValidateCursorPosition()
RisingWorld.Common.Terminal.ConsoleInput:Update()
RisingWorld.Server.Main:OnUpdate(Single, Single)
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()
ArgumentOutOfRangeException: Value must be positive and below the buffer width.
Parameter name: left
at System.TermInfoDriver.SetCursorPosition (System.Int32 left, System.Int32 top) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Common.Terminal.ConsoleInput.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Server.Main.OnUpdate (System.Single tpf, System.Single unscaledTpf) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception)
RisingWorld.Server.Main:OnUpdate(Single, Single)
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()
Könnte auch an irgendeinem Mod liegen. -
Wie lautet der Konsolenbefehl um die Welt auf einem Server manuell zu sichern, ist das
saveall
/saveall
save
/save
oder gibt es keinen solchen Befehl? -
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War in Mathe halt schon immer Scheiße.
Weiterhin wird im Discord-Chat ständig
TC_STATUS_ENABLED
angezeigt. Also immer mal wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? -
Also "basic claim limit" sind die verfügbaren Claims direkt von Anfang an? Und diese sind dann erweiterbar.
Oder sind das die Chunks, welche man generell maximal beanspruchen kann, egal wie lange man spielt? -
- Könntest du einen max claim limit hinzufügen? Also, dass ein Spieler z.B. maximal bis 30 chunks claimen kann, auch wenn er wochenlang spielt.
- Spend more time ggf auch auf Deutsch übersetzen und einen (Timer) hinzufügen, sodass man weiß, wie lange man warten muss.
- Wenn ein Chunk freigegeben wurde, sollte man einen Chunk vielleicht auch gleich wieder claimen dürfen (der Cooldown sollte nur auf neue Chunks angewendet werden)- ggf eine Unterteilung nach Rollen (Rolle X kann von Anfang an mehr Chunks claimen, muss weniger lange warten und/ oder hat ein höheres Max Claim Limit als Rolle Y).
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Also /lc open in die Konsole eingeben, um das Interface zu öffnen?
Bei mir kommt Command not found.
Hab den Mod installiert und auch die neuste Version von OZTools. -
Thanks for your feedback!

Do you use SteamCMD to update/install the server? Sometimes it might be necssary to add the validate parameter to download an update (i.e app_update 339010 validate).
Using Pterodactyl.
Even reinstalled it just now. Still the same thing. -
.. so i am not able to connect to the server with my 0.9.1 client.
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My server is still being recognized as 0.9, even though i have updated to 0.9.1
So i can't connect. -
That didn't work as well.
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Selbes Ergebnis. Es zeigt mir an, dass die Gruppe geändert wurde, jedoch bin ich immer noch Admin (und bei anderen Spielern funktioniert es auch nicht).
Vielleicht liegt es auch an einem Plugin, welches seit dem letzten Update möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Da gab es einige Probleme. Die meisten Plugins hier im Forum wurden leider nicht aktualisiert und sind teilweise broken. -
Scheint jetzt zu funktionieren.
-Ich hab das Gefühl, die Textübertragung ist verzögert.
-Es wird keine Nachricht gesendet, wenn der Server offline geht (reportStatusDisabled ist jedoch true)
-Wenn man eine Nachricht von Discord aus sendet, steht [Lokal] vor dem Usernamen (im Spiel). Sollte das nicht [Discord] sein? [Lokal] wird ja schon für In-Game Nachrichten verwendet.
-Wäre auch schön, wenn man anpassen könnte, wie Nachrichten dargestellt werden. Finde es persönlich nicht so ansprechend momentan.
Würde z.B. das > entfernen und statt [chat] eher [Game] oder [In-Game] nehmen bzw wenn von Discord aus geschrieben wird [Discord]. -
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Nein, sieht nicht so aus. Der Server wird mit Pterodactyl betrieben, falls das eine Rolle spielt.
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Hab
postChat=true
postStatus=true
postTrackedEvents=true
postSupport=false
hinzugefügt, funktioniert immer noch nicht.
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Seems as permissions are broken since the last update?
Doing "setplayergroup playername survival" does not work anymore for example. Did work before the update. -
Hallo. Also es funktioniert für mich nicht. Ich habe den Bot Token und die Channel-IDs eingetragen, aber der Chat-Text wird nicht übertragen.
settings.default sieht bei mir so aus:logLevel=0
reloadOnChange=true
botEnable=true
botToken=MTA4Nzg0NTk5Mxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-ReFAUDX0x0
# webHookEventUrl=
# webHookChatUrl=
# webHookStatusUrl=
# webHookSupportUrl=
eventChannelId=136739xxxxxxxx06282
chatChannelId=136739xxxxxxxx06282
statusChannelId=136739xxxxxxxx06282
# supportChannelId=