Posts by appelcorn87

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

Ja ist ein Bug. Schmeiß das Fell mal auf den Boden und sammel es wieder auf, damit konnte man das ? bei Leder entfernen.

bei leder ging das auch auch bei dem bären fell beim wolf so wie ( schneewolf ) will dies einfach nicht gehen ist auch nur bzw im einzelspieler so online server geht alles

wenn man die entsprechenden tiere findet ist auch nur bei dem rezept wolfsmaske🐺 so wobei deswegen auch gm mod seit dem update in der welt keine mehr finde

ne, definitiv nicht. hatte auch in der config datei den spawn von feindlichen npc hochgestellt, hat nichts gebracht.

seit dem update vorher wölfe ... bären mittlerweile gefunden keine wölfe ( auch gm ) funtioniert zwar aber das ? im rezeptmenue bleibt bestehen nach einsammeln des wolfsfells auch bei schneewölfen ... bären ....

Wie sieht es eigentlich hinsichtlich des Themas Recycling von Blöcken und Items aus?

Also ich wäre sehr stark dafür und stelle mir das folgender Maßen vor:

- Blöcke könnten wieder zu ihren Ursprungsmaterialien zerlegt werden - muß ja nicht unbedingt wieder die ursprünglich benötigte Menge sein, vielleicht die Hälfte oder Zweidrittel

- die ganzen Waffen von den Banditen und Barbaren sollte man wieder einschmelzen können zu Barren

könnte mir dies für farben alchemie vorstellen blöcke bzw holz und stein bzw fasern und evt ( plastik ) verschiedene wie eis schnee usw 🙃 waffen wieder einschmelzen und vorher am ambos klein machen ( bestandteile ) golddrat ..... platinen usw ...

von der spiegelung bzw bei genaueren in arktischen regionen 🙃 bei wetterwechseln bestimmt möglich kommt bestimmt noch auch in weiteren regionen gabs gibt es durch kosmische strahlung sonnen europtionen auch real ( die armen speicher arbeitsspeicher ..... 😥🤣 omg weinachten war erst )

juten rutsch 🎊

👍

genjale idee könnte dies dann mit dem journal verbinden dies in textform geschichte weiterführen und dabei bzw damit auch plugins bzw ( mods ) hinzufügen und sich so wohl im kreativ wie survival eine eigene geschichte aufbauen schreiben erleben bauen ( blaupausen ) ..... ( einzel und multi ) 🤩🙃🎄🎊🏞🎡👍🫠 ( so wohl forums bzw auch wiki technik ) entwicklung .....

🤔 das mit den bärefell hat sich erledigt das mit dem wolf ist noch offen im einzelspierler so wie oben beschrieben finde ich seit update keine wölfe ( du kennst dieses rezept noch nicht ... versuche es erst herzustellen) mehr bei mir was mir auch aufgefallen ist die pflanzen die man neu anbaut setzlinge ... nach anbau im wachstum eher auf den boden liegen anstatt wie sonst immer hoch zu wachsen sieht aus alls wäre jemand drüber ( möhren setzlinge sehen anders kleiner skaliert aus sieht man kaum ) server und einzel 🙋‍♂️🫠 juten rutsch 🎊

abend und juten 4. restadvent

🤔 hab bis jetzt fast alle ? frei bei wolf und bär will dieses aber einfach nicht funktionieren sowohl ( polarbär schneewolf normal )

auch wenn ich dieses nach dem zerlegen kurz aus dem inventar werfe

bei einem anderen problem im forum belesen und bei einen weiteren mit den altenbomben kurz kisten durchsucht und eine explodieren lassen und ( ? ) ist verschwunden und kann mit rezept hergestellt werden

desweiteren der mienenbohrer geht ziemlich schnell dahin für meine bedürfnisse hab zwar genug rohstoffe platinen um neue herstellen zu können das funkeln wenn dieser schwer beschädigt ist ist echt genjal gemacht 🤩👍 zum weiteren das man jetzt endlich seine schon mit stein mineralien überlasteten tonnen im survival benutzen kann um berge strände hölen selber zu kreieren ( ohne gm ) 🤩👍😌 juten start in die weinachtswoche weinachten

🎄🧉🎠🧘‍♂️

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩👍🫠🕺

Deutsch

es ist wieder vorgekommen wenn ich es danach ins inventar lege und mir wieder nehme ist wieder alles io :wacko::saint::drunk:

so für später ( java - unity ) könnt mann skelette ( tier ) so mit verspeißen zubereiten ( fürn süppschen :P):?:

english

It happened again when I put it in the inventory and take it back and everything is fine again :wacko::saint::drunk:

So for later ( java - unity ) you can prepare skeletons ( animals ) to eat like this ( for soup :P ) :?:

Deutsch :

Schwefel ist ab einer ungefähren tiefe von -330 m zu finden und mit dem Mahlwerk zu bearbeiten um

Schwefelpulver als endprodukt

zu erhalten um es weiterzuverarbeiten zu ..........

English :

Sulfur can be found from an approximate depth of -330 m and processed with the grinder to
    Sulfur powder as end product
    to receive it in order to process it further to ..........

bei treppen usw hat ich diese probleme auch schon öfters ...... verfolge auch über youtube mhm opa zeron der hatte mit forsthaus ( treppe flutscht und gespennst vom forsthaus ) ( ohne werbung machen zu wolln.... ) ein video wo dies meineserachten auch auftrat im verlinkten ab sec 10 bis wenn er sich probiert weiter zu bewegen .......

Zitat red51

Wie meinst du das genau? Heißt das, du bleibst auch an Treppenstufen hängen, wie in dem Video erwähnt? :wat:

wen ich enzellspieler bzw im mehrspieler auf die map komm kann ich mich nur sehr langsam bzw wenn ich die renntaste drück bleib der spieler körper sofast wie sthen bewegt sich gar nicht bzw mit hüpfen usw komm ich dann auch nicht bzw des öfteren nicht vorwärts wie festgeklebt bzw nach dem ich im inventar war oder bau menu ab und an etwas bewegung und dies dann mit renn ( taste usw springen ) erst wieder richtig und funktional bewgen wie es sein sollte ....

Problem auf server mit mienenborer verschwinden vom inventar error usw report mit gesendet wärend absturz das simple home auf den deutschland server funktioniert .......

mein mienenbohrer und der erzdetektor beim laden verschwunden ....... auf den server [LG]Elysium gabs bei mir nen crash das inventar ist nicht vorhanden ( sammt error report bei absturz mitgeschickt :drunk:... )

+:?:ab bzw wo ist eigentlich ( tiefe höhe ) schwefel zu finden 8)

:wat::drunk::dizzy:

so wohl im einzell als auch server braucht mann ewig um vom fleck zu kommen bzw ohne springen usw

bleibt mann am fleck stehen und kann sich nur im kreis drehen auch beschleunigen rennen ist wie als ob mann steht ....:drunk:

aus dem englischen mit beitrag mit genommen .....

stairs not being able to go up sometimes and back filling with rack doesn't make ground level to block

ok here is my video link RED51

https://youtu.be/3E1Ebu8ddgk

Deutsch:

bei anderen beiträgen hat es funktioniert umstellund von deutsch zu deutsch englisch

bzw in eine andere kategorie zu verschieben

bei dem thema :

Salate und Kräuter in vershiedenen Formen und Farben die sein könnten / Salads and herbs in different shapes and colors that could be

ist die nicht der fall

wöllte dies auch wie beschrieben von :

1430-ba299d91ecd005df57edaeeda9fa37609d6802d5.jpg
    Yaromid

Es wäre sinnvoll, wenn du den Thread mit einer ausführlichen Beschreibung startest, momentan sieht es auch eher so aus, als ob das in das Vorschläge-Unterforum gehört.

in diesen trehd beitrag beschieben bzw auch das zittieren aus anderen beiträgen in andere diskusionen bzw threads einzufügen ( ab und an möglich ab und an nicht ) ....

bzw als idee für später updates usw weitehin zur diskusion stellen ( färben im Kreativ ist ja möglich )

ging aber auch um weitere formen arten von salaten kräutern usw dessen auffindbarkeit in biomen usw ........ gärtnern mit kannen giesen wenn diese ins spiel kommen usw ... gewächshäuser themperaturen usw

........

Englisch:

for other posts it worked switching from German to German English

or to move to another category

on the subject:

Salate und Kräuter in vershiedenen Formen und Farben die sein könnten / Salads and herbs in different shapes and colors that could be

is not the case

also wanted this as described by :

1430-ba299d91ecd005df57edaeeda9fa37609d6802d5.jpg

Yaromid

It would be useful if you started the thread with a detailed description, at the moment it also looks more like it belongs in the suggestions subforum.

describe in this trehd contribution or also paste the citations from other contributions into other discussions or threads (from time to time possible and sometimes not) ....

or as an idea for later updates etc. continue to be discussed (coloring in the creative is possible)

but it was also about other forms of salads, herbs, etc., how to find them in biomes, etc. ........ gardening with watering cans when they come into play, etc. ... greenhouse temperatures, etc.

........

sollte eigentlich ein thema werden wie salate färben wenn kräuter mit dazu kommen welsche bzw arten von salaten ( rocula tymian ) ist etwas schief gegangen bzw unsichbare salate usw

im ganzen sah schon echt genjal aus so bei wie since fiction unsichtbaren salat in der hand zu halten gewissen grusel effekt usw ......:monocle:8):drunk::crazy:

should actually be a topic like coloring salads if herbs are added welsche or types of salads (rocula tyme) something went wrong or invisible salads etc

all in all it looked really genjal like since fiction holding invisible salad in your hand certain scary effect etc ......:monocle:8):drunk::crazy:

aus steam wenn diese noch aktuell sind im einzel funtionieren sie

Teleport

zum Spawnpunkt teleportieren

goto #spawn

zu Spieler teleportieren

goto [SPIELER]

zum Weltenursprung teleportieren(Punkt 0;0;0)

goto #origin

zu einem bestimmtem Punkt teleportieren

goto [x] [z] oder goto [x] [y] [z]

zu Mark-Position teleportieren

goto #mark

Spieler1 zu Spieler2 teleportieren

teleport [SPIELER1] [SPIELER2]

Spawnposition auf aktuellen Position ändern

setspawn

Mark-Position festlegen

savepos oder setmark oder mark

......