Update 0.9.1: Steam Cloud und mehr [DE]

A small new update is available now!
  • Vielen Dank für das Feedback! :)

Wenn es einfach so wäre als würde man die Kiste neu setzen würde es doch reichen, also quasi das radialmenü der kiste aufrufen dann auf verschieben gehen und man kann sie woanders setzen, setzt man sie nicht (bricht man ab) bleibt sie wo sie ist.

Ja, das wäre eine Überlegung. Das wäre dann aber auf die nähere Umgebung begrenzt?

bei den kisten schränken könnte man ne art sackkarren für den survival oder trage gurt sei

Ja, das könnte man vielleicht machen... ich behalte das mal im Hinterkopf ^^

1. Wie kann man sich die Kleidungsstücke die man nicht Craften kann erspielen?

Im Creative Modus ist das kein Problem an die Sachen zu kommen aber ich will mir die Kleidung nicht "cheaten" sonst hat man schnell kein Ziel mehr.

Das Problem ist dass wenn man keine neue Welt anfängt, sehr schwer hat die neuen Sachen zu finden. Das meiste Land ist schon bebaut, dass kein POI generiert wird und die POIs, die generiert wurden sind auch bereits abgegrast. Mit jedem Update und Spielfortschritt wird das Problem immer größer.

Eine Möglichkeit wäre, dass bereits gelootete POIs mit der Zeit wieder neuen Loot generieren damit sie auch in Zukunft wert wären sie erkunden!? :thinking:

Schwieriges Thema... was zumindest geplant ist ist die Möglichkeit, gefundene Gegenstände zu "erforschen" (wodurch sie zerstört werden, man sie aber als Crafting-Rezept erhält). Aber das löst natürlich nicht die POI-Problematik... das ist nicht so einfach... Loot nachspawnen zu lassen ist auch so eine Sache. Dann kann man quasi an einem POI ja regelrecht auf neuen Loot warten :/

2. Ist es gewollt, dass es in der Hightech-Rüstung dauernd zu heiß ist? Im Winter geht's aber in der Wüste geht's wieder nicht (trotz Winter). Von einer Hightech Rüstung erwarte ich, dass sie jede Temperatur meistert. Ist ja schließlich Hightech ;)

Das ist tatsächlich ungünstig... leider gibts bisher noch keine derartige Temperaturregulierung für Kleidung. Aber es wäre schon sinnvoll, dass die Hightech-Rüstung auch gegen Hitze schützt. Ich versuch das mit dem nächsten Update reinzubekommen ^^

3. Wieso kann man den Text (Das Item in der Schilder-Kategorie) nicht skalieren?

Ursprünglich war ein Skalieren nicht vorgesehen, da der Text auch außerhalb des Text-Objektes angezeigt werden kann. Aber dein geschilderter Fall (Text verdeckt Kiste) ist in der Tat problematisch... ich werde das mit dem kommen Hotfix (in Kürze) ändern :)

4. Wieso lassen sich Items im Survival nur bis 0.5 ihrer Originalgröße runter skalieren?

Es kommt immer ein wenig auf das jeweilige Objekt an bzw. inwieweit eine kleinere oder größere Skalierung irgendwie nachvollziehbar wäre (zB wäre ein 0.1 fach so kleiner Amboss etwas merkwürdig und unrealistisch, zumal Objekte ja nicht ihre Funktion einbüßen wenn sie skaliert werden). Bei manchen Objekten wie Betten oder Stühlen kann das auch andere Probleme mit sich bringen (rein optischer Natur), zB wenn der Spieler in einem Miniaturbett schlafen möchte o.ä. ^^

Es kann aber auch sein, dass die Mindest- und Maximalgrößen mancher Objekte falsch gewählt oder zu restriktiv sind. Bei welchem/welchen Objekt(en) würdest du dir denn eine freizügigere Skalierung wünschen?

Eventuell könnte man das so regeln das wenn man sone Kiste mit sich herumschleppt nur noch gaaaanz langsam laufen kann.

Das wäre auch durchaus eine Überlegung. Vll in Verbindung damit, dass man die Kiste dann nur in Händen halten kann und wirklich abstellen muss, um zB das Item zu wechseln. So eine Mechanik ist bisher leider noch nicht vorgesehen, aber ich schaue mal, was sich so machen lässt ;)

• Es kommt immer ein wenig auf das jeweilige Objekt an bzw. inwieweit eine kleinere oder größere Skalierung irgendwie nachvollziehbar wäre (zB wäre ein 0.1 fach so kleiner Amboss etwas merkwürdig und unrealistisch, zumal Objekte ja nicht ihre Funktion einbüßen wenn sie skaliert werden).

Ich spreche jetzt nur für mich aber ich nutze die Objekte möglichst in ihrer Originalgröße und skaliere sie nur wenn es meiner Meinung nach besser passt (z.B. Laternen um den Faktor 1.5). Ich finds immer gut zumindest die Optionen zu haben. Wenn jemand auf einem Miniaturamboss hämmern will kann er das ruhig tun :lol:

Ursprünglich war ein Skalieren nicht vorgesehen, da der Text auch außerhalb des Text-Objektes angezeigt werden kann. Aber dein geschilderter Fall (Text verdeckt Kiste) ist in der Tat problematisch... ich werde das mit dem kommen Hotfix (in Kürze) ändern

Danke ^^ Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Text präziser Setzen kann, denn unskaliert ist es schwierig genau die Stelle zu finden, an der der Text am Ende steht.

Bei welchem/welchen Objekt(en) würdest du dir denn eine freizügigere Skalierung wünschen?

Bei den Schildern wäre das sinnvoll, da die im Gegensatz zu einem Stuhl oder Bett in den unterschiedlichsten Größen vorkommen.

Die runde und ovale Leuchte, damit man auch im Survival Modus die Limitierung der glühenden Blöcke ausgleichen kann. Hier ein Beispiel, was ich meine:

• Mich stört es im Survival Modus, dass die Werkbänke einen viel zu kleinen Wirkungsradius haben ... Z.B. der Webrahmen muss neben einer Werkbank stehen und am besten noch ein Amboss oben drauf, damit man gewisse Kleidung herstellen kann ... der Mülleimer ist auch nervig (den kann man gar nicht skalieren) - wenn er weiter weg steht, muss man sich fast davor stellen um etwas weg zu schmeißen.

Es wäre schön, wenn ich nen Webrahmen im Obergeschoß und eine Werkbank mit Amboss im Erdgeschoß aufstellen könnte und die von der Existenz der jeweils anderen Kenntnis hätten. :D

Oder wenn man schon alles auf einen Haufen platzieren muss, dann wenigstens alles etwas kleiner skalieren könnte (wegen Platzmangel)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!